Lernwerkstatt 7

  • Hallo,


    mein Sohn schwärmt mir regelmäßig vor, wie toll die Lernwerkstatt 7 sei. Die Kinder an seiner Grundschule dürfen wohl morgens für ein paar Minuten in den PC Raum und können dann daran arbeiten.


    Jetzt überlege ich, ob ich mir diese Software für zuhause anschaffe, hat da jemand Erfahrung mit? Das Programm ist schon ziemlich teuer finde ich...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von AB-Mama ()

  • ich kenne es nicht , hab aber davon gehört ... wenn du magst, frag ich morgen in meiner schule mal nach


    edit: ist das fächerübergreifend?

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ja, das ist für die unterschiedlichsten Fächer, Mathe, Sprache, Englisch, Sachkunde etc...


    Sieht auch echt gut aus auf der entsprechenden Homepage.

  • Ich kenne das Programm und es ist wirklich gut. Hab jetzt zwar keinen Schimmer, was es genau kostet, aber es ist auf jeden Fall ne Anschaffung wert.


    Du kannst z.B. über das Lehrermeü spezielle Übungstexte für ein anstehendes Diktat generieren oder auch spezielle Rechenoperationen zielgerichtet üben...


    Wenn du mehr wissen willst...einfach ne PN an mich.


    LG Koralle :wink

  • also ich hab meine lehrerkolleginnen gefragt:
    alle finden das programm lohnenswert , geben aber zu bedenken , ob es für privat nicht zu kostspielig wäre?!


    alle bestätigten mir die vielseitigkeit und das auch "nichtlehrer" gut damit zurecht kommen können


    ist also "auch" eine frage der finanzen ;)


    lg rübli

  • Ich kenne es auch aus der Schule und finde es auch super.


    Es ist sehr vielseitig und unsere Schüler spielen es auch gerne. Ich denke man hat lange was davon


    Am liebsten spielen sie allerdings "Pushy" Vielleicht fragst du vorsichtshalber deinen Sohn ob es nicht auch nur um Pushy geht, sonst ärgerst du dich nachher :D


    Ich habe auch schonmal überlegt ob ich es mir privat kaufe war dann aber zu geizig.

  • ich wusste ja nicht,dass das so teuer ist. :wow Können die Lehrer in der Schule nicht eine Sammelbestellung machen?
    Ich hab für die CD 8 oder 10 Euro bezahlt