Kredit für Eigentum

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir und meiner Kleinen Tochter eine Eigentumswohnung kaufen. Kostenpunkt liegt zw. 90.000 und 100.000 Euro.
    Ich arbeite halbtags (sicherer Arbeitsplatz) mit Unterhalt und Kindergelt komme ich auf gut 1.500€ im Monat.


    Jetz habe ich von einem Bekannten gehört, dass es für Alleinerziehende die Eigentum erwerben wollen, einen Sonderkredit geben soll, der knapp 1% unter dem "normalen" Zinssatz liegen soll.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wo und wie ich den bekomme. Wäre superlieb.


    Danke schon einmal
    :sonne

  • ja, ein Sonderkredit für AE gibt es. Den bekommst Du von der Landesbodenanstalt kurz LABO und der Antrag muss Du beim Landratsamt stellen. Allerdings 1) es ist sehr viel Papierkramm, aber es ist zu schaffen (ich bin der Beweis, obwohl ich Ausländerin bin und nicht immer alles am Beamtendeutsch verstehe!!) und 2) der Kredit deckt nicht alle Kosten von der Wohnung, sprich Du musst trotzdem zur Bank und für den Rest einen normalen Bankkredit ergattern.
    und lass Dich nicht entmutigen!! bei mir haben sie es beim Landratsamt probiert aber am Ende hat doch alles wunderbar geklappt. ich habe die Wohnung inzwischen seit 5 Jahren gekauft und habe keine Tag bereut diese Entscheidung getroffen zu haben. :-)
    lg
    Berry