Er zahlt nicht mehr. Wie nun weiter ?

  • Hallo,




    leider war ich lange Zeit nicht mehr hier und es hat sich in der Zeit sehr viel getan.


    Da mein EX-Mann wieder mir gegenüber gewaltätig wurde habe ich die Notbremse gezogen und erstmal den Umgang mit den Kids ausgesetzt.Hat er auch so ohne weiteres hingenommen.


    Nach Absprache mit dem Jugendamt und Rechtsanwalt habe ich dann das alleinige Sorgerecht beantragt Anfang November.. am 15.12.2009 war dann Gerichtstermin.


    Er hat es leider vorgezogen nicht zu kommen,aber der Richter hörte sich alles an,ließ sich Unterlagen zeigen und redete mit den Kindern und sprach mir das alleinige Sorgerecht zu.


    Urteil und so müsste mir dann ja nun in den nächsten Tagen per Post zukommen,da die Frist zum Einspruch ja nun auch abgelaufen ist.


    Seit Monaten hatten wir ja keinen Kontakt mehr zum Vater der Kinder und im Dezember hat er dann einfach keinen Unterhalt gezahlt.


    Da ich in neuer Partnerschaft lebe kann ich keinen UVG beantragen... wie gehts nun weiter ?


    Beistandschaft wollte ich einrichten,doch die erzählten mir das ich das erst übern Rechtsanwalt laufen lassen muss,da ich Unterhaltstitel für beide Kinder habe und er gleich auch die vollstreckbare Ausfertigung hat machen lassen.


    Logik sehe ich darin keine .. also das er erst Unterhaltstitel macht und sogar mit vollstreckbarer Ausfertigung und dann einfach nicht mehr zahlt..




    was würdet ihr da noch machen ? er verdient gut,also ist nicht arbeitslos




    lg




    die kleine aus OB :winken: