Palmenwald

  • Parallel zu Vanillas "Immer nur runterschlucken" ...
    Ich hab nämlich ein sehr ähnliches Problem und interessiert Vanillas Thread gelesen, aber für mich keine ultimative Lösung gefunden - Ich sitze noch ganz oben auf der Palme, würde gern mit Kokosnüssen werfen und wenn ich mit der Palme fertig bin, würde ich auch schnell die nächste Palme finden. Mein lieber (Noch)Mann liefert in den letzten zwei Monaten mal wieder Material für einen ganzen Palmenwald.



    Aktueller Grund ist ein bereits gebuchter Urlaub - Meine Tochter und ich wollen mit Freunden zwei Wochen nach Langeoog, mein 16-jähriger Sohn wollte in der Zeit erst ein Betriebspraktikum machen und beim Vater wohnen, dann zu seinem Paten wechseln.
    Der 18-jährige wollte eine Woche mit, dann nachhause und den Hund hüten und tageweise zum Vater gehen - spontan und ohne Vereinbarung (Vater kannte diese Planung nicht, freut sich aber üblicherweise über solche Besuche) . Der Hund sollte in der Woche in eine Hundepension und der Vater müsste dort ihn wieder abholen, wenn der Sohn heimkommt.



    So weit, so nett. Es wurde darüber gesprochen - soweit man diese rudimentären Basisfragmente einer Kommunikation bei laufendem Automotor (er saß drin) und Gefüßel auf dem Gaspedal Sprechen nennen kann. Aber alle Beteiligten waren einverstanden, einschließlich des Paten.



    Der liebe Herr Papa hat aber inzwischen umdisponiert und lässt es mal wieder richtig krachen:


    Schließlich wisse er doch heute noch nicht, ob der Mittlere übernächste Woche wirklich zu ihm kommen kann ... er müsse erst mal sehen... ???? Ja, natürlich hätte er das Praktikum vermittelt und natürlich hätte er auch dafür Sorge tragen wollen, dass das klappt und der Sohn da hinkommt, aber unvorhergesehenerweise hat er nun was anderes zu tun... Blöööööd, aber ich fände gewiß eine Lösung... :angry:amok::amok::amok:
    Mit dem Hund hätte er nichts zu tun, ich solle ihn halt einschläfern lassen.


    Der Pate hat meinen Sohn auch wieder ausgeladen, wg. "Eigenbedarf" des Gästezimmers. :wow:wow:wow Ist blöd, aber gegebene Tatsache. Der Vater wußte das und schwieg. Also habe ich meinem Sohn eine Bahnkarte nach Langeoog gekauft - das wiederum findet der Papa unmöglich... ist ihm doch just in dem Moment eingefallen, dass er in der Langeoogwoche schon Zeit hätte, nur eben da, wo das Praktikum wäre, wär's halt schwierig...




    Am allerliebsten würde ich mal so richtig aufstampfen, ihn anbrüllen, dass die Fetzen fliegen, ihm den Hund vor die Tür binden, ihm seine Kinder vor die Nase stellen. Ich würde ihm so sehr gern sagen, dass es mich an :kotz , wie er im Selbstmitleid aufgeht (ER hat uns mißhandelt und übel bedroht, ER war ständig hackedicht, ER hat die Whg in Kleinteile zerlegt und ER wurde von Polizei und Richter in die Mangel genommen, trotz allem "Schrecklichem" , was er über mich zu berichten hatte!) und immer die Schuld bei anderen sieht und sich als armes Opfer hinstellt.
    Ich würde so gern mal das JA dazu animieren, sich sein "Erziehungsverhalten" anzuschauen (nützt leider gar nichts), ihm das Ordnungsamt schicken wg. dem ganzen Müll, den er mir hinterlassen und in seiner Whg neu angesammelt hat usw. die Liste wäre lang...


    Ich habe keine Lust mehr, nicht über ihn zu meckern und ich habe keine Lust mehr, immer die Ruhigbleibende zu sein und ich habe keine Lust mehr, immer seinen Sch... auszubaden und mich nach seiner Laune zu richten und ich habe keine Lust mehr, mich immer zum Oberidioten machen zu lassen.



    Aber was soll ich denn nun machen? Wirklich mal einen großen Affentanz? Oder einfach wieder still und leise neu organisieren? Oder irgendwas mittendrin... JA? ...Bitte, bitte, Ideen dazu...
    Zuhause bleiben jedenfalls will ich nicht!


    Was die Sache auch schwierig macht und berücksichtigt werden muss, ist die Tatsache, dass er ernsthaft gefährlich werden kann...

  • Für die derzeitige Situation wüsste ich jetzt auch erstmal keine so richtige Lösung, aber für die Zukunft würde ich deinen EX einfach ganz aus der Planung raushalten, damit er dir nicht so dazwischenfunken kann!


    Ich hab zwar nicht das Problem, dass sich der Vater der Kinder unseren Plänen quer stellt, aber bei uns liegen mehrere Hundert Kilometer dazwischen. Somit musste ich lernen, so zu planen, dass wir das alles allein geregelt bekommen, da ER ja nicht mal eben so spontan einspringen kann.


    Dein Sohn ist doch schon 16. Kommt er die Tage nicht alleine zurecht oder ist die Praktikumsstelle so weit entfernt? Zumal er die 2. Woche dann auch seinen großen Bruder wieder um sich hätte.


    Was den Eigenbedarf des Gästezimmers des Patenonkels angeht: so wisst ihr nun, dass ihr euch auf den auch nicht verlassen könnt! Nützt dir zwar nicht viel in diesem Moment, aber du bist um eine Erfahrung reicher. Nur traurig, dass man nach einer festen Zusage mit so einer Masche kommt!
    Den Hund könntest du sicher auch die ganze Zeit deines Urlaubes in der Hundepension lassen oder?

    Echte Männer essen keinen Honig,
    sie kauen gleich die Bienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast001 ()