Antrag durch und auch schon die Gespräche auf den Internaten

  • Hallo


    seit letzte woche ist es nun amtlich---- das Jugendamt übernimmt die Kosten für die Internatsunterbringung meines Sohnes.....



    nachdem sich auch die jetztige Schule dafür ausgesprochen hat das eine Internatsunterbringung für Ihn das richtige ist, hat sich das JA dazu entschlossen die Unterbringung zu unterstützen.
    Nun hatten wir am Montag ein vorstellungsgespräch im Internat und am Mittwoch haben wir nochmal ein Gespräch in einem anderen Internat.
    Beide wurden uns vom JA vorgeschlagen und sind in der Preislage auch ganz annehmbar , also genau genommen 390 euro im Monat.
    Ich bin vom ersten sehr angetan und auch meinem Sohn gefällt es und auch die Erzieher sind sehr nett. Nun bin ich mal gespannt wie das zweite Gespräch läuft.
    Donnerstag haben wir dann nochmal Gespräch beim JA und dann wird entschieden wo er nun genau hin geht.


    Ich bin so froh das es nun alles geklappt hat und endlich ins laufen kommt.


    Gruss fusselchen

  • Boah, bei Euch kostet ein Platz im Internat weniger als bei uns ein Hortplatz. :crazy


    Trotzdem: Ich gratuliere, dass was an's Laufen kommt! Will der Sohn das denn auch?

  • Ja mein Sohn möchte da auch hin.... der Preis ist deswegen so günstig da es bei uns einen Zweckverband gibt.


    das ganze nennt sich dann Landschulheim, ist aber auch als Internat betitelt.


    also wir haben uns nun für das erste entschieden was wir angesehen haben. Habe heute nun alle Anträge und Anmeldungen ausgefüllt und ab dem 14.09. ist er dann dort.


    Gruss Fusselchen

  • ;) Na Prima!


    Das wichtigste ist eh, dass es Deinem Sohn dort gefällt :-)


    Dann wird er sicherlich auch etwas aufgeregt sein, ist ja nicht mehr lange hinne


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*