Jungs werden immer mehr "vergessen"

  • ...und das liegt woran?

    Hmm woran könnte es liegen, eventuell daran, dass speziell Männer bis heute denken, dass Frauen keine rationalen Entscheidungen treffen sonder sich emotional beeinflussen lassen bei ihrem Handeln und tun.


    Das Frauen angeblich nicht zäh genug für harte Geschäftsdinge sind ....


    Und was die Bequemlichkeit der Halbtagsstelle angeht steht es doch jedem Mann frei, der mit seiner Partnerin ein Kind hat in Elternzeit zu gehen in Absprache mit der Partnerin, ist ja nicht so, dass wir das für uns gepachtet haben.


    Komischer Weise musste ich feststellen, dass mein damaliger Göttergatte ganz froh war endlich ne Maßnahme vom Amt zu bekommen und weg von zu Hause zu sein, denn irgendwie stellen sich immernoch viele Männer den Alltag als Mutter und Hausfrau doch sehr entspannt vor, müssen dan aber erkennen das es nicht der Fall ist.

  • Hmm woran könnte es liegen, eventuell daran, dass speziell Männer bis heute denken, dass Frauen keine rationalen Entscheidungen treffen sonder sich emotional beeinflussen lassen bei ihrem Handeln und tun. [/quote]


    Glaube ich nicht. Meiner Meinung nach profitieren Frauen einfach nicht genug von einem Führungsposten. Männer werden dagegen "belohnt" wenn sie einen Führungsposten haben. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Als ich mal Führungskraft war, kamen die Damen reihenweise bei mir an. Nachdem ich keine Lust mehr auf den gutbezahlten Streßjob hatte, waren sie auch fast alle wieder verschwunden. :hae:
    Wie gesagt, ein Mann hat viel mehr potentielle Partnerinnen wenn er einen guten Job hat, bei Frauen ist das nicht der Fall, da Männer vergleichsweise wenig daran interessiert sind, ob ihre potentielle Partnerin einen guten Job hat oder nicht.
    Von Frauen wird auch nicht erwartet, daß sie eine Familie ernähren mit ihrem Einkommen. So bleiben die meisten Frauen Sachbearbeiterinnen oder übernehmen andere mittlere Jobs ohne Führungsposition, und richten sich ihr Leben dennoch kommod ein. Kind + einfacher Halbtagsjob, während der Mann die Kohle ranschleppt dürfte heute der Normalzustand sein. Ich kann den Frauen dazu nur gratulieren, denn sie leben damit nicht schlecht. Nur sollten sie dann nicht meckern die Kerle würden ihnen die "guten Jobs" wegschnappen.



    Das Frauen angeblich nicht zäh genug für harte Geschäftsdinge sind ....


    Bei uns wurde mal ein(e) neue(r) Geschäftsführer(in) gesucht. Über hundert Bewerbungen, davon eine einzige Frau. Sie hat den Job nicht bekommen, die Chance war ja auch kleiner als 1:99. Vorher wurde intern ausgeschrieben. Die Anforderungen waren hart: Vollständige Verantwortung für Umsatz, Ertrag und Personal. Weltweite Reisebereitschaft mehrfach pro Jahr. Arbeit am WE und auch abends. Als Lohn winkte ein sechsstelliges Gehalt mit Provision, E-Klasse-Mercedes alle 2 Jahre neu, gut gefülltes Spesenkonto, 1.Klasse-Flüge und 5-Sterne-Hotels. Keine einzige der angesprochenen Frauen fand das reizvoll. Entweder trauten sie sich die Verantwortung nicht zu oder legten lieber Priorität auf Familie. So hat den Job ein Mann bekommen.





    Und was die Bequemlichkeit der Halbtagsstelle angeht steht es doch jedem Mann frei, der mit seiner Partnerin ein Kind hat in Elternzeit zu gehen in Absprache mit der Partnerin, ist ja nicht so, dass wir das für uns gepachtet haben.


    Du vergißt die Fallstricke. Ein Mann hat nur 1 Woche Zeit Elternzeit zu beantragen. Voher riskieren sie ihren Kündigungsschutz, nachher gibt´s kein Elterngeld mehr. Bei der Einführung des Elterngeldes betrug die Zeit sogar nur einen einzigen Tag. Väter ohne Sorgerecht dürfen übrigens gar keine Elternzeit nehmen. Und diejenigen Männer die Elternzeit nehmen werden auch noch damit bestraft, daß die Rentenpunkte für diese Zeit automatisch an Mutti fließen...

  • Zitat

    Wie gesagt, ein Mann hat viel mehr potentielle Partnerinnen wenn er einen guten Job hat, bei Frauen ist das nicht der Fall, da Männer vergleichsweise wenig daran interessiert sind, ob ihre potentielle Partnerin einen guten Job hat oder nicht.


    oooohhh doch!!! ich bin ein wehementer verfechter der meinung "selbst ist die frau" ich habe 3 jungs und schulden. kein bock jemanden durchzufüttern!


    Zitat

    Kind + einfacher Halbtagsjob, während der Mann die Kohle ranschleppt dürfte heute der Normalzustand sein. Ich kann den Frauen dazu nur gratulieren, denn sie leben damit nicht schlecht. Nur sollten sie dann nicht meckern die Kerle würden ihnen die "guten Jobs" wegschnappen.


    :hä wie kommt das, dass selbst mir als mann auffällt, dass da was faul ist. vor allem in den familien die ich kenne ist das typische bild, dass beide arbeiten, weil sie sonst nicht rumkommen und sie dann noch den haushalt schmeisst und er nichtmal mehr den kleinen finger krumm macht. solange dieses mir bekannte bild existiert kommt mir deine behauptung als falcher machospruch vor!


    Zitat

    Bei uns wurde mal ein(e) neue(r) Geschäftsführer(in) gesucht. Über hundert Bewerbungen, davon eine einzige Frau. Sie hat den Job nicht bekommen, die Chance war ja auch kleiner als 1:99. Vorher wurde intern ausgeschrieben. Die Anforderungen waren hart: Vollständige Verantwortung für Umsatz, Ertrag und Personal. Weltweite Reisebereitschaft mehrfach pro Jahr. Arbeit am WE und auch abends. Als Lohn winkte ein sechsstelliges Gehalt mit Provision, E-Klasse-Mercedes alle 2 Jahre neu, gut gefülltes Spesenkonto, 1.Klasse-Flüge und 5-Sterne-Hotels. Keine einzige der angesprochenen Frauen fand das reizvoll. Entweder trauten sie sich die Verantwortung nicht zu oder legten lieber Priorität auf Familie. So hat den Job ein Mann bekommen.


    mir kommen deine texte auch zunehmend wie ein unglaubwürdiges konstrukt vor....

  • Ich möchte ja niemanden konkret ansprechen, aber ich habe die Befürchtung, dass jemandem hier seine Äußerungen recht peinlich erscheinen werden, wenn er den "Trip" beendet hat... :kopf

  • oooohhh doch!!! ich bin ein wehementer verfechter der meinung "selbst ist die frau" ich habe 3 jungs und schulden. kein bock jemanden durchzufüttern!


    Nachher ist Mann immer schlauer. ;-)



    :hä wie kommt das, dass selbst mir als mann auffällt, dass da was faul ist. vor allem in den familien die ich kenne ist das typische bild, dass beide arbeiten, weil sie sonst nicht rumkommen und sie dann noch den haushalt schmeisst und er nichtmal mehr den kleinen finger krumm macht. solange dieses mir bekannte bild existiert kommt mir deine behauptung als falcher machospruch vor!


    Die von Dir beschriebenen Partnerschaften gibt es zweifellos. Allerdings sind da i.d.R. trotzdem die Männer die gelackmeierten, denn sie sind es die Verantwortung für das Haupteinkommen übernehmen (müssen). Wenn Frau diese Verantwortung lieber dem Mann überläßt und als Gegenleistung dafür putzt und spült, ist das ihre freie Entscheidung. Warum sollte ein Mann der in Vollzeit arbeitet und sich nach Feierabend noch um die Kinder kümmert auch im noch im Haushalt helfen, wenn seine Partnerin nur halbtags arbeitet und die andere Zeit für Kind und Haushalt verwendet?



    mir kommen deine texte auch zunehmend wie ein unglaubwürdiges konstrukt vor....


    Es steht Dir frei den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln oder nicht. Ich erzähl gerne noch etwas mehr darüber:
    Nach 30 Jahren sollte der Geschäftsführer in Rente geschickt werden. Dann hat man o.g. Stellengesuch aufgegeben. Eine Frau fand sich für den Posten nicht. Auch für den darunterliegenden Posten der kaufm. Leitung (ebenfalls wegen Rente) fand sich keine Frau, obwohl die vorherige Stelleninhaberin eine Frau war, sehr kompetent übrigens. Jetzt werden beide Posten von Männern erledigt. Aus meiner Sicht kann ich den Frauen die diese Jobs ablehnten nur beglückwünschen, denn die Stelle des Geschäftsführers hat sich als Schleudersitz entpuppt, und die des kaufm. Leiters wurde wegrationalisiert.

  • Huch, was ist denn aus der Diskussion geworden!!??

    Wenn ich sowas lese wird mir Angst und Bange um Euere Kinder.

