Nicht schon wieder Läuse....

  • Ich könnte bald wahnsinnig werden....
    Jetzt hatten meine Kinder mal ein knappes halbes Jahr
    Läusepause, und nun gehts wieder los.


    Ich könnte wahnsinnig werden :motz::motz::motz::motz::motz::flenn:flenn:flenn


    Kinder behandeln, Betten überziehen usw....


    Man hat ja noch nicht genug Arbeit daheim.....


    Welches Mittelchen hat den bei euch so geholfen ???
    Ich bin nämlich nicht für das Infecto Pedicul....




    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Oje, Du hast mein vollstes Mitleid.
    IN der Klasse meiner Tochter gehen die Läuse nun auch schon seit 2 Monaten um!!!!!!!!!!! Die Lehrerin sagt selber, dass sie es noch nie so lange und schlimm erlebt hatte. Meiner erste Amtshandlung, wenn meine Tochter nach Hause kommt, ist, die Kopfkontrolle....
    Es kotzt mich so an. Hatten es natürlich auch abbekommen und wir bekamen dieses NYDA, das wurde uns sehr ans Herz gelegt.


    Dann frohes Putzen und Bettenabziehen :winken:

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hallo Trinie,


    ich hab seit heute morgen auch wieder das Problem.
    Nach stundenlangen warten beim Kinderarzt, hab ich Nyda L bekommen.
    Zwei Proben aus der Praxis und noch malzwei Packungen aus der Apotheke.
    Reicht auch noch für die Nachbehandlung und für mich auch.


    Ich hab hier zwei Jungs mit langen Haaren und durch das Mittel kann ich die
    ganz leicht auskämmen. Zwergi hat sich zum glück einen Haarschnitt gewünscht.


    Ich werd mich dann mal an den Wäsche machen.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • ... es juckt einenem ja sofort, beim Gedanken daran :hae:


    Auf dass wir jetzt verschont bleiben ... habe die heutige Kontrolle bereits hinter mir

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Was haltet ihr eigentlich von solchen elektrischen Nissenkämmen ????


    Helfen die wirklich ?
    oder ist das nur Geldmacherei ???

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Mein Sohn ist glaub ich immun gegen Läuse.
    In der KiTa sind sie, seit er dort ist, ca. 2 x im Jahr, auch in der Schule gehen sie ständig um und er hatte noch nie welche.
    Er hat auch schon mit meiner Nichte in einem Bett geschlafen, sie hatte Läuse (wussten wir vorher natürlich nicht) und er hat nichts abbekommen.


    Ich hoffe mal, das bleibt so. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich die als Kind mal hatte (war nicht lustig mit meinen langen Haaren :( )

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • hm,wir haben "Goldgeist" bekommen und einmal "Nyda L"


    ist uns letztes Jahr 2 mal passiert,und ich :bet das wir in Zukunft davon verschont bleiben :mussweg

  • Wir hatten das Thema jetzt auch zweimal kurz hintereinander durch. :ohnmacht: Ich hätte echt :kotz können. Wir bekamen auch das Nyda verschrieben und ich war sehr zufrieden. Nebenwirkungen gabs zum Glück auch nicht.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nach meiner Erfahrung taugen die elektrischen Läusekämme nichts.....30 min kämmen, und dann hab ich doch konventionell behandeln und immer noch welche gefunden.


    "Unsere" Läuse waren gegen Goldgeist und Infecto Pedicul immun...ich erziele im Moment gute Ergebnisse mit Paranix. Das ist auf Ölbasis und erstickt die Läuse. Die Kinder haben dann keine kaputten Haare, sondern leicht fettige, aber damit kann ich leben.

  • Das Paranix kenne ich auch....
    Muß sagen das es mir eigentlich von den ganzen Läusemittelchen
    am besten gefällt...
    Da bekommt man fast alle Nissen mit weg.
    Wo man bei anderen die blöden Dinger ja so gut wie nicht
    wegbekommt...


    Von dem Nyda bin ich nicht so begeistert, da es ja über Nacht
    drauf bleiben muß....


    Naja, mein Arzt hat jetzt bald Sprechstunde, und dann sehen
    wir weiter was wir bekommen...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • hallo,


    habe auch goldgeist benutzt und dazu noch speiseöl benutzt. habe es mal im internet gelesen dass es die läuse ersticken soll (oder so). war sehr verzweifelt deswegen habe ich es ausprobiert. ob es wirklich geholfen hat oder ob goldgeist für die vernichtung der eckeligen läuse war, kann ich nicht genau sagen.
    bei meinem sohn waren sie schnell weggekämmt mit den nissenkamm. bei meiner tochter nicht, da sie sehr krauses haar hat und ich nicht richtig mit dem nissenkamm durchgekommen bin. musste die prozedur immer und immer wieder wiederhohlen. schrecklich für die kleine!!! :flenn