Finde ich noch einen Partner?

  • Geht es euch auch so, dass es immer schwieriger wird, einen Partner zu finden?
    Ich bin letztes Jahr mit einem sehr guten Freund zusammen gekommen, den ich schon seit Jahren kannte. Er half mir bei der Renovierung der Wohnung und wir verbrachten viel Zeit miteinander.
    Da ich ihn schon seit Jahren liebte, fiel es mir nicht besonders schwer, eine Beziehung mit ihm zu beginnen. Es war alles super schön, wir haben uns prima verstanden und waren uns sogar einig, dass wir noch ein gemeinsames Kind wollen.
    Dann zog er Anfang August dieses Jahr ein. Zwei Wochen lief alles gut. Da er arbeitslos war, ging ich weiterhin arbeiten und er kümmerte sich um Haushalt und teilweise auch um meinen Sohn.
    Dass es nicht ganz einfach ist, sich in eine bestehende kleine Familie zu integrieren, war uns beiden klar. Vor allem, da ich mit Yannick seit 5 Jahren alleine war. Und dass ein Sohn, der plötzlich seine Mutter auf Dauer teilen soll, erst mal Zicken macht, war auch abzusehen.
    Nun ja, es kam wie es kommen musste, wir zofften uns wegen meines Sohnes.
    Das wurde so schlimm, dass mein Freund sich nach 3! Wochen entschied, wieder auszuziehen.
    1 Woche später, also genau 4 Wochen nach seinem Einzug, zog er wieder aus.
    Während der einen Woche, bis der Auszug dann stattfand, legte er mir all die Gründe dar, warum es nicht funktioniert. Mein Sohn sollte angeblich der Hauptgrund sein. Und angeblich hätte ich ihn behandelt wie einen Haussklaven, da er den ganzen Haushalt hätte schmeißen müssen. Dabei war vorher ganz klar abgemacht, dass er sich um den Haushalt kümmert, damit wir abends nach Feierabend mehr Zeit füreinander haben. Zumal ich ja auch alles bezahlt habe. Da war die Rollenverteilung, solange er keinen Job hatte, eigentlich klar.


    Seitdem er wieder ausgezogen ist, bin ich Männern gegenüber ziemlich skeptisch.
    Ich sehe in jedem Mann nur noch einen potentiellen Lügner bzw. Betrüger.
    Wird das auch noch mal besser? Es kann doch nicht sein, dass es nur noch (sorry an die Männer hier) Idioten gibt?
    Freundinnen von mir haben ähnlich Erlebnisse, bei denen sich der Mann bei der kleinsten Schwierigkeit aus dem Staub gemacht hat.
    Eine davon war schwanger und ihr Freund machte sich vom Acker, weil ihm eine Familie zu stressig ist, und das nachdem das Kind geplant war!!!


    Habt ihr auch den Glauben an das andere Geschlecht verloren wegen der negativen Erfahrungen?
    Die Frage geht auch an die Männer des Forums, die ganz bestimmt schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

  • Ich hab schon vor meinem Kind oft die Sch.... gegriffen. :D:w: Schlimmer kanns nur wegen meinem Sohn sicher nicht werden :w;) :w;) :w;)

  • Ist er dann für die ganzen Idioten, die ich treffe, dann einfach nur ein Vorwand, der sich anbietet?
    Ich war halt vor meinem Sohn jahrelang mit seinem Papa zusammen und das seit ich 15 war.
    Insofern habe ich mit erwachsenen Männern ja nur die Erfahrungen gemacht, nachdem Yannick da war und ich alleine war.

  • Na ja es gibt schon auch noch "gute Männer" aber mit den "Idioten" wirds garantiert nicht weniger.


    Ich glaube es war Deinem Freund gar nicht so klar, was da auf ihn zukommt und dass es sogar in "Arbeit" ausartet, wenn man einen Partner mit Kind "nimmt" liegt auch auf der Hand, denn die Beziehung zu einem "fremden Kind" muss man sich ja auch erst "erarbeiten"... Ich meine das geht nun mal in den meisten Fällen nicht von jetzt auf gleich.


    Dein Ex hat sich vermutlich gar keine Gedanken darüber gemacht, was das alles bedeutet und war dann natürlich, als er in der Situation steckte erst überfordert und hat "die Flucht" angetreten. Normal oder?


    Zumindest ist es nicht einfach den Partner für's Leben zu treffen, aber wenn es der Richtige ist, dann passt auch alles und dann nimmt er es auf sich auch an der Beziehung zum Kind zu arbeiten.

  • Na ja, ganz so ahnungslos ging Thomas nicht in die Beziehung, da er schon Freundinnen mit Kind hatte.
    Und dass es nicht einfach ist, war uns beiden klar.
    Aber nach 3 Wochen aufzugeben fand ich dann doch ziemlich heftig.
    Zumal er Yannick seit 5 Jahren kannte!
    Außerdem hat er immer wieder behauptet, wie sehr er mich liebt.
    Und dann verlässt er mich so schnell und ohne nochmal zurück zu schauen? Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen bzw. mit ihm gesprochen.
    Wie kann er einfach so gehen, wenn er mich liebt?
    Wenn ich jemanden liebe, kämpfe ich um denjenigen. Aber einfach so zu gehen?

