Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • seit 7 Monaten...meine beiden sind 4 und 2.
    Und auch bereue nix....irgendwie war ich vorher auch alleinerziehend..wenn ich mal von den kurzen Zeiten am WE absehe, an denen er sich um die Kids kümmerte (um danach noch mehr Freiraum zu verlangen, weil es ja soooo stressig war...) :tuedelue

  • Ähm, also erst war ich 14 Jahre allein Erziehend, dann 2 Jahre mit EX zusammen und jetzt wieder seit 10 Monaten allein Erziehend. :hae: Ich glaube, ich bin nicht für eine feste Beziehung geeignet :D Mir geht es so viel viel besser

  • Nachdem meine Frau mir nach 15 Jahren und 2 kleinen Mädels (2 und 4 Jahre alt) Ende Januar 2010 eröffnete, fortan lesbisch sein zu müssen, bin ich Mitte April 2010 ausgezogen. Ab da beginnt meine neue Zeitrechnung. Ich zähle die Monate / Jahre also nicht mehr "nach Christus", sondern "nach Coming-Out" :D Allerdings bin ich kein reinrassig Alleinerziehender, da ich mir die Kinder mit ihr im 50:50-Modell teile.


    Antwort auf die Frage: Seit 2,5 Monaten.

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Eigentlich irgendwie schon immer :lach da Ex nie da war und ich immer mit allen dreien alleine alles amchen musste, aber ansonsten seit August 2008 :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Eine ähnliche Frage ging mir am WE auch durch de Kopf: Wie lange wart Ihr alleinerziehend, bevor Ihr wieder in einer festen, glücklichen, langfristigen Partnerschaft (mit Zusammenleben) wart?


    Bei mir ist es nun fast ein Jahr, da ich aber im August in eine WG ziehe, bin ich ab da zwar immer noch allein erziehend, aber nicht mehr allein lebend. Da freu ich mich schon drauf :Flowers

  • Hallo
    Bin neu hier und hab jetzt grad gelesen, dass doch einige schon ab der SS bzw der Geburt AE waren oder noch sind. Wird mir genauso gehen, bin grad noch Schwanger und allein.
    Hoffe, dass ich irgendwann nen Mann finde, der uns beide liebt (und ich ihn natürlich auch ;)).

  • Ich bin schon seit der Schwangerschaft alleinerziehend - mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt....zwischendurch lebten wir für über zwei Jahre mit einem Mann (selbst geschieden und Vater von zwei Jungs) zusammen, der uns leider vor einigen Monaten verlassen hat, um "frei" zu sein...


    Somit sind wir jetzt wieder ganz allein....haben aber zum Glück Oma und Opa in der Nähe....


    Ich bin zwischenzeitlich davon überzeugt, daß man irgendwie immer ae bleibt....es sei denn, man trifft wirklich den einen, richtigen Prinzen, der in der Lage ist, nicht nur die Frau, sondern auch die Kinder zu lieben !


    Schöne Grüße :strahlen


    Susilein

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Ich bin seit der 11. SSW (März 2003) allein erziehend. Also auch schon 7 Jahre :ohnmacht: und alles ohne Familie und Anfangs Freunde.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!