MEINE FRAU HAT MICH MIT 3 KINDERN SITZEN LASSEN.........

  • die leute die mich kennen wissen was ich für ein guter vater bin und das ich auch in der ehe ein guter mann gewesen bin.


    Das bestreite doch auch niemand..auch wenn du es nun schon mehfach erwähnt hast..


    verstehe nur nicht wie kann man als ex-frau so schlecht über seinen ex-mann reden?


    Tja, das gleiche solltest du dann aber dich selber auch fragen, so ganz ohne bist du da ja auch nicht..oder??
    That`s life...


    ich habe ihr nie was getan habe sie immer auf händen getragen alles gemacht was sie eigendlich wollte ich kümmer mich um die kinder das es besser nicht sein kann aber ich bekomme immer nur vorwürfe von ihr, ist das korrekt?


    Vielleicht war es das..zu perfekt in die/nur eine Richtung...

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • aber ich bekomme immer nur vorwürfe von ihr, ist das korrekt?


    Nein das ist es nicht. Ich verstehe deine Wut wirklich. Aber wie gesagt lerne über den Dingen zu stehen. Es wird dir bestimmt keiner sagen können was in deiner Ex vorgeht. Glaub mir hier gibt es soviele die nicht verstehen was in ihrem Ex Partner auf einmal vorgeht. Man dachte man kennt diese Person und aufeinmal stellt sich diese als ganze andere Person dar.


    Wenn sie wieder anfängt Drohungen auszusprechen, oder Vorwürfe zu machen leg auf. Versuche es nicht mehr an dich ran zu lassen.


    Du hast Fakten geschaffen, Kinder sind bei dir. Also beruhig dich erst mal, geht wie gesagt zur Erziehungsberatungsstelle und gut ist. Ich an deiner Stelle würde mich auch mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Sag du möchtest ein Beratungsgespräch. Erzähl ganz sachlich das ihr euch getrennt habt usw. und das Exelchen jetzt in Berlin wohnt usw. (aber neutral keine Vorwürfe in Richtung Exelchen) und sag du möchtest einfach mal eine Beratung wie man den Umgang gestalten könnte usw. Sei ihr immer ein klein wenig einen Schritt vorraus. Erkundige dich ganz unbefangen wegen Betreuungsmöglichkeiten wenn du arbeitest usw., damit das Jugendamt sieht du kümmerst dich und bemühst dich.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • bei ner bekannten ist auch der mann weg und hat die kinder und die frau alleine gelassen er muß sehen wie er seine kinder besucht und darf sie die ersten male nur bei der kindesmutter besuchen, damit will das jugendamt sehen das er sich auch um die besuche kümmert, wie er das macht is denen egal. mein sohn muß garnichts sagen, die mutter war die letzten monate nicht gerade gut zu ihm das merkt er auch, wie oft wollte sie mich schon rausschmeisen, aus welchen gründen auch immer, sagte er zu seiner mutter dann kannst du meine koffer gleich kitpacken da wußte ich nichts mehr drauf zu sagen. sogar ihre mutter sagte das die kinder bei mir besser aufgehoben sind als bei der mutter, sie hat nichts gegen ihre tochter dennoch ist sie der meinung das sie bei mir besser aufgehoben sind. ich versuche ja auch zu vergessen, ich mache ihr bei keinem telefonat vorwürfe, im gegenteil ich habe ihr sogar noch unterlagen besorgt, das sie dort oben einen besseren start im neuen leben hat, hätte auch sagen können mach dein zeug selber, aber habe ich nicht, weil ich versuche ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen, ist zwar nicht sehr einfach waren ja 13 jahre zusammen davon seid 9 jahren verheiratet aber ich bin bereit dazu wenn sie es auch ist, es bringt nichts sich da zu bekriegen das weiß ich selber. nur muß von igrer seite auch was kommen, nu sie läßt sich da wo sie ist viel zu viel einreden und das verstehe ich eben auch nicht. nur seid sie eben ihre ganzen rechnungen bekommt wo sie nicht weiß wie sie sie bezahlen soll, fängt sie eben an mir ins kreuz zu treten, soll ich das auch noch bezahlen? ich habe für meine kinder und mich genug zu tun hier. sie macht mir ja auch vorwürfe das sich die kinder so wenig beim ihr melden, soll ich immer fragen ob sie bei ihrer mutter anrufen wollen? -nein- denke ich mal nicht. ich bin ja nicht mit den kindern abgehauen, sie ist es wo einen verlassen hat. frage mich sowieso was man als mutter denkt wenn man geht ohne den kindern zu sagen was los ist. die kinder haben sie nun schon seid 6 wochen nicht mehr gesehen. mein sohn hat ihr einen brief geschrieben, warum muß sie über die mittlerste tochter ausrichten lassen das sie sich über den brief gefreut hat, warum kann man das seinem kind nicht selber sagen? und wie schon erwähnt, ich habe mittlerweile keinen hass mehr, denke mal das hätte sie gerne, aber ich bleibe am telefon immer ruig auch wenn sie mich anschreit. ich lasse mir auch von anderen leuten nicht mehr reinreden, weil ich gemerkt habe das es nichts bringt. ich bin eigendlich jur hier um mich mit leuten zu unterhalten die änliches durchgemacht haben was ich grad durchmache und die mir evtl. tips geben können wie man gemeinsam das beste draus machen kann, das sie oben in berlin so leben kann wie sie es will und ich mit meinen kindern hier ein neues leben aufbauen kann. ich möchte weder über meine ex-frau hetzen noch schimpfen, aber man muß ja paar sachen sagen können ohne das einem das gleich krumm genommen wird, man muß ja versuchen, sich in die lage zu versetzen. also denkt bitte nicht weiter so negativ über mich, ok? danke

