Ich bin nun auch hier

  • Hallo alle zusammen,



    so, ich gehöre nun auch zum "Club" der Alleinerziehenden und ich muss gestehen ich habe mächtig Angst davor... :(



    Mein Sohnemann ist jetzt knapp über 9 Monate und seine Eltern können nicht mehr miteinander klar kommen. So vieles ist passiert, so vieles hatte man sich anders vorgestellt, so naiv ging man an die ganze Sache ran, so tief sitzt die Enttäuschung...



    Mein Freund schläft seit einiger Zeit bei seinen Eltern, kommt jedoch abends vorbei und schaut nach dem Kleinen, wir essen zusammen und dann geht er.



    Heute habe ich erfahren, dass wir eine Wohnung, die wir uns angeschaut haben, bekommen. Das heißt mein Sohn und ich werden zum 01.08.2009 umziehen. Ich muss jetzt dann wohl noch Hartz 4 beantragen.



    Ich muss gestehen, dass ich im Moment total überfordert bin und am allerliebsten die Decke über den Kopf ziehen möchte. Aber das geht nicht und so muss ich schauen, dass es irgendwie weitergeht...



    Ach so ja zu mir, ich bin 28 Jahre alt und habe einen kleinen Sohnemann mit knapp über 9 Monaten. Mehr wüßte ich über mich im Moment nicht zu sagen.



    Wer Fragen hat, kann sich gerne melden...



    Liebe Grüße



    Petra

  • hallo peters mama, ich bin seid heute auch neu hier bei a.e. habe noch kein profil von mir geschrieben aber ich mache es gleich. Mädchen, ich kann dir nur sagen: es wird gehen,du hast ein kind, denk jetzt an dich selber und an deinen sohn. ich bin jetzt seid 12 jahre alleinerziehende mutti von 3 kindern im alter von 17(er wohnt beim vater seid 1 und halb Jahren)16 und 13 und dass sind jungs. Im jahr 1997 juli, bezog ich meine erste Wohnung, alleine mit den kindern, kein auto und stand da alleine, und hab gesagt, und nu? das erste jahr war nicht einfach, ich hatte keine hilfe von keinem, notgedrungen hatte jemand vom spielplatz auf meine kinder vielleicht mal aufgepasst usw. Höhen und tiefen hat mann immer, aber du wirst es schaffen und bist noch jung, gehe zu eine krabbelgruppe um kontakt aufzunehmen um zu reden und nicht zu hause alleine rum zu sitzen. Und da dir hartz 4 zusteht, lass dich von keinem unterkriegen. ok? denk an dich.Übrigens, hab mein realabschluss and der abendschule für erwachsene in bad hersfeld absolviert und bin dabei mein abi zu machen... meine muttersprache ist englisch und hatte noch nie deutsch als sprache gelernt, habe mich durchgeboxt. :strahlen :rolleyes:

  • hallo :wink


    ein herzliches :welcome und viel spass hier...


    kopf hoch, dass schaffst du schon..


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Danke fürs herzliche Aufnehmen.


    Ich bin heute wieder total am Ende. Mein Ex war gestern da, hat sich um den Kleinen gekümmert und als der Kleine im Bett war hats so richtig gekracht... Es hat sich so vieles angesammelt, ich bin so verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll und enttäuscht, weil man sich doch alles anders vorgestellt hat.


    Ende vom Lied ist, ich bin mehr oder weniger daran schuld, dass es soweit gekommen ist... Ist doch super!


    Ich hab ihn heute Morgen angerufen und gesagt, er soll heute nicht kommen, ich kriegs alleine hin, wenn er was braucht soll er anrufen und wenn er den Kleinen sehen will soll er auch anrufen.

  • Hallo Petra!


    Erstmal :welcome hier!


    Lass dir gut gehen hier im Forum.

    Liebe Grüße :wink
    Nette


    Die Entscheidung Kinder zu haben, ist von großer Tragweite;
    denn man beschliesst für alle Zeit, dass das eigene Herz ausserhalb des eigenen Körpers herumläuft.