Leibliche Väter und traditionelle Familie sind nicht ersetzbar


  • Ich lass die Anrede "Hallo Radex" mal bewusst aus Deinem Zitat raus, denn die Artikel spiegeln ja vielleicht nicht seine Meinung wider


    Ja, so ist es. Die beiden Artikel sollten diskutiert werden.


  • Haben Kinder die ohne Mutter aufwachsen keinen schlechteren Start?
    Kann man also eher auf die Mutter als auf den Vater verzichten?


    Sicherlich nicht immer......aber ich kenne viele ae Väter, die wie Laura oben schon schrieb, die Sache ae und arbeiten schon ganz anders gehen....
    Und denke mal, es ist nicht von der Hand zu weisen, das das finanzielle nicht auch einen kleinen Beitrag zu tut.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Zitat

    Haben Kinder die ohne Mutter aufwachsen keinen schlechteren Start?
    Kann man also eher auf die Mutter als auf den Vater verzichten?


    Nein, kann man nicht! Ob Vater oder Mutter, jeder Elternteil ist wichtig, jede Trennung tut weh, und nicht unbedingt beiden Erw und trotzdem behaupte ich, Frauen sind in ihrem Verhalten bei Trennungen, ob schuldig oder unschuldig, viel fieser und gemeiner in ihren Folgeentscheidungen, was das "verzerrte Bild" natürlich unterstützt.


    lg :-)

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Ja, so ist es. Die beiden Artikel sollten diskutiert werden.


    Was ich hier heut so gelesen habe....so wird es nicht gehen, Radex.
    Warum auch immer....aber
    a. scheint mir hat hier jeder was gegen Dich, von daher Versuch gleich zwecklos
    b. scheint mir nun durch lesen klar geworden zu sein(okay, ich habs vorher schon geahnt), das hier im Forum tatsächlich mehr Menschen mit eingeschränkten Blickwinkeln sitzen, als solche, die sich für alles öffnen...
    Deshalb ja auch eben meine Aussage:
    Warum geht Ihr hier so ab wegen 2 er Artikel? Weil Ihr Euch selbst wieder drin findet?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • trotzdem behaupte ich, Frauen sind in ihrem Verhalten bei Trennungen, ob schuldig oder unschuldig, viel fieser und gemeiner in ihren Folgeentscheidungen, was das "verzerrte Bild" natürlich unterstützt.


    Bütte??? Fieser und gemeiner in ihren Folgeentscheidungen, bist du nicht auch eine Frau ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, du scheinst ja viel von dir und deiner Art zu halten. :wow

  • Zitat

    mal ot @ laura : was bedeutet : CCA ?

    da ich ja nix zu verbergen habe :brille CCA - steht für Call-Center-Agent, ich arbeite für einen netten :rolleyes2: Energiedienstleister, bin seit 4 Jahren getrennt, meine Tochter ist grad 16 geworden, seit 1,5 Jahren wohnhaft in NRW, habe mein Leben lang trotz Kind gearbeitet und absolut gegen Intoleranz :engel

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Liebe iceshine, liebe laura, ich habe jetzt mehrmals radex gefragt warum er ausschliesslich von Müttern spricht und das soll ER beantworten.
    Die Fragen ob man eher auf Mütter verzichten kann, Väter prinzipiell besser erziehen usw. sind provokativ und nicht ernst gemeint, ich dachte eigentlich das würde auffallen :frag
    Ich habe den Eindruck dass er total pauschalisiert, im Bekanntenkreis eher schlechte Erfahrungen mit ae Müttern gemacht hat und deswegen alle ae Mütter direkt in eine Schublade presst.
    Nach dem Motto ae Papa gut, ae Mama schlecht.
    Es gibt gute Mütter, schlechte Mütter, gute Väter, schlechte Väter.
    Aber er spricht nur von Müttern wenn es um Fehler geht, warum??