  • Dann hast Du im Grunde hast es ja selber schon geschrieben.... er hat einen Grund vorgeschoben und wenn man einen Menschen liebt, dann braucht man keine Gründe vorschieben um doch zu gehen?!


    Vielleicht reichte die Liebe doch nicht und er mochte es Dir nicht sagen. Meist ist es ja so... zumindest ist das meine Erfahrung bisher mit Männern gewesen. Gründe vorschieben um nicht ehrlich sein zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Mal ne Frage wie Lange wart ihr zusammen als ihr zusammengezogen seit ???



    mir ging es ähnlich war mit nen Freund zusammen den ich schon 10 jahre kannte nach 4 wochen ist er bei mir eingezogen nicht mal nach 4 wochen hab ich gesacht es läuft nicht mehr zu viel streit um kleinigkeiten und genörgel .... Es hat einfach nicht gepast obwohl er sich liebevoll um die Kinder gekümmert hat ....Im nachhinein hab ich erfahren das er viel gelogen hat , hatte auch meine zweifel jemanden wieder zufinden da ich auch schon 3 jahre allein war und das vertrauen in die Männer( gott behüte sind ja nicht alle so , ) verloren habe und dann war er da ...... Sind jetzt 6 Monate zusammen leben aber 50 km entfert und das tue ich auch noch beibehalten weil mit zusammen ziehen sollte man sich viel zeit lassen gerade wenn Kinder mit im spiel sind LG Yvonne

  • :Hm naj also es gibt noch Gute Männer,aber wenn er nach nur 4 Wochen auszieht dann hatt er dich auch net geliebt,aber gib die Hoffnung net auf,jeder Topf findet seinen Deckel :wdaumen ich hab auch meinen jetzigen Freund gefunden :love,und die Männer vorher waren eine Katastrophe haben nur belogen und Betrogen :wuetend da ist man erstmal Misstrauisch,habe meinen jetzigen Freund erstmal geprüft ob wir überhaupt zusammenpassen!

  • Wir waren 10 Monate zusammen, bevor er bei mir einzog.
    Das größte Problem an der Sache ist, dass ich diesen Mann liebe.
    Es ist vollkommen egal, was er getan hat, ich kann diese Gefühle für ihn einfach nicht abstellen.
    Mit ihm ist blöderweise auch meine Hoffnung auf ein zweites Kind vor meinem 30. Geburtstag gegangen. :flenn

  • ich hatte vor kurzem auch einen Partner er war die zweite große Liebe von mir,wollten auch noch ein Kind haben,aber dazu wird es nicht mehr kommen,weil er Schluss machen auch wegen meinen Kindern,er hatte aber von Anfang an gewußt ich habe Kinder und er sagte auch er mag die auch,aber die schreien soviel,ja vielleicht auch deshalb weil meine Kinder von Ihm Aufmerksamkeit wollen,aber er kam einfach damit nicht zurecht,naja bis ich einen Termin mit Ihm ausmachte zur Aussprache er will momentan eine Auszeit,mein Gott soll er haben,weil er braucht für jedes PRoblem was wir hatten eine Auszeit und auf so einen Mann kann ich gerne verzichten,meinen Kindern zuliebe.

  • Zitat

    [i]
    Mit ihm ist blöderweise auch meine Hoffnung auf ein zweites Kind vor meinem 30. Geburtstag gegangen. :flenn


    Man kann auch nach 30 noch Mutter werden... :wtanz ich war 35 als Dylan geboren wurde. Hast also noch viel Zeit den Richtigen zu finden, denn dieser war ja wohl nicht wert, so hart das auch klingen mag :troest

  • Hi Lina,


    also, erstmal Kopf hoch!!


    Die Männer sind nicht alle so - und wir sind schließlich auch nicht ohne, oder?


    Ich denke, wie es ist, mit einem Partner mit Kind unter einem Dach zu leben, zeigt sich jedem erst, wenn es soweit ist. Vorher ist das alles nur Theorie...
    Entweder, es klappt, oder es klappt nicht.
    Mach ihm jetzt nicht die riesen Vorwürfe, sondern wende Dich davon ab. Auch von Deinen Gefühlen - ich weiß, das ist schwer und kann lange dauern, aber versuch es, sonst bist Du ja nie offen für Andere, wenn Du ihm immer nachtrauerst.


    Irgendwann, und davon bin ich fest überzeugt, wird auch für uns der Richtige kommen.
    Und wie alt wir dann sind, spielt doch keine Rolle!
    Ich bekomme ja jetzt auch mein erstes Baby, und der Vater ist eben nicht der Richtige gewesen - na und? Shit happens, und hätte ich das vorher gewußt, hätte ich doch einfach schon vor 10 Jahren schwanger werden können... :klimper


    Aber so ist es nunmal.
    Bleib entspannt!!!


    LG
    Kerstin