KV kann sich einfach nicht von alleine melden ... warum nur?

  • Warum kann sich der KV nicht mal von alleine melden ohne das ich ihm hinterher telefonieren muss? Bzw. diesmal hat Jolina selber angerufen und es ging zwar sein AB ran, aber er hat sogar - Wunder über Wunder - später zurück gerufen und sich mal wieder fadenscheinig entschuldigt, weil er sich seit Anfang Januar mal wieder gar nicht gemeldet hat.


    Wir sind jetzt seit über 3 Jahren getrennt und es ist immer das gleiche. Er meldet sich nicht, interessiert sich nicht ansatzweise für sein ehemaliges Wunschkind, erst wenn ich mich melde - per Mail, Telefon oder wie auch immer - kann er sich mal aufraffen, seine Tochter zu besuchen. Manchmal klappt das dann noch einen Tag am Folge-WE, einmal waren es sogar 3 Treffen innerhalb von 4 Wochen :wow - aber meist verdrängt er den Gedanken an uns bzw. seine Tochter sehr schnell und meldet sich an dem nächsten verabredeten Termin schon gar nicht mehr bzw. geht er beim Anruf meinerseits wegen Nachfrage, warum er nicht kommt, gar nicht mehr ans Tel. Monate später, wenn er dann mal wieder in Zugzwang ist, kommt dann eine merkwürdige Entschuldigung - wenn überhaupt :( Meistens dauern diese Pausen 3 - 4 Monate. Anfangs hab ich wie ne Verrückte hinterhertelefoniert, glücklicherweise hab ich diese Macke aber abgelegt.


    Ich hatte anfangs noch gehofft, dass er irgendwann mal wieder "die Kurve" kriegt und sich besinnt, aber wenn das bis jetzt nicht klappte wird das wohl auch nichts mehr.


    Jetzt ist er mit seiner Freundin zusammengezogen, aber ich glaub nicht, dass er dadurch mal öfter Kontakt aufnimmt.


    Ist es denn so schwer sich mal an seine Tochter zu erinnern und sie vielleicht wenigstens mal zweiwöchig oder so anzurufen? Alt genug zum Telefonieren ist sie ja und die zwei Minuen kann man doch immer erübrigen :hae:



    Mir tut meine Süße nur so leid und sie fragt ja auch oft nach ihm und erzählt mir, was ihr Papa alles mit ihr machen will oder schon gemacht hat (war ja nicht viel, aber sie erinnert sich gern dran).


    Beim Anruf am Sonntag hat er ihr versprochen nächsten Sonntag mit ihr was zu unternehmen - ich hoffe, diesmal hält er sein Versprechen und kommt wirklich. Er wollte ja am liebsten noch, dass ich ihm sage, was er mit ihr machen soll - als ob er sich nicht selber mal was einfallen lassen könnte. Aber wie ich mich kenne, werde ich spätestens morgen wieder rumgoogeln, was ich ihm vorschlagen kann, damit er überhaupt mit ihr rausgeht bevor er wieder hier in unserer Wohnung sitzt und sich mehr mit mir unterhalten will als mit seiner Tochter zu spielen.


    Ist das alles blöde :(


    Vielleicht bekommt er auch gerade dieser Tage das Schreiben von der Beistandsschaft bzgl. der Unterhaltsberechnung, wo er aufgefordert wird 60 € an die Unterhaltsvorschußkasse zu zahlen, da ich ja UV bekomme und nach der letzten Lohnprüfung bei ihm herauskam, dass er eben dies 60 € zahlen könnte. Die Beurkundung haben wir noch zurückgehalten, weil er mir Anfang Jan noch erzählte er bekäme bald ne Gehaltserhöhung.


    Möglicherweise nimmt er dieses Schreiben dann zum Anlass sich mal wieder nicht zu melden :(



    So, das war als mein Einstieg gleich mal ein Ausheulposting - ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Hallo,


    Für mich sieht das so aus als währe ER, sagen wir mal überfordert.
    Er versucht ein neues Leben aufzubauen und ist sich nicht mit seinen Gefühlen einig. ( Kind und Ex )
    Ich will ihn nicht verteidigen aber vieleicht hilft es dir ihn zu verstehen ...
    Es ist ja nicht ganz einfach wenn man eine neue Freundin hat und dann immer noch ( entschuldigung )
    die "altlasten" (sorry) sich melden und aufmerksamkeit fordern. Da wird vieleicht auch eine gehörige
    Portion schlechtes Gewissen dabei sein, weil er sich nicht kümmern kann oder will.
    Für uns ist das schwer vorstellbar, denn wir haben ja unsere Kinder ...


