3-Monats-Spritze Depo Clinovir!

  • hallo ihr Lieben,
    es gibt hier ja schon einen Thread wegen Verhütung. Aber ich möchte nochmal speziell wegen dieser 3 Monatsspritze nach euren Erfahrungen fragen.
    Da mir meine Frauenärztin das jetzt mal empfohlen hat zum Testen.....


    bin noch etwas unsicher, hab das Rezept schon und Mitte Januar würde dann die 1. Injektion anstehen.


    lg !!! :strahlen

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • scheint eine gute sache. aber ich hab angst vor spritzen. ich verhütte mit der Pille. also eigentlich. :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich bekam sie Jahre lang, habe sie super gut vertragen.
    die erste Zeit allerdings Schmierblutungen, dann blieben die Blutungen aus.


    Ich musste sie jetzt absetzten, auf anraten des Arztes, bin nun über 30 und nur mit Gestagenen zu verhüten ist auf dauer auch für die Knochen nicht gut.
    Habe jetzt nen NuvaRing und bin auch voll zufrieden.


    Du kannst dir aber auch die minipille verschreiben lassen, die hat den selben Wirkstoff wie die Spritze, denn wenn du sie nicht verträgst, verbleibt der Wirkstoff noch Wochenlang im Körper.

  • Hi


    Ich verhüte auch mit dieser spritze,
    kann nichts negatives sagen, hab sie gut vertragen, der pieks ist auch minimal und tut nicht weh, preislich wie die pille.


    Meine tage sind meist ausgeblieben und wenn dann doch, dann nur sehr leicht und sehr kurz.


    meine ärztin meinte auch es sei mit das sicherste verhütungsmittel, da wenig es beeinträchtigt und das ist ein sehr wichtiger punkt für mich gewesen.


    je nachdem meinte sie nur, wenn man nochmals kinder will, KANN es bis zu einem Jahr dauern bis man schwanger werden kann, muss aber nicht


    lg velvet

  • ich habe nehme seit 2 Jahren die Spritze und ich bin sehr zufrieden.
    Vorallem hab ich seitdem keine Kopfschmerzen mehr,und auch keine Regelbeschwerden (die echt heftig waren),und froh keine Blutungen mehr zu bekommen bin ich auch :lach
    Ab und an,wenn ich mich sehr aufrege,oder nervlich etwas angeschlagen bin,bekomme ich leichte Schmierblutung.
    Ich mag auch keine Spritzen :scared aber alleine keine Kopfschmerzen mehr zu haben,ist mir der Pieks wert ;)

  • Ich mag auch keine Spritzen :scared aber alleine keine Kopfschmerzen mehr zu haben,ist mir der Pieks wert ;)


    Das war bei mir damals der auschlaggebende Punkt.
    Bei mir ist dadurch die Migräne weitestgehend weg geblieben.

  • Hatte mich bei meiner Frauenärztin über die Spritze informiert. Sie meinte, dass es sein kann, dass man extrem zunimmt davon. Aber nur, wenn man diesbezüglich "anfällig" ist.


    LG Pippilotta1

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Ja ich habe mir auch überlegt die spritze zu nehmen. Habe nur angst wegen der nebenwirkungen.


    Woher weiss man nur das man anfällig is :Hm

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Woher weiss man nur das man anfällig is :Hm


    Mein Arzt hätt sie mir z.B. nicht verordnet, wenn ich Neigungen zur Depression habe, oder schnell zu nehme, oder Übergewicht hätte. Bei Osteoporose in der Familie hätt ich sie auch nicht bekommen.
    Man sollte schon genau mitm Arzt darüber reden. Denn der Wirkstoff ist sehr hoch dosiert und es gibt so viele verschiedene Methoden es gibt immer das passende für jeden.

  • Ok, das ist gut zu wissen. Ich neige nämlich zu depressionen.


    Aber ich werde mich mit dem Fa deswegen nomma auseinandersetzen.


