umgangsrecht kleinkind/folgetermin ja

  • Hallo,


    vielleicht wißt es ihr es noch ;)
    Vor wenigen wochen habe ich den umgang mit dem kv und unserem gemeinsamen kind angefangen. dem kind geht es gut mit dem umgang, er ist glücklich über die neue präsenz und würde wahrscheinlich noch im schlaf noch papa sagen. ich freue mich drüber. es ist ok.
    die ersten umgangswochen waren aber auch für mich sehr anstrengend gewesen, da kind noch u2 jahre ist und meine präsenz in absprache mit ja erforderlich / gewünscht war, da kv nicht wirklich ahnung hat und kind 3 monate nicht gesehen hatte ( an mir hat es nicht gelegen, eher an seinem partymodus ) .... unsere bisherige regelung war 2 in der woche für jeweils 1 stunde.
    ich muß ehrlich sagen, das ich meine präsenz bei dem umgang nicht mehr so lange haben möchte, ich wünsche mir mehr eigenständig für kv und kind, allerdings ist kv immer noch nicht im thema, hat sehr oft rumgestichelt bei den treffen, vor kind auch noch, was mir a.) an die substanz geht, weil es mir energie nimmt b.) auch so vom verhalten her nicht ok ist...am wochenende jetzt waren noch andere peinlichkeiten von ihm in der öffentlichkeit fakt und ich hab mich ehrlich gefragt, ob er überhaupt ein vorbild sein kann.
    er ist wieder nur am lügen, hat mir heute geschrieben, das er sich ab dem 3. lebensjahres "seines sohnes " sich einen 1/2 job suchen wird, hintergrund ist einfach ich bekomme bu, er zahlt das alles, ich würde auch gerne lieber arbeiten gehen, ich fühl mich auch nicht wohl dabei, aber ich bin umgezogen und hier gibt es keinen kindergartenplatz und einen job hab ich derzeit nicht, auf den ich zurückgreifen könnte. es geht ihm wirklich nur ums geld, das ich aber gleichzeitg auch viel mit dem kind mache, ihn fördere, zum turnen gehe, spielkreis, nachmittags rausgehe und auch so viel viel zeit habe für ihn und er sich wohl fühlt und das auch mag und braucht sieht er nicht. ich frage mich dann auch, warum sieht er nicht die kindesfreude, die begrenzte zeit zum 3. lebensjahr ist schneller vorbei als er denkt. er hat so einen hass auf mich , ich kann es bei jedem umgangstreffen spüren, daher mag ich nicht mehr lange so präsent sein. aber ich mach auch sorgen ums kind, kv ist noch nicht mal in der lage ihn anzuschnallen, er kann es nicht, er will es auch nicht können, er bemüht sich nicht um die einfachsten basics....in der umgangszeit von1 stunde rennt er 2 mal aufs klo und fühlt sich umwohl wenn ich mal paar meter weiter weg gehe, damit die beiden alleine sein können, er ist so schnell überfordert und unsicher habe ich das gefühl.
    was soll ich jetzt machen bei ja ? was soll ich sagen ? welche vorschläge hättet ihr den für die neue regelung ?ich bin irgendwie ratlos. habt ihr impulse für mich ?
    wenn was unklar ist fragt mich!


    lg
    orangi