Was wuerdet Ihr machen?

  • Wie Ihr sicher inzwischen wisst, erziehe ich meinen Sohn (3 Jahre) allein. Mit dem Vater haben wir keinen Kontakt. Mit der Tante (Vater's Schwester) treffen wir uns einmal im Monat und sie passt auch hin und wieder (eher selten) auf den Kleinen auf. Der Opa wohnt weit weg, hat den Kleinen kurz vor Weihnachten 2005 kurz besucht (bei der Tagesmutter, weil der Anruf so kurzfristig kam, dass das die einzige Moeglichkeit war) und zum Geburtstag im September angerufen. Seit einer Woche ist der Opa nun wieder zu Besuch und hatte sich ueber seine Tochter zum Wochenende angemeldet. Ich habe einige Plaene fuer das Wochenende abgesagt, damit wir dann auch Zeit haben, wenn er anruft. Der Anruf kam nicht.


    Heute ruft er an, ob er heute und Mittwoch (wir fahren am Freitag weg, was er seit September weiss) den Kleinen sehen kann. Eigentlich passt es mir gar nicht, denn ich habe mehr als genug zu tun, habe aber trotzdem gesagt, dass er kommen kann (allerdings Do und nicht Mi, da wir Mi wirklich fest verplant sind - Kindergeburtstag). Es aergert mich jedoch tierisch, dass er bis zum letzten Moment wartet und ich dann meine Plaene aendern muss und auch noch so bloed bin und es mache.
    Ist meine Aerger verstaendlich oder reagiere ich da ein bisschen zu stark? Muss heute abend, wenn er da ist einige Sachen machen, die ich am Wochenende auf heute verschoben habe, wegen dem vorher angekuendigten Besuch. Ist es unverschaemt, wenn ich ihn mit Dylan spielen lasse und mein Ding mache? Immerhin will er ja Dylan besuchen und nicht mich.


    Ich hasse Unzuverlassigkeit und werde in der Familie immer wieder damit konfrontiert. Ich sage meinem Sohn schon gar nicht mehr, wenn sich jemand aus der Familie ankuendigt, da es zu oft vorgekommen ist das niemand auftaucht oder kurzfristig abgesagt hat.

  • Ich kann Deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. :troest Es ist nicht in Ordnung wie er Dich am Wochenende hat sitzen lassen. Das würde ich ihm auch nett, aber bestimmt sagen.
    Und am Donnerstag kannste ruhig sagen, Du fährst weg und musst jetzt Zuhause noch einiges erledigen, sonst schaffste das nicht mehr. Wenn was ist bist Du ja in der Nähe.
    Du hast Recht damit, er trifft sich ja nicht mit Dir sondern mit Deinem Sohn.
    Unzuverlässigkeit bringt mich auch jedes Mal auf die Palme :wangry

  • :Hm also ich kann dich Verstehen,mag es auch net wenn mich jemand besuchen will und dann net kommt oder kommt wenn es mir eigentlich net passt,mach dein Ding und er kann ja mit deinem Sohn was Unternehmen :wdaumen

  • Hallo Anja,
    Schliesse mich denn beiden an!!! Würde auch dem Alltag nach gehen!!!
    Kenne das auch die Mutter meiner beiden verspricht auch andauernd das Sie anruft und nischt ist, ich habe dann denn Trouble hier weil die beiden totunglücklich sind.


    Gruss Olaf

  • Also, sie waren gestern da, und ich habe mich dann in die Kueche verzogen und Lebkuchenteig gemacht. Hat ganz gut geklappt, auch wenn Dylan dem Opa gegenueber doch sehr skeptisch ist....Donnerstag kommen sie nochmal, mit der Stiefoma.


    Mitgeben wuerde ich denen mein Sohn nicht, da fehlt mir leider das Vertrauen ::) :kopf

  • Ich hätte auch "mein Ding" gemacht... wie Du schon sagst, sie wollen Dylan sehen und ich finde nicht, dass DU so kurzfristig immer alles über den Haufen werfen musst, damit sie zu ihrem "Recht" kommen und vorallem dann nicht, wenn sie wussten, dass ihr keine Zeit habt.


    Fürs nächste Mal... hab kein schlechtes Gewissen!

  • Nee, da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen.
    Und - zwecks besserer Terminabsprache würde ich den Opa doch bitten, Dich direkt zu kontaktieren, wenn er seinen Enkel sehen möchte. Warum das über die Tante laufen lassen??


    LG!

  • Zitat

    Original von Lilja
    Und - zwecks besserer Terminabsprache würde ich den Opa doch bitten, Dich direkt zu kontaktieren, wenn er seinen Enkel sehen möchte. Warum das über die Tante laufen lassen??


    LG!


    Ich glaube, dass der Opa oft gar nicht weiss, was seine Tochter eigentlich mit mir verabredet. Als ich sie gestern darauf angesprochen habe, dass sie mir doch haette Bescheid sagen koennen, meinte sie nur, dass der Opa (ihr Vater) erst Freitag kam und deshalb so muede war. Ist ja auch ok, aber dann kann man doch eben eine sms schicken, oder? :wfrag


    Und denkt nicht, dass sie sich jemals entschuldigt, denn schliesslich war es ja nichr ihr Fehler, denn der Opa (der wahrscheinlich gar nichts von der Verabredung wusste) war ja muede....die Frau ist einfach nur nervend, Dylan gegenueber jedoch mega grosszuegig - hat ihm gestern schon seine Weihnachtsgeschenke gebracht - ein Fahrrad und ein Satz Besteck mit seinem Namen eingraviert. Mir schenkt sie auch immer etwas, zuletzt Unterwaesche, die zu gross war (sollte man nie machen, oder??????)

  • Zitat

    Original von Anja
    Mir schenkt sie auch immer etwas, zuletzt Unterwaesche, die zu gross war (sollte man nie machen, oder??????)


    Sorry:lgh aber das Geschenk geht ja wohl gar nicht.:kopf