    Ich hoffe doch, du hast keine schlaflosen Nächte deswegen...meinen Kindern geht es jedenfalls ganz gut, das nur zur Beruhigung.
    Mein hyperbolisches Paraboloid bezog sich ganz allein auf "grünschnabel" und war ironisch gemeint. Zugegeben, das kann man nicht unbedingt wissen, wenn man mich nicht kennt. Genauso wenig übrigens, wie man dann wissen kann, ob man sich um das Wohlergehen meiner Kinder sorgen muss.



    ...mal angenommen die böse weibliche Menschheit erkennt ihren Fehler an für ihre Rechte irgendwann gekämpft zu haben und rudert wieder zurück in alte Muster , Frau hinter den Herd und Mund halten dann frag ich mich immernoch was oben genannter Auszug mit dem "vergessen" der Jungen zu tun hat?


    Als Frauen weniger emanzipiert waren, hat sich die Männerwelt da nun irgendwie zu tiefst berührt gezeigt und sich Gedanken drum gemacht, wie es mit den Frauen mal enden soll?

    Ist es tatsächlich so unglaublich schwer, sich gedanklich von dem 20, 30 oder 50 Jahre alten Männer- und Frauenbild zu lösen?
    Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es noch was anderes geben kann? Es geht doch nicht darum, den Frauen oder Mädchen irgendetwas weg zu nehmen!


    Es ist mir völlig egal, ob die Männerwelt vor 20, 30 oder gar 50 Jahren losgejubelt hat oder nicht, als Frau sich emanzipierte.
    Ich hab zwei Söhne. Und nur, weil die Männerwelt vielleicht irgendwann mal blöd war, lehne ich mich jetzt nicht auf meinem Emanzenstuhl zurück und sage: "So Jungs, jetzt macht mal. Mussten wir damals auch alleine schaffen."


    Klar gibt es Entwicklungen, mit denen man sich einfach arrangieren muss. Aber ich finde auch, dass es Ungerechtigkeiten Jungs gegenüber gibt. Warum soll ich die hinnehmen, nur weil ich eine Frau bin? Fände ich eine äußerst seltsame Einstellung...



    an dem zustand sind männer selber schuld! grundmentalität ist mist! und somit schadet es mitnichten, wenn jungs desöfteren mal mit der mentalität von frauen aufwachsen. könnte ihre denkweise verbessern...

    Ist doch egal, wer Schuld hat und wer nicht. Aber das mit der Grundmentalität stimmt wohl schon...Natürlich ist es leichter, wenn man zusammen hält, und das können Jungs nicht so gut.
    Guter Ansatzpunkt...


    LG
    ww


  • Nachher ist Mann immer schlauer. ;-)


    das es vorher nicht so war lag nicht an meiner schlau/dummheit sindern an meiner naivität (das ist schon in ordnung so). und für die bin immernoch ich selbst verantwortlich!


    vielleicht passt meine ex fast exakt in deinem frauenbild. aber ich verfluche ja nichtmal die! warum sollte ich das bei anderen, wesentlich verantwortungsvolleren frauen tun?

  • keine bewegung kommt zum erfolg ohne mit/umdenken der "gegenseite"!

    Vielleicht sollte man ein neues Wort erfinden für "Gegenseite", sonst holen die Wortklaueberer gleich wieder zum Gegenschlag aus... ;).


    Ich habe bei der Minidiskussion hier immer mehr den Eindruck gewonnen, Frauen haben Angst, Mann wolle ihnen etwas wegnehmen - streitig machen - sie im schlimmsten Fall wieder zurück an den Herd wünschen... :batsch
    Ich glaube, dass die Emanzipation der Frauen auch viele Vorteile für die Männer gebracht hat. Und genau so glaube ich, dass es den Frauen und Mädchen nicht schaden wird, wenn man die Jungs mehr unterstützt und ein paar Ungerechtigkeiten gerade biegt.


    Mein Sohn hat mir heute morgen bei etwas geholfen, was ich nicht direkt geschafft habe. Dann sagte er:
    "Siehste Mama, Frauen können es doch nicht besser!" (<Zitat aus der von mir viel zitierten Radiowerbung :rolleyes2: ).
    "Nö", hab ich ihm gesagt, "es gibt Dinge, die Männer besser können und es gibt Dinge, die Frauen besser können. Und dann gibt es noch Dinge, die du besser kannst als ich und umgekehrt - völlig egal, wer von uns beiden männlich oder weiblich ist."
    Ich hab ihm gesagt, dass so etwas, wie er in der Werbung hört, auf Plakaten sieht oder in Büchern liest, männerverachtend sei und nicht in Ordnung. Er hat mich gefragt, ob das denn dann nicht verboten sei, sowas zu verbreiten. Ich habe ihm geraten, dass Jungs und Männer sich bei sowas wehren müssen. Dass sie sich beschweren sollen - und zwar möglichst viele - damit sich etwas ändert.
    Mund auf und nicht Augen und Ohren zu...


    Lg
    ww