Ohne Vater schwanger!

  • Also, ich wünsche dir das du deine Kraft behältst und deine Freude an deiner Schwangerschaft und deinem Baby. Das ihr 2 gesund und munter bleibt und viel Freude aneinander habt. Hut ab !


    Alles alles Liebe!!!!!!

  • Wenn du nen Vornamenundnen Ort hast, dann schau doch mal bei wkw. Da findet man viele :D


    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo er herkommt. Fest steht nur, dass er nicht dort beheimatet ist, wo wir uns getroffen haben.


    Du mußt ihn ja dann nicht heiraten, aber er hat ein Recht von seinem Kind zu wissen und was noch viel wichtiger ist, dein Kind hat das Recht zu wissen, wer der Vater ist!



    Da gebe ich Dir völlig recht. Wenn sich Möglichkeiten aufzeigen ihn zu finden, dann werde ich das auch tun. Nicht um meinet- oder seinetwillen, sondern wegen des Kindes.


    grundsätzlich drück ich dir fest die Daumen, dass alles so läuft wie Du es dir wünschst!


    :thanks:

  • Ansonsten denke ich nur, dass man meine Entscheidung für das Kind nicht verstehen muss, aber dennoch respektieren sollte.


    Ich denk das diese Entscheidung sicher jeder hier respektiert!!


    Nichts destotrotz scheinst du aber nicht wirklich dran interessiert zu sein auch den Weg beschreiten zu wollen hier den Vater ausfindig zu machen!
    Leg vielleicht nicht nur das Augenmerk daraugf wie u wo du finanzielle Mittel her bekommst, sondern auch ein wenig auf das mit wesentliche. U es ist sicher deutlich einfahc u besser JETZT und HEUTE nach dem Vater zu suchen, als in 20 Jahren, ohne jeglichen Anhaltspunkt.


    Denke da an dein Kind, auch wenn du das heute vielleicht nicht verstehen kannst, dein kind wird dir später dankbar sein! Es wird kaum wirklich ein tolles Gefühl für es sein, nicht im geringsten zu wissen, woher es kommt, wer sein Vater ist..u nur so eine Geschichte zu haben:


    Mama ist vom Kuhdorf in irgendeine nächste Großstadt in irgendeine Disco u hat mit irgendeinem Mann in ihrem Auto volltrunken Sex gehabt aus dem ich hervorgegangen bin .. aber versucht ihn zu finden oder gar gefunden haz sie ihn nicht, aber sie wußte scnell wo Profamilia zu finde war...

  • Allein in der Fremde, wie meine Freundin, kann man so etwas nicht oder nur schweer schaffen....


    Soll das heißen, dass die Umstände Deiner Freundin einen Abbruch rechtfertigen aber bei der TE die Umstände nicht schwierig genug sind? Versteh´ mich nicht falsch - ich gehe keineswegs leichtfertig mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch um, aber die Frage habe ich mir gestellt, als ich Dein Posting gelesen habe!

  • Wenn sich Möglichkeiten aufzeigen ihn zu finden, dann werde ich das auch tun.


    Das ist etwa genau so wie mit dem Knochen...der kommt nämlich auch nicht zum Hund..da muß der Hund sich bewegen um zum Knochen zu kommen...


    Möglcihkeiten werden sich nicht aufzeigen, entweder man packt es jetzt an u versucht alles erdenkliche oder man warte das sich eine Möglichkeit auftut das man den Vater findet..die wird sich aber so nie auftun...
    Und in 20 Jahren ist das Thema längst durch...


    Man kann sich viele Worte sparen, wenn man klar u deutlich spricht.


    Du willst gar nicht wissen wer der Vater ist..seit wann das so ist, lassen wir mal dahin gestellt...


  • Ansonsten denke ich nur, dass man meine Entscheidung für das Kind nicht verstehen muss, aber dennoch respektieren sollte.


    Ich wüßte nicht was daran nicht zu verstehen ist. Ich würde vielleicht bei dem Laden noch mal vorbei fahren. Vielleicht haben die ja Videokameras die noch Bilder haben und du bekommst ein Nummernschild raus oder jemand kann dem Vornamen jemanden zuordnen. So was wird aber vermutlich gelöscht.

  • Wenn ich den Vater nicht finden wollte, hätte ich das nicht schon in Angriff genommen. Allerdings sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, wenn man nur den Vornamen und das Alter hat.


    Dort wo wir uns getroffen haben, hängen jedes Wochenende zig Vereine, Junggesellenabschiede und sonstiges ab, die am nächsten Tag (oder derselben Nacht) alle wieder nach Hause fahren. Bei ihm weiß ich leider nicht, wo dieses zuhause ist.


    Bilder von dem Abend gibt es keine, so dass ich nichtmal ein Foto als Anhaltspunkt habe.


    Und jetzt verrate mir bitte, wie ich ihn finden soll! Nicht wirklich einfach, oder?

  • wenn man nur den Vornamen und das Alter hat.


    ... hm, ist es ein sehr häufig vorkommender Vorname?

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Hallo, was ist denn hier los?