  • Delphin


    Also es denkt keiner Schlecht von dir soweit ich hier lesen kann. Wirklich nicht. Es stellt auch keiner in Frage das die Kinder gut bei dir aufgehoben sind. Hör also bitte auf dich für alles rechtfertigen zu können. Vergessen wirst du das ganze so schnell nicht, du wirst aber lernen müssen mit zu leben, weil ändern kannst du es defintiv nicht mehr.


    Also Kopf hoch, und los in einen neuen Lebensabschnitt. Du wirst es schaffen glaub mir. Es haben schon einige vor dir geschafft.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • mit dem jugendamt habe ich ja schon kontakt, alleine schon wegen dem UVG. sie sagten mir ja das die beste lösung ist das sie mir schriftlich bescheinigt das sie bereit ist die kinder beim kindesvater zu lassen und das hat sie ja auch gemacht. auch die briefe für das UVG die sie vom jugendamt bekam hat sie sofort ausgefüllt und zurück geschickt. ist ja alles ok soweit, nur eben merkt sie jetzt das es ihr da oben doch nicht so gut geht vom finanziellen her gesehen, von mir bekommt sie nichts aber die firmen mahnen sie fast wöchentlich an und deswegen tritt sie mir so ins kreuz.

  • nur eben merkt sie jetzt das es ihr da oben doch nicht so gut geht vom finanziellen her gesehen,


    Das ist aber nicht mehr deine Baustelle solange die Sachen auf ihren Namen laufen. Deine Baustelle sind jetzt du, deine Kinder und euer neues Leben welches ein Umgang der Mutter mit einbezieht. Alles andere lass links liegen. Und wie gesagt bei irgendwelchen Vorwürfen von ihr auflegen. Notfalls Stecker rausziehen. Punkt. Schließe ab mit dem Thema. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber du wirst nicht drum herum kommen. :rainbow:


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • Das ist aber nicht mehr deine Baustelle solange die Sachen auf ihren Namen laufen. Deine Baustelle sind jetzt du, deine Kinder und euer neues Leben welches ein Umgang der Mutter mit einbezieht. Alles andere lass links liegen. Und wie gesagt bei irgendwelchen Vorwürfen von ihr auflegen. Notfalls Stecker rausziehen. Punkt. Schließe ab mit dem Thema. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber du wirst nicht drum herum kommen. :rainbow:


    LG Angela



    ich danke dir das du mich wenigstens verstehst, das ich keinen keil zwischen mutter und kinder bringen will, sie ist die muter und wird es auch immer bleiben, habe ihr ja auch gesagt sie kann die kinder sehen wann immer sie will und wenn es bei ihr finanziell besser klappt, das ich auch bereit bin wenn man sich die kosten teilt, das ich mit den kidis auch mal nach berlin hoch fahren werde. ich möchte nur nicht das mir die kinder mit gewalt weggenommen werden und das nur weil sie einen finanziellen ruin vor sich hat, das haben die kinder nicht verdient. ich ziehe am 01.07. mit den kindern aus dieser wohnung hier aus um mit ihnen ein neues leben anzufangen. ich danke dir