  • Warum geht Ihr hier so ab wegen 2 er Artikel? Weil Ihr Euch selbst wieder drin findet?

    Es kommt immer darauf an wer was einstellt.
    Wie du vielleicht bemerkt haben solltest scheint radex in der Vergangenheit desöfteren durch komische Meinungen/Thesen/Ansichten aufgefallen zu sein was Leuts die noch nicht solange dabei sind natürlich nicht wissen können.
    Ich gehe fest davon aus hätte jemand anderes diese Artikel eingestellt würde es nicht so "abgehen".
    Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss dass er was gegen ae Mamas hat :frag

  • Bütte??? Fieser und gemeiner in ihren Folgeentscheidungen, bist du nicht auch eine Frau ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, du scheinst ja viel von dir und deiner Art zu halten. :wow


    Seit ich einige Postings hier lese, und vor allem wenn es um Unterhalt, Umgang etc geht....dann schäme ich mich teilweise, zur Sorte Frau zu zählen....weil allgemein heißt es: Kennste eine, kennste alle.....(und hier wird ja sehr gern verallgemeinert)
    Ich glaub, ich denke über eine Geschlechtsumwandlung nach....
    Zickenalarm hier....Kopf einschalten, nachdenken, und fair bleiben

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Seit ich einige Postings hier lese, und vor allem wenn es um Unterhalt, Umgang etc geht....dann schäme ich mich teilweise, zur Sorte Frau zu zählen....weil allgemein heißt es: Kennste eine, kennste alle.....(und hier wird ja sehr gern verallgemeinert)
    Ich glaub, ich denke über eine Geschlechtsumwandlung nach....
    Zickenalarm hier....Kopf einschalten, nachdenken, und fair bleiben

    Kein Selbstbewusstsein?
    Was schert es mich wie andere Frauen handeln solange ich es vernünftig mache?
    Ob auch die Männer über Geschlechtsumwandlung nachdenken wenn sie von den ganzen Männern lesen die sich einen Dreck für ihre Kinder interessieren?
    Pauschalisieren scheint heutzutage gross in Mode zu sein :frag


  • Ob auch die Männer über Geschlechtsumwandlung nachdenken wenn sie von den ganzen Männern lesen die sich einen Dreck für ihre Kinder interessieren?
    Pauschalisieren scheint heutzutage gross in Mode zu sein :frag


    Stimmt. Gerade bei Dir...

  • Zitat

    Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss dass er was gegen ae Mamas hat :frag

    Siehst Du, so unterschiedlich können Meinungen sein, ich glaub das nicht, hab mir heut mal die Mühe gemacht und in einige Dinge reingelesen, ihr gebt ihm keine Chance, mir kommt es hier so vor (meine Meinung) als ob ihr euer "heile" Welt-Bild in keinsterweise zerstört bekommen möchtet. Sorry, jeder lebt so wie er möchte oder kann und ich habe hier einige interessante Dinge gelesen, aber erschrecke wirklich über die viele Inntoleranz, die einem entgegenkommt. Alles was anders erscheint

    Zitat

    Bütte??? Fieser und gemeiner in ihren Folgeentscheidungen, bist du nicht auch eine Frau ? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, du scheinst ja viel von dir und deiner Art zu halten. :wow

    Ich bin auch eine Frau, habe aber viele Dinge gehört, gesehen und gelesen und erlaube mir deshalb meine eigene Meinung zu dem Thema. Besuch mal den Väteraufbrauch, unterhalte Dich mit Vätern, die seit Jahren, trotz gemeinsamen Sorgerecht, ihre Kids nicht mehr sehen, Frauen, die bewusst versuchen ihre Kids vom Vater fern zu halten, nur um dem Ex-Partner zu schaden, einfach mal versuchen beide Seiten zu betrachten, hilft manchmal sich selbst nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen und Mitgefühl in alle Richtungen zu entwickeln.

