Wie weit darf eine Mutter gehen ?

  • Du willst doch wohl nicht sagen das er sich als Depp vom Dienst (Beschimpfungen führe ich hier nicht weiter aus die von ihrere Seite aus kamen)) machen lassen soll was den Kindern immer vermittelt wird von der KM?


    Schau einfach mal unter mein Avatar. Dann merkst vielleicht, dass ich weiß wovon ich rede. :daumen


    Und nein, Kinder muss man NICHT aufklären über Ex, Next, Elternverhältnis, Richtigkeiten, Falschheiten und die Schlechtigkeit der Welt. Diese Kinder brauchen Ruhe - und bekommen sie bei Euch auch nicht.

  • Doch doch Marlene die bekommen sie bei uns soweit wie es mgl ist.Wir/KV entschärfen schon viele Situationen die sie vorgibt. Und versuchen immer die WE so schön wie mgl für die Kinder zu gestalten aber selbst das wird alles von ihr niedergemacht und schlechtgeredet sobald die Kinder Sonntags bei ihr sind :hm...:kopf .


    Ich selbst bin gelernte Erzieherin und weiss was man Kindern erklären soll und was besser nicht.


    Und ich sage ja nicht das wir alles mit denen ausdiskutieren bis ins letzte Detail-dann wären wir 1 Jahr beschäftigt! Aber gewisse Situationen sollte man klarstellen bzw richtig stellen sodass Kinder bestimmte Verhalten auch nachvollziehen können und wissen das vieles nicht richtig ist bzw so nicht sein darf.

  • Woher wisst Ihr, was sie niedermacht und schlechtredet?
    Ihr redet viel zu viel mit den Kindern über den Elternkonflikt.


    Das bedeutet nicht, dass ich das Verhalten der Mutter schönreden will.
    Aber die Kinder tun mir von Herzen leid.




    Ich sehe in Sachen Loyalitätskonflikt keinen Zusammenhang zu Deiner beruflichen Qualifikation? Kriegt man dort gelehrt wie man als Trennungselternteil agieren sollte? :Hm

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Hallo Nic,


    ich möchte Marlene recht geben.
    Schau, die Kinder hören von der Mutter :laber:laber:motz: papa :scared papa :laber:laber bei der Übergabe und wahrscheinlich auch sonst.