  • ich möchte nur nicht das mir die kinder mit gewalt weggenommen werden und das nur weil sie einen finanziellen ruin vor sich hat, das haben die kinder nicht verdient. ich ziehe am 01.07. mit den kindern aus dieser wohnung hier aus um mit ihnen ein neues leben anzufangen. ich danke dir


    Also ich denke mal da brauchst du keine Angst haben das sie das schafft. Also ruhig Blut.


    Und bedanke brauchst du dich nicht dafür ist dieses Forum da um einen aufzubauen wenn man es brauch, um Hilfestellungen zu geben und auch mal um sich auszu :kotz oder tot zu :lgh lachen.


    Wünsche euch einen guten Neustart und mit viel Energie, Kraft und Besonnenheit werdet ihr das auch schaffen :rainbow:


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich kann dir sehr gut nachfühlen und es ist verdammt schwer diese tiefe Verletzung zu verarbeiten und zwischen der Person zu trennen, die dein Partner war und der Person, die die Mutter deiner Kinder ist.
    Ihre Reaktion zeigt aber auch eine tiefe Verletzung.
    Wenn es dir möglich ist, sage besser garnichts über sie bevor du was negatives sagst - zu den Kindern meine ich.
    So oder so ist es ein Trauma für die Kinder, da heißt es Schadensbegrenzung versuchen, auch wenn du dafür über so manch einen Schatten springen musst.
    Auch empfehle ich sehr aufmerksam auch darauf zu achten, dass über sie im Verwandschaftskreis etc. nicht im Beisein der Kinder geredet wird.
    Wenn du dir solche Sorgen machst, dass du Angst haben musst, sie könnte von heute auf morgen dir die Kinder entziehen, so kannst lediglich beim Familiengericht vorläufiges Sorgerecht beantragen.
    Damit wirds aber noch mehr Unfrieden geben und das auf dem Rücken der Kinder.
    Das sollte dir bewusst sein.
    Das eine ist die Partner-seite, das andere die Eltern-seite.
    Das ist ein Prozess den du auch noch vor dir hast.
    Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe oder eine Gruppe bei einer caritativen Einrichtung, wo du das ein oder andere auch abladen kannst.
    Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier - finde ich es sehr wichtig, dass man auch seinen Schmerz personifizieren darf.
    Jedem ist klar, dass immer zwei dazu gehörten, und niemand wird beurteilen können.
    Ich finds ok wenn du deiner Enttäuschung Luft machst.
    Lieber hier als dass die Kinder darunter leiden, denn ihnen bleibt keine Schwingung verborgen, da sei dir gewiss.
    Wünsche dir Mut, Kraft und Zuversicht.
    Ein weiter Weg liegt noch vor euch.


    LG Forevermine

  • Wenn du dir solche Sorgen machst, dass du Angst haben musst, sie könnte von heute auf morgen dir die Kinder entziehen, so kannst lediglich beim Familiengericht vorläufiges Sorgerecht beantragen.



    Er hat doch SR, wie die Mutter auch..
    ASR würde er nicht bekommen, auch nicht vorläufig..alleiniges ABR auch nicht, da es ja derzeit offensichtlich nicht strittig ist...u in seiner Situation kommt es besser jetzt wenn Zeit ins Land geht unternehmen sollte er gar nichts erstmal, u schon gar nicht Anträge auf ASR oder allenigs ABR jetzt stellen..


    Gruß
    Jens

  • ich habe lediglich auf die Möglichkeit gezeigt und es nicht befürwortet, wie ich auch schrieb, es geht zu Kosten der Kinder und gibt noch mehr Unfrieden.
    Entscheiden muss er selber und hinter jeder Entscheidung muss er stehen - nicht wir.
    Lediglich auf die möglichen Konsequenzen können wir hinweisen, um seine Entscheidung von mehreren Seiten her zu beleuchten.
    lg forevermine

