Hi Petra,
Sonnenschein hat es auf den Punkt gebracht. Und dann stelle ich einfach fest: DU mußt jeden Tag aufs Neue für DICH entscheiden, was Du erleben möchtest. Und jetzt als Mutter auch noch: wie Du Deinem Kind beibringst, das Leben zu meistern und Probleme zu bewältigen.
Gerade eben leidest Du, bist das Opfer.
Das wirst Du solange tun, bis die Situation eskaliert und es einer der Beteiligten nicht mehr aushält. Wie solche Situationen aussehen können, lesen wir täglich in der Zeitung.
Du frägst, was Du tun sollst?
Das hängt davon ab, was Du willst und wofür Du Dich entscheidest.
Hast Angst vor dem Übrig-bleiben? Willst also lieber von anderen mit mitleidigen Blicken bedacht werden, weil Du Dich in einer derartigen Situation befindest?
Dein Freund hat kein Alkoholproblem? Ein Alkoholproblem entsteht sekundär - zuerst hat er andere Probleme, die er nicht lösen kann. Willst Du nun seine Probleme lösen? Das kannst Du nicht! Du kannst nur Deine Probleme lösen.
Entweder versucht ihr es mit einer Paartherapie - da lernt ihr, miteinander zu sprechen, Eure Ängste und Hoffnungen auszusprechen etc.
Oder Du versuchst es gleich alleine. Kannst gerne noch ein paar Jahre warten...so bis Mitte 30. Die Chance, dann "ubrig" zu bleiben, steigt dann erheblich
Es tut mir leid, aber ich hatte auch so Knallköpfe und habe immer selbst versucht, die Beziehung zu retten. Bis mir klar wurde, eine wirkliche Beziehung funktioniert nur, wenn beide es wirklich wollen und was dafür tun. Gelitten habe eigentlich nur ich.
Was soll ich nur tun???
-
-
Hab mich am Donnerstag vor 1 Woche von ihm getrennt, nachdem er Samstag auf Sonntag wieder weg war ich war am Samstag mit meiner Freundin Pizza essen als ich um 20 Uhr heimgekommen bin (er hat auf Leonie geschaut), hat er mich geftragt ob er noch "einen Sprung" in sein Stammlokal gehen darf, da hab ich gesagt ja vo mir aus....heimgekommen ist er am Sonntag um 6 in der Früh, hat dann herum randaliert dass ich geglaubt hab ich bin im falschen Film. Montag ist er mir Rosen vor der Tür gestanden und hat sich entschuldigt und Mittwoch war er wieder die ganze Nacht aufn "Zieager"...dann hab ich gesagt Aus,Schluss,Vorbei...er kann die Kleine sehen wann er will aber das wars....... Hab ich das Richtige getan?? Hab ich der Kleinen ihren Papa genommen?? Hätt ich einfach weiter machen sollen damit sie ihren Papa hat?!? Was sagt ihr dazu?!
-
@ Petra erstmal Hut ab was Du so durchgemacht hast
Du hast der Kleinen aus meiner Sicht nicht den Vater genommen, denn Du hast Ihm gleich noch gesagt "wenn Er die Kleine sehn will kann Er es auch)
denn Du willst Sie und Dich schützen weil Er randalliert und Du es nicht mehr ertragen kannst
-
....... Hab ich das Richtige getan?? Hab ich der Kleinen ihren Papa genommen?? Hätt ich einfach weiter machen sollen damit sie ihren Papa hat?!? Was sagt ihr dazu?!
Was hat deine Tochter von einem Papa, der überwiegend seine eigenen Wege geht und sich derart benimmt?
Lieber ein Wochenend- Papa, der sich dann hoffentlich richtig bemüht.
Meiner Meinung nach hast du das einzig Richtige getan, werde bloß nicht weich, wenn er zurück will. -
Das is ja das Problem, jedesmal wenn er sie jetzt besuchen kommt glaubt er er kann wieder "blöd herum tun" und sich ranschmeissen...aber ich hoffe dass ich standhaft bleibe!!!
-
Jedes mal, wenn er jetzt kommt um die kleine zu sehen wird sie fertig "verpackt" und mit allem nötigen ausgestattet, parat stehen, um innerhalb einer Minute zu einem fröhlichen Spaziergang um den Block oder auf den Spielplatz, übergeben zu werden.
-
Das ist gut !!!