Mein kleiner hat Fieber

  • Er hatte jetzt vor dem Schlafengehen 39,2 C da hab ich ihm nochmal einen Fiebersaft gegeben. Das letzte mal hatte er ein Zäpfchen bekommen umd 14Uhr. Um 18 Uhr hatte er dann 38 C. Der Kinderarzt meinte auch ich soll ihm vor dem Schlafengehen nochmal was geben. Der Fiebersaft ist besser als die Zäpfchen. Bei den Zäpfchen schreit er immer so.


    Und wie mach ich das in der Nacht? Er schläft ja in seinem Zimmer, aber ich mag ihn ja auch nicht aufwecken um Fieber zu messen. Jetzt bevor er schlafen gegangen ist mit 39,2C war er aber nicht so heiß, also ich hab keinen Unterschied zwischen 38 C und 39 C gemerkt.


    Ich weiß das ich mir nicht so viel Gedanken machen brauch, aber es ist halt mein kleiner Bub.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • fieber an sich ist keine krankheit
    sondern "nur" ein begleitsymptom
    wadenwickel helfen gut ;)


    küchentuch nassmachen(auswringen) , um die waden wickeln , handtuch zusätzlich drum



    alles unter 39 grad ist erhöhte temperatur ;)


    abends steigt die temperatur bei kindern gerne ;)


    lass dein kind schlafen und hab ein "ohr" bei ihm... wenn er schläft , dann schläft er sich gesund!


    alles liebe
    rübli

  • So heute früh ist er wach geworden, dann hat er in meinem Bett geschlafen. Aber sehr unruhig. Ich hab so gut wie gar nicht geschlafen, aber das werd ich mit dem Mittagsschlaf nachholen.
    Immerhin wollte er heute aus meinem Bett raus und sitzt jetzt mit mir aum Sofa. Er hat 38 erhöhte Temperatur. Das geht ja noch. Ich warte jetzt einfach mal obs besser oder schlechter wird.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Wie rübli schon gesagt hat ist Fieber keine Krankheit sondern eine Hilfe für den Körper. Also solltest Du überlegen ob Du nächsten Mal gleich mit der Keule (Zäpfchen) darauf zielst.
    Viren vertragen so hohe Temp nicht und deshalb reagiert der Körper mit Fieber.
    Solche Temp. machen auch Grundsätzlich nicht bei Kindern. So wie rübli bereits gesagt hat.
    Wenn Du nächste Mal bei Arzt bist sprich ihn darauf an ab wann Fiebersenkende Mitteln zu verabreichen sind denn Fieber bekämpft die Krankheit.
    Meine hatte das auch zu Weihnachten und der Arzt hat empfohlen sie Fiebern zu lassen.

  • Ja jetzt hat er nur 38C da bekommt er keine Fieber Medikamente, erst wenn es 39 oder höher ist. So meinte halt der Kinderarzt.
    Heute Nacht hat er kein Zäpfchen bzw. Saft gehabt. Hab nur nen Handwarmen feuchten Waschlappen auf die Stirn gemacht.


    Jetzt schläft er grad wieder und ich werd mich jetzt auch hinlegen, den schlaf von heute Nacht nachholen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Wie rübli schon gesagt hat ist Fieber keine Krankheit sondern eine Hilfe für den Körper. Also solltest Du überlegen ob Du nächsten Mal gleich mit der Keule (Zäpfchen) darauf zielst.
    Viren vertragen so hohe Temp nicht und deshalb reagiert der Körper mit Fieber.
    Solche Temp. machen auch Grundsätzlich nicht bei Kindern. So wie rübli bereits gesagt hat.
    Wenn Du nächste Mal bei Arzt bist sprich ihn darauf an ab wann Fiebersenkende Mitteln zu verabreichen sind denn Fieber bekämpft die Krankheit.
    Meine hatte das auch zu Weihnachten und der Arzt hat empfohlen sie Fiebern zu lassen.

    Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Fieber ist Freund, kein Feind :daumen


    Hab keine Angst, wenn Dein Sohn hochfiebert. Ich fange erst ab 39,5 Grad an mir langsam Gedanken zu machen, aber erste Maßnahme ist selbst dann immer erst luftiger anziehen, Zimmertemperatur runterfahren und aufmerksam beobachten. Wichtig ist nur, dass sie keinen Zug bekommen. Dazu noch gaaaannnzzzz viel Liebe und die Sache ist schnell ausgestanden.


    Menschen die fiebern dürfen, werden wirklich viel schneller wieder gesund.


    Die Sorgen gehören aber immer dazu, darum sind wir Eltern.... die Gelassenheit kommt mit zunehmendem Wissen (eben dass Fieber ne gute Sache ist) und der Erfahrung.


    Gute Besserung dem kleinen Mann!

  • Ist beim ersten Kind so..haben wir glaub alle durch..sich irre zu machen..schau mal..mein Jüngster,liegt erst ab 40,1 flach..vorher nicht..und das hat damals mich sogar als drittes Kind ein wenig in Panik geraten lassen..
    Jetzt wird er 8 Jahre..und hat das beibehalten..


    Ansonsten bei Fieber..Wadenwickel,wenn sich das Kind es gefallen lässt..hab es aber auch mal wie im KH gemacht..nen Kühlpack(im Tuch) an die Beine gelegt..
    Bei Durchfall,wie schon gesagt..Cola und Salzstangen,oder nen geriebenen Apfel (richtig braun werden lassen).hilft bei meinen Wunder..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Ich hoff dem Kleinen gehts schon wieder besser. ;)


    Wie überstehen ... Mir hat dabei die Aussage eines Kinderarztes geholfen. Mein Kind war auch eine zeitlang immer wieder krank und hatte dann jedesmal recht schnell 40° Fieber. Und jedesmal bin ich sofort abends noch zum Bereitschaftsarzt gedüst. Bis einmal einer dieser Ärzte meinte, dass 40° bei einem Kleinkind nicht so schlimm wären wie bei einem Erwachsenen. Das Immunsystem ist noch nicht trainiert und reagiert bei den Kleinen dann oft ganz schnell "über". Bei Erwachsenen dagegen sind 40° schon ein ernstes Anzeichen. Tja, was soll ich sagen: Seither bin ich ruhiger und nicht mehr so schnell in Panik verfallen. :pfeif


    Erst kürzlich durften wie die "Neue Grippe" überstehen. Kind lag wieder mit hohem Fieber flach, hat wenig gegessen, viel geschlafen und viel getrunken. Nach nur 3 Tagen war der ganze Spuk vorbei, Kind wieder fit und alles halb so schlimm.

  • Also dem kleinen gehts besser hat nicht mal mehr 38C aber dafür ne Fette Erkältung. Laufende Nase, Husten. Aber gegen den Husten bekommt er was Pflanzliches. Tagsüber läuft die Nase und zum schlafen bekommt er Nasentropfen. Deswegen hatte er vielleicht auch Fieber.
    Tja und bei mir fängt es jetzt an mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und laufende Nase.


    Aber die Hauptsache ist das der kleine wieder spielt und isst und viel trinkt und nicht mehr jammert. Wenns ihm besser geht, dann bin ich zufrieden.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin