Scharlach!!!

  • Hallo zusammen!!!


    Habe heute im Kindergarten bei der Weihnachtsfeier erfahren das eines der Kinder aus der Grp. Scharlach, hat jetz frag ich mich wie ansteckend ist das und wie erkenne ich ob meine Tochter Scharlach hat ???


    Gruss Olaf

  • Guten Morgen,
    Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich, ich hoffe das bleibt so das Kind muss Freitag damit aufgefallen sein. Was wahrscheinlich Glück war weil ja jetzt die Kinder alle im We sind.
    Danke für den Tipp mit dem "Cefalclor" werds mir merken ;)

  • Hallo, Sugsugh..


    ich hoffe, Du gehst jetzt kein Antibiotika auf vorrat
    kaufen.. ,


    denn das Mittel muß der Doc aufschreiben..


    und es gibt total viele Formen von Scharlach..



    mein Sohn hat 3mal das durchgemacht..und nicht
    das Bilderbuchmässige..


    Also immer abchecken lassen..


    dafür sind Kinderärzte da..



    einen schön dritten Advent..


    Gruß Ulli :wstrahlen

  • Sorry aber ich muss mal :lgh :lgh :lgh


    "Gutschmeckende Medizin" .... "Wasser läuft im Mund zusammen".... sagt mal, sind wir hier bei "Tim Mälzers Kochstunde"? :lgh


    Nee mal im Ernst.... ich hoffe, dass Deine Zwerge verschont bleiben. Bisher hab ich auch immer nur von sämtlichen Krankheiten gelesen im KiGa und bisher blieben wir immer verschont (auch wenn's innerhalb der Gruppe ausbrach). Zum Glück, grad ist nicht der beste Zeitpunkt.

  • Bei uns hier unten im Großraum München war Scharlach dieses Jahr auch ein häufiges Thema. Auch bei meinem Zwerg im Kiga. Den Rekord hält ein Mädchen aus der Nachbarschaft mit siebenmal Scharlach in einem Jahr. Mich und meinen Sohn hat es persönlich auch erwischt. Ich konnte die Erfahrung machen, dass die Kinder es leichter verkraften als die Erwachsenen, besonders ältere Leute haben es damit nicht einfach. Mein Sohn hatte das seltene Talent den Erreger ca. 4 Wochen mit sich herumzutragen ohne dass jemand etwas merkte, auch kein Kinderarzt. Erst nachdem seine Mama, die Oma und dann noch ich ausfielen, haben wir ihn noch einmal untersuchen lassen. Nur der Abstrich brachte das Ergebnis aber auch nur sehr schwach. Er trug ihn wahrscheinlich an der Nase, weil er dort eine Wunde hatte die er immer aufkratzte. Auch wenn man den Erreger mit sich trägt, bekommt man ihn nur mit Antibiotika wieder weg.

  • @Fivestar
    Na das kann ja was geben! Wenn hier alle ausfallen dann ist Holland in Not :D:w:!!! Naja bis jetzt ist alles ok Gott sei dank :anbet. Die 4Tage seit bekannt werden sind bald um!




    Aber der Erdbeer suff *lecker lecker* :D:w:

  • Fivestar: "Hallo :wwink und ein herzliches :welcome in unseren Reihen"


    Zitat

    Original von Dirk


    Gibt es das Zeug nicht auch in familienfreundlichen 5 l Kanistern ?


    :wlach Du nun wieder :wlach


    Mela, ich wünsche Deiner Maus gute Besserung :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Gut an der leckeren Medizin ist das ich nie vergessen kann sie dem Zwerg zu verabreichen.Wenn er sie verschrieben bekommen hat, fragt er mich alle halbe Stunde ob er endlich wieder Medizin einnehmen muß.