Mutter-Vater-Kind.. heile Welt im Kinderbuch

  • Hallo,


    auch wenn ich es nicht will merke ich doch wie es mich immer noch trifft wenn in einem der Kinderbücher mal wieder die heile Mutter-Vater-Kind- Geschwister Welt vorkommt.
    Gibt es auch Kinderbücher für die ganz kleinen in denen AE Familien vorkommen?


    Bisher versteht mein Kleiner das zum Glück ja noch nicht. Sicher ist es auch eher ein Problem für mich als für ihn.
    Er wird sich wohl höchstens wundern warum in dem Buch Mama und Papa zusammen in einer Wohnung wohnen.


    Wie geht ihr damit um?
    Versetzt es Euch auch immer wieder/noch einen kleinen Stich?

  • Hatte damit noch nie ein Problem. Die Geschichten wurden vorgelesen und Fragen erklärt.
    Hab ich mir noch nie solche Gedanken drüber gemacht wie du.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Von Willi Wiberg gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Theateraufführungen. Sehr schön und nicht nur für Kinder

  • Hey


    Gibt es auch Kinderbücher für die ganz kleinen in denen AE Familien vorkommen?


    Naja, wer keine Probleme hat macht sich welche..ist das denn wirklich so ein Thema u so ein Problem...es gibt auch viele bücher die mit "Es war einmal" beginnen..und entsprechenden Schluißsatz beherbergen..


    Mach das ganze nicht zu einem Problem, weder für dich noch für dein Kind..

    Wie geht ihr damit um?
    Versetzt es Euch auch immer wieder/noch einen kleinen Stich?


    wie man damit umgeht, gar nicht, weil sich da eigentlich kein Problem abzeichnet..
    Einen Stich, nein absolut nicht, warum auch...


    willi wiberg lebt allein mit seinem vater. papa ist offensichtlich ae,


    Hoffentlich bringt das aber nicht weiter "Gewissenskonflikte" .. auch fürs Kind, köntne das dann ja problematisch werden..


    Und vorsicht bei "Findet Nemo" .. auch ein AE..ein AE-Papa...



    Aber ich wüßte da noch eine Lektüre mit einer AE-Familie...


    Donald Duck ... mit Tick, Trick u Track ..ein AE ..genau genommen zwar ein AE-Onkel..aber letztendlich der bekannteste AE-Mann (u auch, so find ich der beste ;) )



    Sorry, nicht bös sein also wegen dem etwas sarkastischen, nur mach dir darüber nun wirklich nicht allzuviel Gedanken u mach da kein Problem drauf, weder für dich noch für dein kind, siehe das deutlich entspannter u gelassener..
    Sonst müßtest du irgendwann dafür Sorgen, das wenn ihr das Haus verlasst, das keine Familie, mit Mama, Papa u Kindern auf der Strasse unterwegs sind, es könnte sonst dir u dem Kind einen Stich versetzen u Probleme bereiten...


    Gruß
    Jens

  • @ Jens Deine post finde ich je selten toll, aber der jetzt... :respekt
    Vor allem wie viele AE´s du aufzählen konntest!!!! :thanks:

  • Jens, ich stimme Dir in allen Punkten zu. Kinder müssen nun mal damit klar kommen.


    Trotzdem würde auch ich mir mehr Vielfalt in Kinderbüchern wünschen. Die traditionelle Familie hat inzwischen ausgedient. Warum nicht auch mal ein paar Bücher von tollen Mama-oder-Papa-Kind-Teams?

  • @ Jens Deine post finde ich je selten toll, aber der jetzt...


    ..du meinst ich sollte vielmehr sarkastisch posten?!?!?!?!..wäre kein Problem *gg :D


    Zitat

    Vor allem wie viele AE´s du aufzählen konntest!!!!


    ..aber alles Männer als AE!!!


    ..vielleicht fallen mir ja noch mehr ein.. :D