richtiger Zeitpunkt fürs Kennenlernen?

  • Sehe ich grundsätzlich genauso. Allerdings setzt das natürlich voraus, dass man / frau in der Lage ist, "ganz selbstverständlich" damit umzugehen. Wenn aber jemand daherkommt, der einem Herz und Hirn verdreht und man selbst ganz wirr ist... puuh, dann wird´s schwierig... :rolleyes:


    Ich sehe das genau wie sonja.


    guave
    und so verliebt, dass es nicht möglich ist, einfach mal die Finger voneinander zu lassen und ein wenig normal miteinander zu reden, kann mensch doch gar nicht sein, oder?!?! Das ist so ähnlich wie mit der Verhütung: So geil, dass der Kondom vergessen wird, kann mensch gar nicht sein! :sabber:love:bigkiss


    Ich habe auch kein kinderfreies Wochenende, kann es also nicht verhindern, dass meine Tochter mit meinem Freund in Berührung kommt, :frag allerdings haben er und ich uns übers Internet kennen gelernt und hatten so online jede Menge Zeit uns näher kennen zu lernen :tuschel , haben telefoniert usw. aber beim ersten Treffen waren meine Tochter und seine Kinder trotzdem dabei!
    Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt!


    Liebe Grüße
    Mutti :sonne

  • hallo zusammen,


    bei mir ist das problem so ähnlich, ich habe jetzt seit 5 monaten einen neuen partner, bisher hatten wir häufig das glück uns


    alleine am we zu sehen, so konnten wir uns erst mal in ruhe kennenlernen, die beziehung läuft super. jetzt ist mein problem das ich


    es so langsam an der zeit finde, dass er auch kontakt zu meiner tochter (6jahre) bekommt.


    er hat aber vom umgang mit kindern null erfahrung und ich merke, dass ich so ein zusammentreffen nicht erzwingen möchte, das muss locker ablaufen, also auch mit spass, er hätte mittlerweile keine berührungsängste, aber ich merke an mir das ich angst habe, dass so ein treffen komisch verläuft und lasse es deshalb,


    ich bin also noch nicht so weit, finde das aber komisch an mir selber.


    hinzu kommt die tatsache, dass meine tochter sehr gerne am we bei ihrem vater ist ich also garnicht dringend nötig alles so organisieren muss, dass sie meinen neuen


    freund kennenlernen muss. gesehen haben sie sich schon zweimal ungezwungen, sie weiss auch, dass er mein freund ist, aber so langsam möchte ich das dieser kontakt häufiger wird, weil sie nun mal meine süsse ist und zu mir gehört, wie mein linker arm.ich bin kurz vor dem we hin und hergerissen, lieber ein schönes entspanntes we ohne kind oder es endlich mal ausprobieren und alle zusammen zeit verbringen.


    ich weiss im vergleich zu den anderen problemen ist meins kein großes, aber über andere meinungen würde ich mich freuen

  • Ich denke den richtigen Zeitpunkt gibts nicht.
    Nicht alle haben die Möglichkeit,einen neuen Partner in Ruhe und alleine über einen längeren Zeitraum zu scannen und was dann?
    Nie mehr ne Beziehung?
    Es hat alles seine Vor -und Nachteile.
    Lernt man einen erstmal in Ruhe kennen und es klappt toll zu 2.,ist das noch lange keine Garantie,dass es dann auch zu 3.(bzw mit den Kindern )klappt.
    So wars letztendlich bei meiner letzten Beziehung.Es hat nicht hingehauen mit Kind und auch nicht mit unserem Alltag.
    Ich war vorher auch immer der Meinung,erstmal alleine checken ,dann erst dem Kind was sagen....
    Aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher,ob diese Reihenfolge so dolle ist.
    Ab und zu mal wird sich jeder freischaufeln können ,dann kann man was zu 2.machen und ansonsten ist eben das Kind ,sprich die Realität dabei und man merkt so auch schneller,ob das alles harmoniert.
    Es ist ja nicht nur das Kind,sondern das drumherum,was ein neuer Partner sonst so gar nicht kennenlernen kann,wenn man alles getrennt laufen lässt-so kann der oder die Neue schauen,ob es ok ist und man selber auch.
    Was nützt es mir,wenn ich mich wochenlang freischaufel am We ,um zu testen,wenn das aber gar nicht mein richtiges Leben ist?
    Solche We sind toll,wie Urlaub,aber haben eben nix mit dem eigentlichen Alltag zu tun und der entscheidet doch letztendlich,obs klappt oder nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Seht ihr euch denn ausschließlich am Wochenende? Sonst würde ich ein regelmäßigeres Kennenlernen in der Woche einplanen, dann ist die Zeit auch nicht so lang abends.


    Warum willst du, daß sie sich näher kennenlernen? Überlegst du zusammenzuziehen? Dann wäre es sinnvoll, sonst würde ich lieber die entspannten Paarwochenende vorziehen....


    Genieß es.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • nein, zusammenziehen wollen wir nicht, ich mach mir aber gedanken darüber, dass man vielleicht so langsam schauen sollte, ob es zu dritt auch harmonisiert.


    andererseits, sehe ich das ja auch so, das wir die gemeinsame zeit geniessen sollten. ich glaube und habe das gefühl, dass die beiden sich gut verstehen würden


    und wir spass haben werden, aber es ergibt sich keine situation und ich frage mich, ob ich einfach mal eine ergeben lassen sollte, kino oder so, einen lustigen film schauen hinterher was essen gehen, ganz ungezwungen.


    mein partner und ich machen gerade gemeinsam eine umschulung, dass heißt wir sehen uns jeden tag 8 stunden und am we, aus diesem grund ergibt sich gerade


    auch keine nötige situation.er muss da genauso langsam rein wachsen, wie meine tochter. was ich gut finde, dass er z.B. hier nicht übernachten möchte, wenn meine tochter da ist, ihm wäre das unangenehm, ich habe nur eine 2-zimmer-wohnung und er bekommt die krise bei der vorstellung, sie könnte uns beim... erwischen,


    das wäre ihm total peinlich.also werde ich das langsam angehen und in naher zukunft die beiden "Kinder" zusammenführen :-)))