Platz machen für den Mann oder mit den Kindern im Haus bleiben?

  • Hallo ihr Lieben!


    So ich hab mich nun doch dazu entschlossen aus dem Haus auszuziehen. Ich halt das hier einfach nicht mehr aus. Fest steht: ER weigert sich, das Haus zu verlassen! Also was soll dieser Kleinkrieg?! Ich seh es auch mittlerweile nicht mehr als "Platz machen" an, sondern möchte es selber. Aus dem Grundbuch lasse ich mich definitiv nicht streichen, da muss eine Lösung gefunden werden.
    Mittlerweile läuft die "Kommunikation" nur noch über die Anwälte. Kein Gruß, keine Fragen, kein Gespräch, nix! Schrecklich, diese Situation!
    Wenn ich auch endlich mal Glück habe, kann ich vielleicht noch diese Woche einen Mietvertrag unterschreiben und dann nichts wie weg hier! :nixwieweg Wie es mit dem Haus weitergeht weiß ich noch nicht. Aber ersteinmal bin ich hier raus!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Hallo,



    ich bin damals geblieben, aber ich wußte ich kann das Haus nicht halten. Es ist ja nicht nur der Kredit, ein Haus hat eben auch höhere Nebenkosten.
    Aber ich wußte auch ich werde es so schnell wie möglich verkaufen und dann auch wegziehen,


    Von den Reparaturen möchte ich erst gar nicht reden. Da ist man schnell ein paar 100 € los und das auch, wenn es sich nicht um eine Bruchbude handelt.


    Ich weiß ja nicht wie hoch der Abtrag ist, aber ich wäre mit 1400 € Monatseinkommen sehr ins Schleudern gekommen. Gut ich muß auch dazu sagen ich habe keine Lust mein ganzes Geld zu Lebzeiten in eine Immobilie zustecken, die ich eh nicht mehr abbezahlt erlebe. Wenn man es sich leisten kann okay, aber ich hätte dafür nicht jeden Cent 10 mal umgedreht.


    Aber das Wichtigste ist, dass du dich jetzt mit deiner Entscheidung wohlfühlst. Alles weitere ist erstmal zweitrangig.



    Gruß
    lofty

  • Hallo lofty!


    Finanziert hätte ich es wohl können, allerdings auch mit so einigen Einschränkungen. Wenn er jetzt freiwillig ausgezogen wäre, hätt ich`s vielleicht versucht. Aber es stimmt schon - es können ganz schnell 100,200... Euro für irgendwas anfallen, was man nicht auf dem Zettel hatte.
    Glücklicherweise hab ich den Mietvertrag bekommen und werd schon nächste Woche ausziehen. Gepackt ist fast alles. Dann wird für alle Parteien etwas Ruhe einkehren und irgendwann werden er und ich auch mal wieder vernünftig miteinander kommunizieren können, alleine schon wegen den Kindern. Die Wohnung liegt ganz hier in der Nähe, so dass es wegen den Besuchen keine Schwierigkeiten geben wird.
    Ist schon das Beste so!

    Wer keine Träume mehr hat, hat aufgehört zu leben!

  • Bin vor 4 Jahren auch ausgezogen, tat zwar in der Seele weh, weil wir neu gebaut hatten, aber 1. hätte ich das nie halten können, 2. wohnen SEINE Eltern auch auf dem Grundstück und 3. wollte ich ja weg.


    Bin letztes Jahr auch komplett aus dem Haus raus, Grundbuch und Bürgschaft. Da ich HartzIV habe, hatte ich die Auflage erhalten meine Hälfte vom Haus zu beleihen, das wollte ich nicht. Also habe ich meine Hälfte des Hauses für einen Appel und ein Ei an den ex verkauft.


    Soll er mit dem Großen Ding glücklich werden.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben
    an dem du realisierst wer dir wichtig ist,
    wer es nie war, und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen
    aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund weshalb sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben
    ...