Suchst du, was ich nicht brauche?

  • Hab ab zu geben:


    Diddle Ranzen klein für den Kindergarten


    Damen Strechhose schwarz Gr.40 Neu mit Etikett


    Jogginghose türkis Gr.98


    Mädchen Turnschuhe Gr.31


    Mädchen Schlappen rosa Gr.30


    Minnie Mouse Sommerhut rosa Gr.55cm


    Steckmosaik Koffer für Kleinkinder


    Namens/Türschilder einmal Selina einmal Angelina


    Buch mit zwei Romanen von Lilian Jackson Braun,
    Die Katze die bRahms spielte, Die Katze die Postbote spielte neu verpackt


  • aktualisiert

  • ein paar elefanten Kindersommerschuhe für Mädels Gr. 28M Neu und ungetragen! (Leider zu früh gekauft) :(



    Spätzlesieb


    1x Duftlampe blau.... Neu und unbenutzt


    1x Säulenduftlampe blau.. auch neu und unbenutzt


    Fit und Vital Teefilter (fast voll)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • soo.. ihc habe 3 fertig verpacke päckchen unterm tisch stehen. hoffentlihc kommt alles heile an :bet:bet:bet
    ich hab beim verpacken mein bestes gegeben.. ihr müsst euch vorsichtig durch die zeitungen wühlen.


    und mir ist eingefallen, was ich noch brauchen könnte..


    ich suche noch eine bobbycar schiebestange (leider hab ich cath´s beitrag zu spät gesehen) und die schohner für die schuhe. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)


    und ich suche noch eine spezielle vorratsdose zum schütten
    so eine:
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4746/
    die ist 20cm hoch und ich bräuchte genau so eine für mein kaffeeweisser. meine hat nen leichten riss
    ich möchte mir kein ganzes set kaufen, weil ich nur die eine größe brauche.


    also, falls jemand die unbenutzt im schrank stehen hat, ich wär sehr dankbar drum :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • @petkay


    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    Vielen lieben Dank nochmal Petra, für die vielen Gläschen :knuddel:tanz:tanz

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich wollte hier nochmal meine Erfahrung zum Tausch aufschreiben.


    Ich habe alle Sachen die mir spontan zum Tauschen einfielen, getauscht ohne das ich dafür etwas anderes bekommen habe. So wie am Anfang des Thread angegeben, habe ich einfach gedacht, wenn jemand anderes etwas hat, was mir gefällt, tauscht er es mit mir auch ohne großen Gegenwert. (Muss dazu sagen, das ich das Porto und bei einem teueren Teil auch etwas für die Spardose bekommen)
    Leider klappt das natürlich nicht. Denn die anderen Tauschen nur mit Gegenwert.


    Ich denke ihr solltet alle nochmal überlegen, warum ihr tauscht. Ich habe meine Sachen trotzdem mit gutem Gewissen getauscht. Und meine Tauschpartner haben sich auch sehr gefreut über ihre Päckchen. Das ist für mich ok.


    Aber manch anderer sollte sich echt klar werden, warum hier getauscht wird.


    Gruß
    Annemarie

  • Diddle Ranzen klein für den Kindergarten



    Huhu Ela,


    was magst du denn für den ranzen haben???
    welche grösse haben deine mädchen??? oder was brauchen die vielleicht hab ich ja da was???




    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Und jetzt ich!!! :winken:


    Ich hatte mit diesem thread auch gedacht es funktioniere wenn wir da wie einen Ringtausch hinauslaufen lassen! Das funktioniert hier leider nicht!


