Verlängertes Wochenende

  • Wer kennt etwas?


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit irgendwo an der See oder auf einem Bauernhof ein verlängertes Wochenende zu machen wenn man seine Mitarbeit anbietet?


    Hört sich vielleicht komisch an,aber wenn ich dran denke das die langen Sommerferien vor der Tür stehen und ich meinen Sohn nicht nur auf den Spielplatz schicken möchte mach ich mir Gedanken wie es gehen kann.


    Da wir beide nicht wirklich etwas an Geld "über haben" wäre es toll wenn es was gäbe wo er Abwechslung hat und ich vielleicht mitarbeiten kann( z.B.auf einem Bauerhof) um so Kosten zu sparen.


    Grüsse Frosch

    Gott erschuf den Menschen,weil er vom Affen enttäuscht war.Danach verzichtete er auf weitere Experimente. ( Mark Twain )

  • Ich werde dieses Jahr als Betreuerin bei einer Jugendfreizeit mitfahren (hab ich zuletzt als junge Erwachsene gemacht)...


    Das ist zwar auch anstrengend - aber ich hoffe, dass es eine nette Alternative zu 6 Wochen Garten wäre :D

  • Muss man da irgendwelche besonderen Ausbildungen haben? So wie bei Tagesmüttern? Oder kann man da einfach mal nachfragen .


    frosch

    Gott erschuf den Menschen,weil er vom Affen enttäuscht war.Danach verzichtete er auf weitere Experimente. ( Mark Twain )

  • Eine spezielle Ausbildung braucht man meines Wissens nicht - bei mir reichte die "alte Erfahrung" - aber man darf es nicht als Stress empfinden, wenn man mit vielen Kindern zu tun hat...


    Bis es endgültig soweit ist, dass wir fahren, haben wir auch noch ein paar Vorbereitungsabende - wo wir z.B. über rechtliche Dinge und 1. Hilfe informiert werden.