Survival Camping mit Männern und Jungen

  • Welche Art von Survival machen wir denn? Ich sehe grob 2 Möglichkeiten:


    1. "Offizielle Version": Genehmigtes Terrain, eher die Light-Version, campen dann wahrscheinlich nur auf einer Wiese oder ähnlichem möglich.


    2. "Inoffizielle Version": Alles was Spaß macht, eher die Hardcore-Version, campen im Wald oder am See.



    Version 2 könnte in unserer Gegend stattfinden. Wir haben Wald, See, Wild und einen Förster mit dem ich schon mal ein Bier trinke. ;)

  • Die Mädels sind für die kleinen Gemeinheiten verantwortlich...Heringe klauen, dass die Zelten zusammenstürzen, Ameisen in die Schlafsäcke tun...:pfeif
    Natürlich wird alles fototechnisch dokumentiert...


    :D

    Nicht zu vergessen - Schlafsäcke zunähen, nach den Ameisen - Wundertüte quasi :lgh


    Dazu hätte ich noch anzubieten: Zahncreme gegen Rasiercreme austauschen, Salz gegen Zucker, Kaffee gegen feinsten Humus ... :Hm :D

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • boah wat seit ihr fies



    ich finde die idee klasse
    ich hätte noch söhne im angebot :brille


  • Version 2 klingt nicht schlecht, aber bei der Menge an Leuten ist das schon wieder ein zu großes Event. Da müßte man einiges schon im Vorfeld klären.


    Nehmen wir nur unsere mit , oder dürfen auch von den NICHT MÄNNERN mitschicken?

  • Nehmen wir nur unsere mit , oder dürfen auch von den NICHT MÄNNERN mitschicken?

    Sowohl unsere eigenen Jungs wenn vorhanden als auch Jungs von Müttern. ;)Ich wurde deisbezüglich schon gefragt ob ich einen Sohn mitnehmen würde... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • :lach
    die muttis hier machen urlaub, ihre kids sind bei euch.. und danach braucht IHR urlaub :D

  • Also wenn ich das jetzt richtig mitverfolge, besteht der "Survival"-Aspekt dieses Zeltausfluges ausschließlich darin, tatsächlich mal ein bis zwei Nächte ohne Mama im Freien zu überleben.


    Sehr interessant ;)



    Für mich bedeutete bis dato Survival Training, daß man mit einfachem Werkzeug und einfachster Ausrüstung, ohne die Segnungen der Zivilisation zurechtkommt. Also nichts hier mit Grillpackung vom Supermarkt, Campingküche und 5 Mann-Hauszelt. Sondern nur das, was man selber auf dem Rücken etwas weiter als von der Haustüre bis zur Autotüre tragen kann... :brille

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Czeltik, das ist echt 'ne geniale Idee, Hut ab!


    Die Mädels sind ja sowas von angepisst dass sie nicht mit dürfen, herrlich! :aetsch

  • :hae: ...kann man seine Exen auch mitschicken? :D , dann wär noch mehr Ruhe hier :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Czeltik, das ist echt 'ne geniale Idee, Hut ab!


    Die Mädels sind ja sowas von angepisst dass sie nicht mit dürfen, herrlich! :aetsch


    nur weil wir net dürfen heißt das ja noch lang net das wir es net tun :lgh


    geht auch Onkel mit Neffen, Czeltik?? Weil DIE konstellation hab ich noch in petto... ;)


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D



  • ... nix mit Alu-Schalen-Grillen wie in Heidelberg, gell. Und Knack-und-Back hat auch nix mir Survival zu tun :D

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Die Mädels sind ja sowas von angepisst dass sie nicht mit dürfen, herrlich!

    :bldgt: ...is doch eh klar, wir machen unser eigenes Survivaltraining...Beauty Farm, coole Drinks im Whirlpool, das Survival besteht darin, dabei nicht abzusaufen :D ...ihr seid doch dabei Mädels...oder? Schliesslich müssen wir unseren Töchtern das Tussileben näherbringen :D ...ihnen zeigen, wie man sich die Nägel lackiert und reiche Männer abschleppt :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ... nix mit Alu-Schalen-Grillen wie in Heidelberg, gell. Und Knack-und-Back hat auch nix mir Survival zu tun :D

    Knack-und-Back war von Simone und der Wunsch nach Alu-Schalen kam aus Eueren Reihen.


    Wir werden das erlegte Wild natürlich am Stück über dem offenen Feuer grillen.... 8)

  • :bldgt: ...is doch eh klar, wir machen unser eigenes Survivaltraining...Beauty Farm, coole Drinks im Whirlpool, das Survival besteht darin, dabei nicht abzusaufen :D ...ihr seid doch dabei Mädels...oder? Schliesslich müssen wir unseren Töchtern das Tussileben näherbringen :D ...ihnen zeigen, wie man sich die Nägel lackiert und reiche Männer abschleppt :pfeif


    :motz::motz: und was machen die AE-Mamas mit den SÖHNEN :motz::motz: die Beautyfarm in den Busch packen oder wie soll ich mir das vorstellen ::)

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • geht auch Onkel mit Neffen, Czeltik?? Weil DIE konstellation hab ich noch in petto... ;)

    Klar, das geht auch ;)

    Wir werden das erlegte Wild natürlich am Stück über dem offenen Feuer grillen.... 8)

    :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Klar, das geht auch ;)


    dann werd ich morgen ma mein Bruder fragen ( war übrigens 12jahre ZS, der isch das gewohnt :lach , wurde bei nem Biwak mal von nem Reh überrant und seither war er Oberfeldwebel Bambi :lgh aber PSCHTTTTTT, der killt mich :lgh )

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • :motz: :motz: und was machen die AE-Mamas mit den SÖHNEN :motz: :motz: die Beautyfarm in den Busch packen oder wie soll ich mir das vorstellen ::)

    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Die Jungs nehmen wir mit, nicht dass die sich sonst die Nägel lackieren....