Gräser - Cetirizin


  • das hatte ich an Ostern, bisher hatte ich nie Probleme mit Pollen und dieses Jahr war gleich das eine Auge geschwollen, der Augapfel rot unterlaufen, das Augenlied dunkelrot verfärbt -ich sah aus wie nach einer Schlägerei. Habe dann Cortisontabletten bekommen, nach 2 Tagen war es wieder gut.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • kann eigentlich allen nur beipflichten mein sohn nimmt seid er 5 jahre alt ist und das sind jetzt 6 jahre cetirizin.


    sobald die pollen extrem anfangen zu blühen nimmt er immer den ganzen sommer über cetirizin und es hat ihm nicht geschadet ,


    eher im gegenteil.

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich kann euch als Alternative das "Heuschnupfenmittel" von DHU empfehlen, falls ihr es noch nicht ausprobiert habt. Mein Freund ist auch vom Heuschnupfen geplagt. Letztes Jahr hat wohl noch so ein handelsübliches Mittel gut angeschlagen, aber dieses Jahr gar nicht mehr. Er hat dann das Mittel von DHU genommen (es ist homöopathisch) und es hat sehr gut geholfen. Das kann man übrigens auch schon ein paar Wochen vor Beginn der Heuschnupfenzeit einnehmen.