Abnehmen - Diät

  • Hallo...


    Ich möchte abnehmen...
    Weiß aber noch nicht so recht mit was...
    Ob Weight Watchers oder sonstiges.


    Mit was habt ihr gute und dauerhafte Erfolge erzielt ???


    Danke für eure Antworten.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • ich hab in einem monat 10 kilo mit speziellen tabletten aus dem internet abgenommen.
    nicht sehr gesund aber sehr efektiv.
    für alles andere hatte ich keine kondition :frag und kein durchhaltevermögen.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • So Tabletten wollte ich eigentlich nicht nehmen...


    Ich habe es schon mal geschafft 30kg abzunehmen,
    allerdings war das 1 Jahr vor der Trennung, und habe da
    fast nichts mehr gegessen...


    Bin dann nochmal schwanger geworden, bei der
    Schwangerschaft zwar nur 10kg zugenommen, aber
    die 30kg sind jetzt auch wieder drauf :motz:

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Ja, mit einer Umstellung der Ernährung.
    Bewusst auf Fette und Zucker verzichtet, Weißmehlprodukte gemieden, und auf Vollkorn umgestiegen.
    Auch dunkle Nudeln.
    Soßen alle selber machen und auf das Alltägliche habe ich verzichtet wie Cappucchino aus der Dose.


    Obst, und Gemüse bekamen mehr Platz auf meinem Teller. Tja und ich habe nur von kleinen Tellern gegessen.
    Sport habe ich nicht wirklich gemacht außer Gymnastik, und Auto stehen lassen brauchte ich nicht, hatte auch vorher keins.


    Das hat bei mir in einem Jahr 18 kg gebracht

  • Also ich bin ein Diäten Profi würd ich mal behaupten und nichts hat einen anhaltenden erfolg bei mir erziehlt.


    Ich war bei Weight watchers und hab 4 Kilo in 3 Monaten abgenommen.
    Ich hab die 1000 Kalorien Brigitte Diät gemacht und 25 kg abgenommen aber als ich dami aufgehört habe auch 30 wieder zugenommen.


    Und ich hab noch diverse andere diäten gemacht und auch mal ein Projekt vom KH das über 1 Jahr ging.


    Es hilft auf lange zeit hin nur eine ernährungsumstellung und sport.


    Und von den Tabletten halte ich auch nichts denn das ist auch nur ein erfolg auf weile und wenn man nicht große Mengen abnehmen möchte.


    LG Sister :strahlen

  • Ja, mit einer Umstellung der Ernährung.
    Bewusst auf Fette und Zucker verzichtet, Weißmehlprodukte gemieden, und auf Vollkorn umgestiegen.
    Auch dunkle Nudeln.


    Haben Deine Kinder da mitgemacht, oder hast Du extra gekocht ?
    Mit Vollkornzeugs kann ich die nämlich jagen..
    Die Kinder sind aber auch nicht zu dick die müssen nichts
    abnehmen... :-)

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • aus china sind die dort der absolute renner angeblich rein pflanzlich. kannste aber vergessen. die nebenwirkungen sind extrem mir war das ziemlich egal vor nem jahr ich wollte einfach dünn sein.
    herzrasen, schweißausbrüche und durst ohne ende also locker 4-5 liter am tag trinkt man aber absolut kein hungergefühl beim anblick von essen war mir schon schlecht.
    hmm empfehlen würde ich die jetzt nicht
    aber ich war doch recht mopelig und mir war jedes mittel recht


    und mal ehrlich 18 kilo in nem jahr oder so das ging mir einfach viell zu langsam mich frustriert eine diät bei der ich lange keine erfolge sehe.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Ich habe vor 4 1/2 Jahren mit Weight Watchers über einem Zeitraum von 10 Monaten 18 Kilo abgenommen. Die Trennung tat dann auch noch mal 7 Kilo.


    Dieses Gewicht habe ich bis heute noch nicht wieder zugenommen.
    Wenn es mal mehr wird auf der Waage, mache ich mal 2-3 WW Tage, damit reguliere ich.
    Ansonsten esse ich normal. Achte jedoch auf Fette und Zucker. Aber durch WW habe ich meine Ernährung sowieso umgestellt.


    Und ich trinke jeden Tag mindestens 2 Ltr. Wasser bzw. ungesüßten Tee. Dies habe ich aber erst lernen müssen, früher waren 2-3 Tasen Kaffee ausreichend.

  • Hallo,


    ich habe mit Weight Watchers und Sport in 6 Monaten 18 Kg abgenommen und das auch lange Zeit gehalten (bis ich ne SChilddrüsenunterfunktion bekommen habe).


    Weight Watchers finde ich persönlich sehr gut, weil man seine Ernährung durch das Programm eher schleichend von alleine umstellt und nicht das gefühl hat auf irgendwas komplett verzichten zu müssen.


    Damals konnte man sich aber auch noch eine CD-ROM kaufen und das Programm ohne weitere Kosten alleine durchziehen. Inzwischen kann man das ja nur noch über das Internet oder die Treffen machen und die kosten jeden Monat Geld.

  • Damals konnte man sich aber auch noch eine CD-ROM kaufen und das Programm ohne weitere Kosten alleine durchziehen. Inzwischen kann man das ja nur noch über das Internet oder die Treffen machen und die kosten jeden Monat Geld.


    Ich habe die CD-ROM noch da, habe schon mal mit WW 8kg abngenommen...
    Aber ich denke halt das diese CD-ROM nicht mehr aktuell ist.
    Bei dem Programm jetzt übers Inet sind halt jetzt auch "billig"-Marken usw drin.

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Also ich finde Sport zu einer Diät ist ein Muss.


