Trauersprüche

  • Wie ich heute schon geschildert habe, ist meine Freundin am Dienstag verstorben. Jetzt helfe ich ihrem Bruder, alles zu organisieren.
    Auch die Todesanzeige. Und wir wollen keinen üblichen Spruch, auch nix mit Gott, sondern schon was Außergewöhnliches, da sie außer-
    gewöhnlich war.
    Ich beschreibe sie einfach mal: viele Träume, einige davon verwirklicht, viele Enttäuschungen im Leben, liebte die Sonne, Richard Gere und
    ansonsten Männer, die groß und dunkelhaarig sind, gegen den Strom schwimmend, einfühlsam, aber auch hart durchs Leben. Hat nie den
    "Richtigen" gefunden, aber irgendwie immer danach gesucht. Eigenwillig. Sehr stark, sehr schwach, schwarzer Humor prägte ihren Wortschatz. Und eine
    sehr intelligente Frau...


    Kennt ihr schöne Sprüche für eine Anzeige? Halt außergewöhnlich. Als Überschrift für die Anzeige ist evtl. KNOCKIN ON HEAVENS DOOR gedacht.
    Den Film fand sie toll und hat noch 2 Tage vor ihrem Tod davon gesprochen.

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Uii Cata, also ich kann sowas gar nicht. Aber gib doch bei Google mal Kondolenzsprüche ein. Vielleicht findest du da auch einige Anregungen!

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ich hab beim Tod meiner Omi im Januar auch das Internet durchkämmt...viel Brauchbares habe ich nicht gefunden.


    Am Ende haben wir uns hierfür entschieden:


    Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
    aber immer dort,
    wo wir sind


    Das steht jetzt auch auf ihrem Grabstein.


    Sehr schön finde ich auch die Zitate aus dem Kleinen Prinzen.


    Sowas ist sehr schwer, man findet nie die passenden Worte

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mir fällt immer spontan der Text von Trude Herr ein " Niemals geht man so ganz...irgentwas von Dir bleibt hier...es hat seinen Platz.....immer bei mir....




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Naja Cata, ich habe Deine posts mit einem dicken Klos im Hals verfolgt.
    Außergewöhnliche Sprüche kannst Du googlen, da brauchst Du dieses Forum nicht zu bemühen.
    Wirklich passende Nachrufe können nur die, die Deine Freundin auch gekannt haben.

  • Als mein Ex-Freund vor 3 Monaten gestorben ist, haben wir ins Sterbebildchen geschrieben: Die Sonne ging unter, bevor es Abend wurde ...
    Das fand ich sehr passend, weil er relativ jung von uns gegangen ist.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Der Vorschlag von Maikind ist sehr schön, gefällt mir persönlich auch.


    Heinz Erhardt, gut er war ein Komiker, ich bin ein großer Fan. Er hat zum Thema Tod einen schönen Satz/Spruch gesagt:


    "Das Leben ist nur eine kurze Unterbrechung des Fort-seins..."


    Liebe Grüße Trix