    Auch ich habe hier leider einige nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Da gab es noch nicht mal ein Dankeschön. Gegentausch auch nicht... Erst wurde mir auch groß Gegenwert versprochen, bis heute aber nichts bekommen! Da wurde das eben so einfach als gegeben hingenommen! Dies passierte nicht nur mir bereits so, sondern ich bekam das auch schon als pn von anderen!
    Da entseht leicht das Gefühl das sich hier spezielle Leute bereichern wollen (wer weiß ob die das brauchen, vielleicht wollen sie es ja auch weiterverkaufen) und man selbst günstiger wegkam wenn man es in die Mülltonne geworfen hätte! Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders! :wand
    Und dieses Gefühl überträgt man dann vielleicht auch schnell auf jemand anderen. So entsteht dann das Denken ich tausch nur mit Gegenwert! :crazy Und dem neuen Tauscher tut man vielleicht mit diesem Denken Unrecht! :tuedelue


    Allerdings möchte ich auch was positives schreiben! Mit einigen Usern flutscht das richtig, da bedarf es wenige Worte! Wir tauschen inzwischen nur noch per pn! Damit das hier nicht so viel wird! :-) Jetzt bin ich erst wieder dran mit einem Paket (ja es geht schon übers Päckchenformat hinaus) und stürze gleich in den Keller (nicht die Liste wieder vergessen mit zunehmen :lach ), ich weiß das mein neues Paket allerdings auch schon wieder am entstehen ist! :winken: Und wenn das Paket dann da ist gibt es immer vom Empfänger ein liebevolles Dankeschön! :thanks::bigkiss Wer von uns beiden jetzt finanziell besser dasteht ist überhaupt kein Thema! Am meisten verdient an uns momentan die Post! :lgh


    Da ich es hier aber noch nicht aufgebe (vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit) noch mal paar Sachen die ich gerne loswerde:


    bunter Kinderutensilio (fehlt nur eine Spiegelfliese in einer Öffnung)
    Ordnungsschlauch in balu mit 6 einzelnen Fächern
    festliches Kleid Größe 80/86
    Kinderuhr mit Aladinmotiv
    Babywaage mit digitaler Anzeige
    Marienkäferkostüm 86/92
    Bademantel in orange in 74
    Kinderzimmerlampe aus Papier in Form eines Heißluftballons
    Desinfektionsgerät für Flaschen etc. für die Mikrowelle

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()

  • Mal so als kleiner Tipp... vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in "verschenke gegen Porto" das ist vielleicht eindeutiger und die Leute überlegen sich ob und was sie anbeiten. Ich hab hier ne Friteuse und auch nen Entsafter z. B. angeboten. Fast wie neu, dass ich das nicht verschenke, war mir von Anfang an klar...


    War bisher auch davon ausgegangen, dass ich für das was ich tausche, etwas zurückbekomme - das muss aber kein Geld sein. Meine ersten Tauschaktionen laufen am Wochenende, gelle Coco1975 und wirZwei???

  • ich kann von mir berichten, dass ich bisher nichts getauscht, sondern "nur" abgegeben habe. einfach so, weil der gegenüber sich drüber gefreut hat. das reicht mir völlig.


    ich finds schade, dass man es nicht einfach "laufen lassen kann" ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten oder ungerecht behandelt fühlt. denken im sinne von "ich geb sache xy, die hat xy€ gekostet, ich will was im gleichen wert haben" find ich absolut mies und deutlich gesagt scheiße.
    denn im grunde genommen sitzen wir alle im gleichen boot und sind garantiert keine rockefeller.
    :kopf

  • Nun geb ich auch noch mein Statement ab :pfeif


    Ich freu mich, wenn sich andere sichtbar über die Dinge freuen, die ich abzugeben habe. Aber: Ich freu mich auch über kleine Gegengeschenke. :rotwerd Bekomme halt auch gern Geschenke, muss ich ja zugeben. Aber ein MUSS ist das sicher nicht. So hatte ich diesen Thread auch nicht verstanden.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • i
    ich finds schade, dass man es nicht einfach "laufen lassen kann" ohne dass sich irgendwer auf den schlips getreten oder ungerecht behandelt fühlt. denken im sinne von "ich geb sache xy, die hat xy€ gekostet, ich will was im gleichen wert haben" find ich absolut mies und deutlich gesagt scheiße.
    denn im grunde genommen sitzen wir alle im gleichen boot und sind garantiert keine rockefeller.
    :kopf


    Wohl wahr! Allerdings ist es doch verständlich das man gewisse Sachen nicht so einfach verschenkt! Vor allem wenn sie mal wirklic hteuer waren! Ein ganz genaues aufrechen finde ich allerdings albern! Ein umbenennen finde ich jetzt auch nicht so gut!


