Mu-Ki-Kur mit Kleinkind?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen, ob eine(r) von Euch mit einem Kleinkind (< 2 Jahre) bei einer Kur war - hat's das gebracht? Konntet Ihr Euch trotzdem erholen? Was muss man beachten?


    Merci und liebe Grüße
    Borgia :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Borgia ()

  • ich war damals mit meinem Sohn zur Kur auf Rügen.... von der Klinik her war es schon klasse...aber ich musste abbrechen, da mein Sohn schwer krank wurde (Heimwehsyndrom, Lungenentzündung, beidseitige Bindehautentzündung, Nahrungsverweigerung und 36Std. Dauerbrüllen in einem)...


    ich war so fertig, das ich nach Hause durfte... also ich habe mir damals geschworen mit einem Kleinkind nimmer in Kur zu fahren... bin dann 2007 mit meiner 5 jährigen Tochter noch mal an die Nordsee wegen Neurodermitis... das war viel besser und wir kamen erholter nach Hause...

  • Als ich damals zur Mutter-Kind-Kur fuhr, habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, nur mit meinem Sohn zu fahren und meine Tochter, damals keine 2 Jahre alt zu Hause bei Papa zu lassen. Und ich durfte recht schnell feststellen, dass es die beste Entscheidung war, denn die Mütter, die mit so kleinen Kindern vor Ort waren, konnten ihre Anwendungen und Termine meist nicht durchziehen, weil immer jemand gerufen hat, wenn die Kids geweint haben. Die standen so unter Strom, dass sie anschließend noch gut 3 Wochen Kur für sich alleine hätten beanspruchen können.


    Und ich würde es jedesmal wieder so machen!

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

  • Ich hatte relatives Glück mit meinen Kids und der Kureinrichtung dieses Jahr :daumen
    Meine Mädels knappe 2 Jahre alt, nur Begleitpersonen - ich hab bewußt deswegen auf eine Kureinrichtung geschaut, die auch auf Kleinkinder eingestellt sind, und eine gute und ausreichende Betreuung haben. Das würde ich jedem empfehlen, der mit so Kleinen gehn will.


    Ich war im Sanatorium "Haus an der Höhle" in Buchen. Die Kinds-betreuung war spitze :daumen


    Aber ich denke auch da kommts auf die Kinder auch individuell an, und auf die Mütter ;) Für mich wars auch ein Sprung ins kalte Wasser, weil meien Mädels noch keine Fremdbetreuung gewohn waren... aber nach den anfänglichen Trennungsschmerzen (was ja selbstverständlich ist!), ging es super! Leider wurden auch wir krank (Mittelohrentzündung, Bronchitis), aber das kann dir jederzeit und überall passieren, egal wie alt deine Kids sind. Kommen halt viele Menschen auf einen Fleck zusammen.


    Also, es kann auch gut gehn!


    LG, 3xSonnenschein :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich war mit Mj 2005 im Schwarzwald in der Alpenblick Klinik Hotzenplotz und er war damals 9 Monate alt!


    Ich konnte mich erholen und auch Mj tat es damals gut! War jetzt Letzten Dezember wieder dort (Mj war fast 4) und ich fande es streßiger als 2005!


    lg


    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von tiggerin ()

  • Ganz herzlichen Dank für Eure Berichte! :thanks::blume:blume


    Dann werd' ich mich mal dran machen... :-)


    Liebe Grüße
    Borgia