    Lg

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Würde nie sowas zur Verhütung nehmen... Meine Schwester hatte mal diese Spritze. schmierblutungen ohne Ende - durchgehend. Wenn man einfach keine Regel haben will kann man eben auch die normale Pille im Langzyklus nehmen... Dei kann man bei probleme jederzeit absetzten. Eien Spritze ist drei Monate im Körper und man bekommt sie da nicht raus... Nee danke

  • Also, mir käme das Zeugs nicht in den Körper. Was passiert, wenn sich tatsächlich mal stärkere Nebenwirkungen einstellen? Man hat die Wirkstoffe im Körper und dabei bleibt es. Bei der Pille kann ein neues Präparat genommen werden und gut is. Eine Alternative wäre auch der Vaginalring.


    Liebe Grüße


    MasterOfDesaster

  • Ich lasse mir ungerne untenrum etwas einsetzen , hab da ständig angst es verrutscht oder man bekommts nimmer raus oder es reisst alles kaputt, nene benutze net ma ob.
    Und das obwohl es ungefährlich ist..

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Das war bei mir damals der auschlaggebende Punkt.
    Bei mir ist dadurch die Migräne weitestgehend weg geblieben.


    Genau,so ist das bei mir auch.
    Wenn ich die Kopfweh-Tabletten noch zur Pille dazu rechne,dann fahr ich so billiger ;)

  • Habe jetzt nen NuvaRing


    mal ne doofe frage das mit dem ring. wie ist das denn dann beim gv? ich mein der schiebt das ding ja weiß gott wo hin oder? wie bekommt man das dann wider da raus??? :rotwerd

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Der Ring ist ne super Sache.
    Den merkt man als Frau beim GV nicht. Der Mann schon, aber viele empfinden es sogar als positiv und nicht störend.
    Zur Not kann man ihn auch rausnehmen. Das macht nix und verändert auch nichts an der Sicherheit wenn man ihn danach für 24Stunden durchgehend trägt.
    Der schiebt sich auch nirgenswo hin. Wo soll er denn hin? Nach oben gehts nicht, das ist zu. Und er ist auch so groß das man ihn immer tasten und greifen kann.


    Die drei Monatsspritze wär nicht so mein Ding. Wenn dann sollte man auf jeden Fall vorher die Pille mit den selben Inhaltstoffen probieren und schauen ob man Nebenwirkungen davon hat. Weil wenn einmal die Spritze gesetzt ist, hat man unter Umständen Nebenwirkungen für drei Monate. Drin ist drin.


    Ich hab mir jetzt die Goldlily einsetzen lassen und kann sie jedem nur empfehlen. Wär mal ne ALternative zum drüber nachdenken.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • mal ne doofe frage das mit dem ring. wie ist das denn dann beim gv? ich mein der schiebt das ding ja weiß gott wo hin oder? wie bekommt man das dann wider da raus??? :rotwerd


    der Ring ist nicht wie ein Tampon der da drin steckt. Den Ring spürt man nicht, und mein Freund ihn auch nur unwesentlich. Weiter nach oben schieben geht auch nicht, denn da ist ja Schluss.


    Von der Handhabung her, super einfach. Sowie in der Pillenpause, nimmt man den Ring nach 21 Tagen raus und setzt den Neuen eine Woche später wieder ein.

  • Ich habe nach der Schwangerschaft auch mit dieser Spritze verhütet weil es das einzige Verhütungsmittel ist neben dem Stäbchen und dem Ring der für mich in Frage kommt,aus Gesundheitlichen Gründen.


    Und ich hatte keine Nebenwirkungen meine Regel ist ausgeblieben hat sich aber 4 Monate nach absetzen der Spritze wieder normalisiert.


    Ich hab auch nicht übermäßig zugenommen (1-2kg) oder hatte Depressionen oder so.
    Also wenn ich wieder in einer Partnerschaft bin werde ich mit 100% Sicherheit wieder mit der Spritze verhüten das is mir der kleine pieks in den Hintern definitiv wert.

  • überleg, grübel... ich weiss ja nicht... ein Verhütungsmittel, dass meinen Zyklus derart beeiflußt, dass meine Blutung ausbleibt, behagt mir überhaupt nicht.


    Dummfrag an eine Benutzerin: Kennst Du deinen natürlichen Zyklus, also mit allen Veränderungen im laufe eines Monats? :frag:frag mich würde dies wirklich interessieren, falls unsere Tochter mich darauf anspricht.


    vielen Dank!


    lg
    maschenka