    Einen direkten Rat kann ich dir leider nicht geben, sorry. Nur soviel: MACHT EUCH NICHT KAPUTT



    Ob das alles so stimmt weiß ich nicht aber so könnte ich mir das erklähren

  • ich denke du machst dich damit kaput und das kind indirekt auch. ich denke dú solltest aufhören ihm hinterherzutelefonieren. sorge dafür das kv den unterhalt zahlt, gib ihm schriftlich die mitteilung das er seine tochter in einem umfang von tagen, stunden etc.im monat sehen kann. mach jetzt einen umgangsplan mit kalender wo du die umgangswochenenden einträgst, schick es ihm per post und entweder hält er sich daran oder er tut es nicht.
    dein kind ist so oder so enttäuscht, dann merkt sie vielleicht was für ein exemplar kv sie abbekommen hat u. wird ihre eigenen konsequenzen auf kurz oder lang treffen. wenn sie es nicht schon längst hat. sei ehrlich mit ihr und sage ihr wie ihr in zukunft verfahrt. sollte kv dazu keine meldung machen, dann macht euch ein schönes wochenende. der kv rafft es nicht und interessiert sich nicht, sonst würde er sich anders verhalten.

  • Nee, keine Angst ich mach weder mich noch meine Tochter kaputt, hab nur manchmal so nen genervten Abend, wo das dann so hochkommt :( Sie kennt das ja so von ihm und ich habe noch nie negativ in ihrer Gegenwart von ihm gesprochen. Ich sag ihr eben wie es ist, eben das ich nicht weiß, warum er sich nicht meldet bzw. nicht kommt. Ich hab ja geschrieben, das ich nur anfangs hinterhertelefoniert hatte, das aber glücklicherweise seit langem aufgegeben habe.


    Aber das schriftlich mitzuteilen ist vielleicht ne Idee, bis jetzt hatte ich immer gedacht, wenn er wieder mal da wäre, würden wir zusammen einen Plan machen können - aber das klappt leider nicht. Also mach ich jetzt einen fertig und bin mal gespannt, ob er den einhalten wird.


    Black Dragon
    Ich kann nach all der Zeit kaum noch wirklich Verständnis aufbringen, dafür das er sich überfordert fühlen könnte. Ich weiß was du meinst und vielleicht haut das so hin, aber leider habe ich an manchen Abenden (wie gestern) das Gefühl, da ist eben nicht ein Fitzelchen schlechtes Gewissen vorhanden und er hat noch immer nicht begriffen, dass es hier um ein kleines Mädchen geht, was er immer wieder enttäuscht.


    Danke Euch für die unterstützenden Worte, heut seh ich das auch wieder nicht mehr so eng, ich bin nur einfach mal gespannt, wann er sich nun endlich meldet wegen kommenden WE.

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Juchuuuuh, er hat es geschafft, seine Tochter mal nicht zu enttäuschen und ist heute wie verabredet gekommen (natürlich wieder anstatt um 10/halb 11 wie verabredet, erst um 11 Uhr - aber da guck ich mal wieder drüber weg) und ist mir ihr losgezogen nach Köpenick zum Schlittenfahren. Zwar muss er ne gute Stunde nach Kö fahren (da wohnt wohl der Vater seiner Freundin und der hat nen Schlitten im Keller - so brauchte er unseren nicht mitschleppen) und zwar hat es heute vormittag überall angefangen zu nieseln, aber egal ... wenn sie nicht Schlittenfahren können, ist das ja kein Prob - hauptsache meine Zicke ist glücklich :)


    Und er hat immerhin einen Termin in Jolina's Kalender eingetragen, nämlich nächsten Sonntag, da will er wieder kommen. Bis dahin hat er versprochen weitere Termine eintragen zu können, er muss das erst mit Freundin besprechen wegen Dienstplan etc.


    Ist ja auch OK, aber ich hoffe erstmal er erscheint am nächsten Termin, versprechen geben kann er ja eh gut, aber das Einhalten klappt leider so selten :(


    Na ich wollte Euch nur berichten, dass es diesmal mal wieder geklappt hat :)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Hallo Jeanny,


    das Problem mit dem melden und besuchen kenn ich nur zu gut. Mein Ex-Mann kommt auch alle heiligen Zeiten und wenn es IHM passt. Wir sollen uns immer nach Ihm richten, wann der gnädige Herr Zeit hat. Letzten Freitag hat er es mal wieder geschafft vorbeizukommen und hat auch bei uns übernachtet. Statt wie ausgemacht aber am Samstag nachmittag mit unserer Tochter zum Kinderfasching zu gehen, ist er mittag wieder gefahren und wir standen blöd da. Angeblich hat er das falsch verstanden. Meine Kleine war traurig und ich stinksauer, da ich was ausgemacht hatte. Das geht bei uns auch schon seit fast 5 Jahren so. Anfangs kam er noch regelmäßiger und von Jahr zu Jahr wurde es dann weniger. Er sagt zwar er liebt sie über alles und vermisst sie, aber wenn das so wäre, würde er doch öfter kommen?? Ich kann das einfach nicht verstehen. Warum machen die sowas? Sie wissen doch, dass die Kinder darunter leiden. :angry


    Ich will Ihn auch nicht unter Druck setzen. Wenn er gar nicht mehr kommt, schadet das nur meiner Tochter und sie leidet darunter... Wie regelt ihr sowas?? :hilfe