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:


  • Seit ich einige Postings hier lese, und vor allem wenn es um Unterhalt, Umgang etc geht....dann schäme ich mich teilweise, zur Sorte Frau zu zählen....weil allgemein heißt es: Kennste eine, kennste alle.....(und hier wird ja sehr gern verallgemeinert)
    Ich glaub, ich denke über eine Geschlechtsumwandlung nach....
    Zickenalarm hier....Kopf einschalten, nachdenken, und fair bleiben


    wenn ich so einen mist lese ... kommt mir das :kotz


    sorte frau<?
    zickenalarm?


    die allermeisten hier , denken bevor sie posten


    sehr anmaßend , finde ich deine meinung :crazy



    tayapa hat es schon schrieben :daumen



    laura<: dann SCHREIB AUCH so
    du stellst dich meineserachtens ins abseits...

  • radex hat nen Fanclub :lach ...endlich :respekt

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Och komm radex, muss ich jetzt erklären wie ich das gemeint habe?
    Bitte: es gibt Mütter die ihre Exen finanziell ausziehen, die den Umgang boykottieren, deswegen denkt iceshine über eine GU nach.
    Es gibt aber genausogut Mütter die sich normal und vernünftig den Papas gegenüber verhalten.
    Es gibt Väter die sich aus dem Staub machen, nix von ihren Kindern wissen wollen und es gibt Väter die sich toll um ihre Kinder kümmern ohne über eine GU nachzudenken wegen der schlechten Väter.
    Verstanden?

  • radex hat nen Fanclub :lach ...endlich :respekt


    Hat er nicht, denn es wäre mir egal, ob Radex, Vanilla oder Rübli so angegangen würden
    Es ist unter aller Sau was hier geht, und wie es hier geht.
    Und Tapaya.....ich habe gewiß keine Probs mit meinem Selbstbewußtsein? Warum auch? Ich schwimme grad gegen den Strom, schon gemerkt? Oder müssen wir dafür erst wach werden? Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen....auch im real life schwimme ich nicht mit den Fischen....aber ich habe ne Menge Erfahrungen, unterschiedlichster Art, und ich interessiere mich täglich immer noch für die anderen Erfahrungen, Nachrichten, Dokumentationen etc......auch wenn sie mich und meine Lebensform nicht betreffen.........Ich übe Weitblick

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Zitat

    die allermeisten hier , denken bevor sie posten



    Stimmt, einige hier scheinen das zu tun, ich sprechs ja nicht allen ab, ich habe bisher sachlich meine Meinung vertreten, hier keinen persönlich "angegriffen"

    Zitat

    laura<: dann SCHREIB AUCH so
    du stellst dich meineserachtens ins abseits...


    Warum, da interessiert mich doch Deine Meinung??? Passt mein Denken nicht in deine Norm???

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Und Tapaya.....ich habe gewiß keine Probs mit meinem Selbstbewußtsein? Warum auch? Ich schwimme grad gegen den Strom, schon gemerkt? Oder müssen wir dafür erst wach werden? Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen....auch im real life schwimme ich nicht mit den Fischen....aber ich habe ne Menge Erfahrungen, unterschiedlichster Art, und ich interessiere mich täglich immer noch für die anderen Erfahrungen, Nachrichten, Dokumentationen etc......auch wenn sie mich und meine Lebensform nicht betreffen.........Ich übe Weitblick

    Ob du wach werden musst weiss ich nicht, ich bin fit wie ein Turnschuh.
    Warum beziehst du das was andere Frauen verbocken dann auf dich selber bzw. generell auf dein Geschlecht?
    Alles hat seine Vor- und Nachteile, ob Männlein oder Weiblein.

  • Es gibt aber genausogut Mütter die sich normal und vernünftig den Papas gegenüber verhalten.


    :anbet Danke, dass du das geschrieben hast, jetzt geht es mir wieder besser und eine GU... :lach was für eine Idee :lgh , wäre ich nie drauf gekommen.