aus dem Irrenhaus?

  • Muß mal wieder ein paar Gedanken freien Lauf lassen!


    Komm mir manchmal vor wie im Irrenhaus oder Kindergarten?


    Warum kann Man(n) nicht erwachsen reagieren?


    Da wird einem unterstellt es gänge einem nur ums Geld, das es für seine Tochter ist und nicht für mich, ist man da wirklich so blöd das zu begreifen?


    Dann immer grüße MEINE kleine, per SMS, Hä, ohne mich wäre sie gar nicht da!!!! Also doch unsere, egal was die Partnerschaft betrifft!


    Vor meinen Eltern tut er sooooo vernünftig und sobald er los ist, kommt nur Blödsinn u versucht einen fertig zu machen!


    Mein Gott, ich habe hier einen süßen Engel, die eine glückliche Mutter braucht, die mit Herz und Geist bei ihr ist, aber dem lieben KV ist es ja wichtiger das sich alles um ihn dreht!!


    Ist ja wichtig, das Man(n) sich beschweren kann, das er wenn er sie besucht alleine mit ihr spazieren fährt, dabei sagte er selbst ICH kann ja mit ihr rausfahren, da drängel ich mich ganz bestimmt nicht auf!!! Wo kommen wir denn dahin??


    Der braucht sich doch nicht beschweren, er wollte es doch so!! Hat sich en Schei.. um mich gekümmert!


    Warum können so viele Leute nicht ein mal nur an ihr Kind denken? Ist das so schwierig?


    Nein, da muß Macht ausgeübt werden, es müssen Gesetze und Regeln festgelegt werden damit das nicht Überhand nimmt.


    Es ist so zum heulen, es geht um einen kleinen winzigen wehrlosen Menschen der Liebe und Fürsorge braucht,ein kleiner Mensch, der dabei ist, sich und die Welt zu begreifen, warum wird das vergessen und so überfahren???

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter

  • Ich verstehe gerade nicht ganz, was das Problem ist... vielleicht steh ich aber auch nur auf der Leitung oder kenn die Vorgeschichte nicht.

  • Ich verstehe gerade nicht ganz, was das Problem ist... vielleicht steh ich aber auch nur auf der Leitung oder kenn die Vorgeschichte nicht.


    hmmm, denke mal, da wollte stefchen sich einfach mal was von der Seele schreiben?

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Hi stefchen,


    :troest na dafür ist das Forum doch da, dass man sich auch mal Luft macht.


    Immer raus damit. Dann gehts danach befreit und leichter weiter.


    Mir fiel ein Satz besonders auf ...


    Komm mir manchmal vor wie im Irrenhaus oder Kindergarten?


    ... ich erinnere mich auch an meine Kindergartenzeit - aber so schlümm waren wir nicht!


    Und zum Irrenhaus - naja, da war ich auch lange unbefangen, bis ich mehrfach meine beiden grossen Kids da abholen durfte, weil Mama sie dort entnervt abgeschoben hatte.


    OK, nicht das Thema hier.


    Es bleibt wieder nur die eine Erkenntnis:


    Männlein und Weiblein passen doch nicht zusammen.


    Versucht doch einfach, Eure Elternrolle so peu á peu wieder in den Griff zu bekommen - partnerschaftlich, jeder mit Vertrauen in den anderen, dass die Elternrolle - zwar anders - aber in der Sache gut gemacht wird. Das ist langwierig - schmerzhaft.


    Als Paar seid hier grandios gescheitert - das ist klar. Aber da kann Euer Kind nichts dafür.


    Das Problem ist, es glaubt, es sei der Auslöser.


    Ihr begegnet dem nur dann richtig, indem ihr als Eltern EINE Sprache sprecht.


    Und so erlaube Deinem Ex doch, dass er so stolz auf SEINE KLEINE ist - sei ehrlich, es spricht doch in Wirklichkeit Stolz da raus - Stolz auf das, was Euch beide noch verbindet und für ein Leben verbinden wird, mach Dir da nix vor.


    Klar: Das geht nicht von gestern auf heute.


    Und so ists gut, wenn man sich mal hier übergeben kann - ohne Schaden anzurichten


    Kopf hoch


    LG Cobra

  • Da wird einem unterstellt es gänge einem nur ums Geld, das es für seine Tochter ist und nicht für mich, ist man da wirklich so blöd das zu begreifen?



    sagt mein ex auch, er würde wenn überhaupt nur über geld-zahlungen reden wenn kids zur hälfte bei ihm wohnen.... dass kids kosten haben egal wo sie wohnen begreift wenn nicht müsste er ins irrenhaus nur dass es ihm nicht passt!!!


    Vor meinen Eltern tut er sooooo vernünftig und sobald er los ist, kommt nur Blödsinn u versucht einen fertig zu machen!


    und mein ex wenn beim anrufen nicht allein ist und in letzter zeit beim jugendamt



    Mein Gott, ich habe hier einen süßen Engel, die eine glückliche Mutter braucht, die mit Herz und Geist bei ihr ist, aber dem lieben KV ist es ja wichtiger das sich alles um ihn dreht!!


    es gibt ein sprichwort... DAS BESTE GESCHENK WAS EIN VATER SEINEM KIND MACHEN KANN IST; SEINE/IHRE MUTTER LIEBEN (lieben =akzeptieren)



    du siehst stefchen du bist nicht allein...wir sind umzingelt :mussweg

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Na, du bist ja ganz schön geladen. :troest Kann ich aber gut nachvollziehen - diese Zeiten hatten wir auch. Manchmal hätte ich ihn auch ohne größere Anlässe packen können... Es war so die Zeit, wo wir noch viele Probleme mit der Trennung Eltern-Ehepaar hatten. Das ist inzwischen durch - es ist mir inzwischen nicht mehr wichtig, was er wie macht, solange er mit den Kindern gewaltfrei und ohne Zwang umgeht (war längst nicht immer so) und mir persönlich komplett vom Leibe bleibt. Er spielt in meinem Leben, außer notgedrungen als Vater, keine Rolle mehr.


    Es klingt abgedroschen, ist aber sehr oft so - Mit der Zeit kehrt mehr Gelassenheit ein, wenn man das zulässt.



    ....wie im Irrenhaus


    ... müsste er ins irrenhaus


    An diesen Ausdrücken bleibe ich allerdings auch etwas pingelig hängen, wenn ich auch sehr wohl weiß, dass es nicht bös oder blöd gemeint ist... Trotzdem.


    Ich arbeite zeitweise in solchen Institutionen, weiß, wie schnell man hinkommen und wie wertvoll die Hilfe dort sein kann. Daher hab ich immer was gegen gedankenlose Verunglimpfung, weil es genau durch solche Sprüche immer noch eine (unannehmbare) Peinlichkeit für viele ist, sich da behandeln zu lassen.