    Was bringt Dir ne Diät, wo Du 30kg abnimmst und danach sieht Deine Figur aus wie ein ausgelaugter Mopp. Dann lieber ein paar Kilos zuviel, aber alles sieht gesund und stramm aus.


    Und leider nimmt man meist nicht an den Stellen ab wo man abnehmen will. Also man ist zwar dünner aber der Bauch immer noch da und der Hintern inkl. Hüfte noch genauso unanschaubar wie vorher. Da hilft nur gezielter Sport um an diese Stellen ran zu kommen. Gerade wenn man nicht mehr jung ist, ist es schwierig an Bauch, Hüfte und Po Fett zu verlieren.

  • Hallo,
    ich habe auch schon sehr viele Diäten durch.
    Vom Pulver bis hin zu Diäten der Krankenkasse.
    Klar,weiß jeder der Abnehmen möchte(muß),das er die Ernährung umstellen muß.
    Aber das ist leichter gesagt als getan.
    Das es bei mir nun klick gemacht hat und auch ich abnehmen möchte,mache ich das online Programm von WW.
    Da ich für dei Treffen nicht die Zeit habe.
    Ich komme da sehr gut mit zurecht und man lernt dort auch die Ernährung umzustellen.Aber halt mit Vorgaben.
    Eigentlich weiß man ja,was gut und was schlecht ist,aber das schlechte schmeckt mir besonders gut :D
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei abnehmen.
    Wenn Du möchtest,können wir uns auch gerne per PN austauschen.


    Viele Grüße Petra

  • Ich habe die CD-ROM noch da, habe schon mal mit WW 8kg abngenommen...
    Aber ich denke halt das diese CD-ROM nicht mehr aktuell ist.
    Bei dem Programm jetzt übers Inet sind halt jetzt auch "billig"-Marken usw drin.


    In dem Programm kannst Du Lebensmittel selbst zur Datenbank hinzufügen. Einfach Namen eingeben, dann kcal-Anzahl und Menge eingeben und dann rechnet Dir das Programm aus wieviel Punkte das Produkt hat.


    Ist zwar etwas Arbeit, aber auf jeden Fall günstiger ala I-net!!!

  • Wenn Du möchtest,können wir uns auch gerne per PN austauschen.


    gerne, ich bin für jeden Tip dankbar...



    Vorallem weil ich ja nichr nur ein paar Kilos abnehmen möchte...
    Ich möchte aber auchmal kein Strich in der Landschaft sein, aber es
    müssen doch einige mehr Kilos runter...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Hallo!
    Bewegung Bewegung und nochmals Bewegung! Es ist echt kein Geheimnis. Du nimmst dauerhaft ab und kannst auch mal eine TAfel Schokolade niedermachen. Aber bei jedem Wetter raus und mindestens eine halbe Stunde gehen, bzw laufen, bergaufbergab radfahren.


    Lass Dir was einfallen. Fernsehen weglassen, und dafür raus in den Park.


    Ich habe zwangsweise abgenommen: alles mit dem Fahrrad und ich wohne auf dem Berg. Dann noch Kinderanhänger dran: ich brauch also kein Fitnesszentrum zur Zeit.


    Weniger essen oder gesünder essen bedeutet nicht dauerhaft Abnehmen. Der Körper gewöhnt sich daran und stellt seinen Stoffwechsel runter. Ergebnis: sobald man wieder einen Krümel mehr ist, setzt es an, weil es nicht verbraucht wird.


    Es wirkt wirklich nur, mit BEWEGUNG! Regelmäßig und mit eisernem Zielbewußtsein. Oder es wird Dir wie mir das Auto verkauft und Du musst auf den Drahtesel täglich. Der Stoffwechsel ist dann schon gleich am Morgen nachhaltig auf Touren und dementsprechend der Verbrauch.


    Also raus mit Euch und dreht mal ne Runde! Lach! :nixwieweg

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Oder es wird Dir wie mir das Auto verkauft


    Ich habe kein Auto :-)


    Ich habe mir auch schon überlegt einen Hund anzuschaffen, aber da macht mein Katerchen nicht mit,
    der haßt Hunde...


    Habe eine WII mit WII-Fit Plus da, und da habe ich vor meine Trainingseinheiten
    zu machen... Zum Joggen oder so fehlt mir momentan noch der Mut, da ich doch leider
    sehr viel auf den Rippen hab...

    Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

  • Zum Joggen oder so fehlt mir momentan noch der Mut, da ich doch leider
    sehr viel auf den Rippen hab...


    Ich hab auch sehr viel auf den Rippen und nehme im Moment auch wieder ab. Als Sport mache ich Nordic Walking (einmal täglich für 1,5 Stunden) und einen Kurs in Wassergymnastik (2x woche für 90 Minuten).


    Ich weiss, dass Nordic Walking den Ruf hat was für Rentner zu sein. Aber ich habe einen Kurs belegt, indem mir die richtige Technik beigebracht wurde und dann hat das nix mehr mit dem Spazieren gehen zu tun, was man bei älteren Leuten so sieht.


    Beide Sportarten sind super für Übergewichtige geeignet, weil sie den Rücken nicht so extrem belasten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Ich hab die 1000 Kalorien Brigitte Diät gemacht und 25 kg abgenommen aber als ich dami aufgehört habe auch 30 wieder zugenommen.

    1000 cal ??? 1 Löffel Zucker hat 41 kcal (41.000)
    Und selbst wenn es 1.000 cal sind ist das wirklich wirklich wenig. Das ist ein Mahlzeit.
    (Rührei, 3 Toast, Salami und nen Klecks Honig)
    Wie hält man sowas durch??