    Conny ist schwanger in einer schwierigen Situation und hat sachliche Fragen gestellt. Warum muß sie sich hier jetzt Vorwürfe anhören, wie sie in ihre Situation gekommen ist.


    Man ist ja selbst als Atheist versucht, sich aufs neue Testament zurückzuziehen: "Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"


    :kopf


    Hi Conny, ich denke der Rat sich an ProFamilia zu wenden ist sicher der beste. In vielen Städten gibt es auch Frauenberatungsstellen von seiten der Stadt/Gemeinde.


    Außerdem stelle ich mich jetzt auch in die Reihe derer, die Dir Ratschläge geben, um die Du nicht gebeten hast: Ehe Du anfängst, Dich vor irgendjemdanden zu rechtfertigen, überlege zuerst, was den anderen berechtigt, von Dir eine Rechtfertigung zu verlangen.


    Ich wünsch Dir eine schöne :schwanger Schwangerschaft.
    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Zitat

    Soll das heißen, dass die Umstände Deiner Freundin einen Abbruch rechtfertigen aber bei der TE die Umstände nicht schwierig genug sind? Versteh´ mich nicht falsch - ich gehe keineswegs leichtfertig mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch um, aber die Frage habe ich mir gestellt, als ich Dein Posting gelesen habe!




    Lila, sorry, ich glaube, hier hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt oder zu kurz geschrieben..... :rotwerd


    Jeder entscheidet selber, wie schwierig eine Situation ist...


    Meine Freundin hat unter Anderem als Grund für den Abbruch die Umstände, in denen sie lebt, gesehen....


    Die TS hatte in einem vorherigen Post geschrieben, dass ihre Familie hinter ihr steht.... Ich denke, ich gehe Recht in der Annahme, dass dieser Umstand ihre Entscheidung FÜR das Kind beeinflusst hat... Hätte sie sich trotzdem gegen das Kind entschieden, währen ihre Gründe sicher Andere, aber für sie genauso wichtig und richtig.....


    Besser????? ?(


    LG
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Er hat sich als "Martin" vorgestellt. Das kann wahr sein, muss es aber nicht.


    Hm ja, der ist leider relativ geläufig...


    ... weißte was ich an deiner Stelle jetzt machen würde? Ich würde jetzt den Namen und das Alter in sämtliche Personen-Suchen auf irgendwelchen Plattformen (meinVZ/studiVZ, myspace, facebook oder InstantMessenger (ICQ und Co) eingeben und gucken was ich da finde... das wird im Zweifel viel sein, aber wer weiß... vllt findeste ihn ja doch. Ich würds auf jeden Fall versuchen oder frag halt jmd. der dir hilft die Ergebnisse durchzuforsten, dem du halt sagst wie Martin aussah usw.


    Das ist zwar ne Aktion und vllt auch nicht soo aussichtsreich, aber dann kannste deinem Kind immerhin sagen, du hast es versucht.. aber wenn nicht jetzt, wann dann?!


    Viel Glück!

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Zitat

    ... weißte was ich an deiner Stelle jetzt machen würde? Ich würde jetzt den Namen und das Alter in sämtliche Personen-Suchen auf irgendwelchen Plattformen (meinVZ/studiVZ, myspace, facebook oder InstantMessenger (ICQ und Co) eingeben und gucken was ich da finde... das wird im Zweifel viel sein, aber wer weiß... vllt findeste ihn ja doch. Ich würds auf jeden Fall versuchen oder frag halt jmd. der dir hilft die Ergebnisse durchzuforsten, dem du halt sagst wie Martin aussah usw.


    Dumme Frage, so weit weg von der Stadt wird er ja auch nicht wohnen, gibt es sowas wie ne "Umkreissuche" bei diesen Plattformen??? :rotwerd:rotwerd:rotwerd



    LG
    Teddy

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Na klar, da gibts auch Umkreissuchen! :-)


    Hab bei meinVZ "nur" 308 Martins gefunden, die kann man ja schon mal durchgucken, das ist zu schaffen!


    *spionage-nase-rümpf* ;)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Ich habe auch niemanden angreifen wollen, nur nach solch einer Situation wäre meine größere Angst, mich infiziert zu haben....aber das ist ja zum Glück ausgeschlossen.


    Also, wenn Dir wirklich daran liegt, den Vater ausfindig zu machen, würde ich, wie mondstrahl schon sagte, auch sämtliche Foren, etc. angehen und Vorname und Alter eingeben.....vielleicht wirst Du da fündig, der Zufall will es so und Du erreichst ihn auf diese Weise.


    Ansonsten ist´s wirklich anzuraten, Dich an profamilia, caritas etc zu wenden.....die können Dir sicherlich mehr sagen.....wie es ausschaut aufm Jugendamt, keine Ahnung, da ich nicht in Deiner Situation war. Ich würde aber mit offenen Karten spielen und denen die Situation schildern (kommt bei denen sicherlich nicht zum ersten Mal vor) und die können Dir vielleicht noch mehr Tipps geben, weil die ja auch dran interessiert sind, dass der leibliche Vater zahlt.


    SunnyDay