  • so da bin ich nochmal, also ich würde nie irgendwas machen wo mir oder den kindern schaden würde. ich habe auch nicht vor irgendwas einzuklagen oder zu beantragen. solange alles so weiter läuft wie es läuft braucht man ja auch nichts zu unternehmen. erst wenn von ihrer seite aus was kommen würde muß man handeln, aber dafür will ich ihr ja keinen anlass geben. ich habe eben mit ihr nochmal ca. 30 minuten telefoniert und haben beredet was sie an materiellen dingen zu sich nimmt. sie sah es auch ein das es ein fehler war mir mit dem familiengericht zu drohen. ich sagte ihr auch das es logischerweise noch einige zeit duaern wird bis gras über die sache gewachsen ist, aber man dennoch irgendwann versuchen kann ein ferundschaftliches verhältnis aufzubauen. so denke mal das wir gemeinsam so auf der besseren schiene fahren oder nicht?

  • für euch Beide und auch für die Kinder ist es der beste Weg.


    Und es werden bestimmt aus der ein oder anderen Situation heraus emotional hochkochen, so dass Pfeile ausgesandt werden.
    Super wenn man sich dann mal wieder auf die Erde bringt und versucht es als Erwachsene wieder auf ein normales Nieveau zu bringen.
    Weiter so!
    :respekt
    lg forevermine


  • rübli, vielleicht liegt das daran, dass ein männlicher gegenbuhler vermuten lässt, dass sie ihn vorher doch geliebt hat und ein weiblicher gegenbuhler ahnen lässt, dass er jahrelang nur als fassade benutzt wurde? mich würde das auch tiefer reissen als die jetzige situation getan hat!

  • ich habe doch nichts dagegen das die kinder ihre mutter sehen wollen das können sie doch auch nur von bayern nach berlin ist es ein stück lol. der älteste will garnicht zu ihr er sagte mir mal das wenn sie ihn sehen möchte das sie in hier bei uns besuchen kommen soll. ich habe die ganzen wochen versucht bei meiner nochfrau einen normalen kontakt herzustellen aber es kommen immer nur tritte, sie bekommt da oben sachen in den kopf gehämmert das ist wahnsinn, ich kenn sie so garnicht, wie gesagt ich habe nichts dagegen das sie so leben will wie es jetzt ist, nur soll hier mal begriffen werden das man nicht versuchen soll die kinder mit zwang nach berlin zu bekommen, hier haben sie ihre freund, verwanten und bekannten dort oben haben sie nur sich selber auch irgendwann mal freunde, die mutter und der mutter ihre bekanntschaften. dan lebt die mutter auch in einem sehr schlechten viertel das sich marzahn schimpft. ich war damals schon hausmann und habe die kindererziehung übernommen habe damit also keinerlei probleme. klar gibt es auch männer die ihren frauen sowas antun, da komischerweise kann gekotzt werden, aber wenn es anders rum ist, dann komischerweise nicht. ich denke das auch männer eine chance haben sollten sich als hausmann und alleinerziehender vater zu beweisen.


    ae-vater bin ich nun seit einem jahr, delphin. und zwar ohne schimpfereien und sticheleien. nieman mäkelt an mir, weil ich ein mann bin. kommt aber vielleicht auch daher, dass ich nicht jammer und ratschläge annehme. auch wenn nicht nicht alle ratschläge befolge, nehm ich sie dennoch erstmal ohne gezeter an. und ich jammer nicht, wenn es hinterher in die hose ging!


    berlin, marzahn..... alles schön und gut. meine frau ist nach ägypten ausgewandert zu einem sehr traditionell lebenden araber. mir kamen auch ängste hoch. sie wollte auch die kinder mitnehmen. da ich arbeiten gehe und sie hausfrau war hätte sie das ohne weiteres machen können und der kleine zumindest wär auch mitgegagen. ich hätte todesängste ausgestanden, weil in meinen augen die idee meiner ex so abnorm und weltfremd war. wichtiger aber, sie war planlos und hätte tatsächlich fatale folgen für den kleinen gehabt. siehst du, ich kann deine ängste sehr gut verstehen. dennoch hilft es dir nix wenn du jammerst und die beiträge als deine person als mann wertend ansiehst. letztlich steigerten sie sich ja erst, nachdem du abermals auf deine standpunkte beharrtest. erkenn, dass es hier nicht um einen geschlechterkrieg oder ein statussymbol geht sondern um dich und die kinder! und versuch dann vielleicht daraus zu wirken, dass deine ex das auch erkennt, was am besten für die kinder ist.....