Ausbildung mit 27 und Kind

  • Ich fand die Zeit auch immer sehr wichtig, mein Sohn hatte dann die Eingewöhnung im August letztes Jahr, da war er noch keine 3 Jahre, aber für ihn war es genau das richtige. Da ist er bis um 12 Uhr in den Kiga gegangen, jetzt ist er bis 14 Uhr im Kiga, länger ginge, will ich aber nicht, bis 14 Uhr muss sein, weil ich ab Sommer ihn nicht mehr um 12 Uhr holen kann.


    Eigentlich nehmen Kigas die Kids immer länger wenn es nötig ist. Meiner ginge bis um 17 Uhr. Und ich bin aufm Land.


    Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg, ein passenden Sprichwort!!!


    LG

  • Hallo,


    ich bin 34 und mache momentan eine zweijährige Ausbildung zur Altenpflegerin... Klar ist es schwer Kids, Haushalt, Schule und Arbeit unter ein Hut zu bringen. Muss noch bis Dezember und dann bin ich fertig. Muss aber ehrlich sagen meinen Kids hat es nicht geschadet und mir selber auch nicht. Würde es immer wieder machen


    Gruss Chantal

  • @orangenbaum
    Zum einen war in der Tagesgruppe kein Platz mehr frei, also haben wir die VÖ (Verlängerte Öffnungszeiten) genommen bis 13.30uhr.
    Davon aber mal abgesehen, habe ich ihn erst gar nicht in der Tagesgruppe angemeldet. Auch da hab ich eher eine (inzwischen) "altmodische" Ansicht, dass ich mein Kind nicht den ganzen Tag in die KiTa stecken möchte. Wozu hab cih ein Kind, wenn ich es gerade noch abends zwischen Tür und Angel sehe? Mit dieser Aussage ecke ich oft an, aber das soll hier nicht das Thema sein ;)


    Meine Eltern wohnen im Ort und können ihn auch abholen, wenn es sein muss. Und die Option, dass ich ihn in der Tagesgruppe anmelden kann, wenn es gar nicht mehr anders geht, hab ich auch.

  • Hallo Trisha,


    ich verstehe schon was du meinst. diese grundwerte sind mir auch wichtig.
    deswegen habe ich mich auch so eingesetzt BU zu bekommen um wirklich die ersten 3 jahre für meinen sohn dazu sein.
    sie werden ja ohnehin schnell groß und flügge.
    trotzdem ist eine ausbildung wichtig für dich.
    ich wünsche dir das du das alles unter einen hut bekommst.


    lg