    Noch mal was am Rande: eben bin ich meinen Lampenschirm losgeworden, gegen Bonbons! :winken: Mehr wie geil! :essen Und ich denke wir sind beide damit glücklich!
    Und meine Windeln bin ich portomässig überraschend günstiger los geworden, also gibt es noch ne Kleinigkeit hinterher geschickt! Einfach so! :rotwerd Denke auch im Sinne von uns beiden!
    Denn auch ich habe nichts zu verschenken und zahl vor allem dazu das Porto noch selber! :bldgt:


    Sag mal Coco dein Postmann hat doch schon Blasen an den Fingern weil er ständig bei dir klingelt! :winken::ohnmacht:


    Also ich geb hier nicht auf!!! :sonne Weil es eben Leute gibt die sich freuen.

  • also, alles was kleiner als n päckchen ist (warensendung z.b.) zahl ich selbst. nun hab ich jetzt hier 3 päckchen stehn, bei denen das porto aufs sparbuch vom zwerg geht. ich frag denjenigen, ob es okay für ihn ist und hab bisher noch kein "nein" bekommen.
    ich möchte sonst nichts dafür haben. ich würd die sachen in die tonne kloppen und so freut sich noch jemand drüber. ist doch prima :strahlen

  • Sag mal Coco dein Postmann hat doch schon Blasen an den Fingern weil er ständig bei dir klingelt! :winken::ohnmacht:


    lach nee, sind immer verschiedene. Aber die Frau am Postschalter sagt schon du zu mir*gggg :D , sie fragt ob ich mich selbstständig gemacht hab, was ich grad an Päckchen, Pakete und Sendungen rausmache*ggg :pfeif


    ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Das ich, wenn nur Porto gewünscht wird, auch etwas für die Spardose beisteuer, find ich richtig ;) (hoffe ich habs nirgendwo mal vergessen...)

  • Coco, wenn du jetzt nicht bald deine Adresse noch mal schickst, dann kannste deine Selbstständigkeit wieder zu machen! :motz::D

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()



  • Hallo,
    hätte gern nur das Porto dafür .
    Müßte als Päckchen passen für 3,90Euro.

  • habe auch so verstanden, dass die Sachen, die hier eingesetzt werden getauscht oder verschenkt werden ...


    also in dem Sinne - wäre ich wirklich, wirklich sehr froh drüber, wenn jemand in Berlin-Nähe das Dreirad haben möchte (will kein Geld haben),
    hab noch zig andere Sachen im Keller, ein Fahrradsitz ist auf alle Fälle dabei, ein "Tripp-Trapp", u.a., auch zig Anziehsachen für Mädchen in allen möglichen Größen (baby bis 140) ... hier in Berlin gehst du auf einen Baby/Kinderbasar als Verkäuferin und hörst nur (bei wirklich nagelneuen, nicht einmal getragenen Sachen) tja... da könnte ich Ihnen 50 cent anbieten ... nee nee verschenken an jemanden, der sich richtig freut und die Sachen gut gebrauchen kann, ist mir dann lieber, für e-bay fehlt mir die Zeit und die Geduld


    :wink blue


    ps - wer Schnittmuster hat (Mädchenklamotten ab 158, Frauenklamotten) und diese nicht mehr braucht, oder Bücher über Gärten (praktisches) ... auf sowas würde ich mich freuen,

  • Elanrw


    deine wachsen in das rein wo meine raus wachsen als wenn Interesse dann melde Dich mal.



    So dann hab ich noch Etagenbett das man auch als Hochbett aufstellen kann, leider ohne Rost und Matratze nimmt mir im Keller nur Platz weg.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg