Zahnen und Schmerzmittel

  • Und vorallem sind Schmerzen nichts, was dem Körper nützlich ist!
    Bei Fieber bekommen meine Kids meistens keine Zäpfchen, denn das Fieber tut ja etwas im Körper....aber Schmerzen sind einfach nur Mist und können den Krankheitsverlauf sogar noch verschlimmern, weil sie den Körper zusätzlich schwächen!
    Wir haben damals auch die Vibrucol-Zäpfchen gegeben, wenn das Gel nicht mehr gereicht hat...dadurch konnten die Kids schlafen und haben von dem Schmerz nicht mehr viel mitbekommen...und wenn doch...na mei Gott, dann gab es auch was gegen die Schmerzen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich schließe mich an, ich finde man soll das Kind nicht unnötig leiden lassen.


    Wenn die Schmerzen so stark waren, habe ich abends (nur abends) auch Paracetamol-Saft gegeben, im Wechsel mit Ibuprofen-Saft (z.B. Nurofen), um eine Überdosierung sicherheitshalber auszuschließen. Nach drei Nächten war die Sache dann aber ohnehin immer erledigt.


    Osanit-Kügelchen haben schon auch ein bisschen geholfen.


    Liebe Grüße
    Borgia

  • also mein sohn bekommt wenn er unruhig ist abends avena sativa d6 globulies.
    damit kann er meist ganz gut schlafen trotz dem zahnen
    wenn er aber schlimm schmerzen hat, oder ich es zumindest so interpretiere gebe ich ihm auch ein paracetamol zäpfchen....

    man muß schon wissen wo man hin will-
    sonst kommt man woanders an
    :tuedelue