Kann ja nicht wahr sein...

  • Meli, die Idee mit der Hilfe suchen find ICH PERSÖNLICH garnicht dumm... ich dachte damals immer ich schaff das alles allein ( ich muss dazu sagen das ich zu den SEHR emotional und labielen menschen gehör die SEHR NAH am wasser gebaut sind) alle wollten das ich mir helfen lass... ich wollte nicht- ich hatte immer dieses " ich bin doch net bekloppt" ding im Kopf.. Erst als meine Hausärtzin sagte: Frau Fxxx entweder sie holen sich nun hilfe oder ich werd das JA einschalten und sie zwangseinweisen ( es bestand suizitgefahr) dachte ich UPS, ich sollte vielleicht doch mal.... Ich ging zu einem Phsychiater in der nähe und der gab mir erstma Antideppressiva und beruhigungsmittel und ne Haushaltshilfe... DIe anfangs zeit war schrecklich ich kam mir sooo unnütz und dumm vor.. Ich musste 2x die woche zum gespräch und anfangs gings mir danach SO VIEL schlechter weil der alles auswühlte.. Aber bald wurde es besser und die Termine weniger.. und vorallem blieben die Tabletten aus.. Heute geh ich noch ab und an zu nem Therapeuten wenn ich merk es kommt wieder über mich. allerdings is der letzte Termin 6Monate her *STOLZ* :tanz


    Ganz liebe Grüße raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Guten morgen,


    ich kann Dir leider auch keine andere Erfahrung schreiben...


    Beim ersten mal habe ich meinen Ex mit den Kindern in einer Nacht un Nebel Aktion verlassen... Ich hatte so viele schlimme Jahre hinter mir ( in einer fremden Stadt ) das ich zu einer Auseinandersetzung keine Kraft mehr hatte und auch Angst vor ihm ! Es ist die lebende Ignoranz u.a.


    Am nächsten Tag hat er vor meiner Tür gestanden...Heulend, Flehend um Verzeihung gebeten usw.


    Mit dieser Reaktion hätte ich NIEMALS gerechnet !!!


    Und was mache ich blödes Schaaf ???? Ich versuche es nochmal !!! Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen !


    Zugegeben, die ersten Monate waren toll ! Nach einem Jahr sind wir wieder zusammen gezogen und die ersten 9 Wochen waren mit die besten in unserer Ehe....


    Geändert hat er sich wirklich, er ist noch schlimmer geworden und jetzt hab ich den Salat !


    Ich habe wie bescheuert um unsere Ehe gekämpt, es hat aber nichts geholfen, leider ..


    Im September war es ganz vorbei und so langsam bin ich froh darüber ! Bin froh ihn nur noch zu sehen wenn er das Kind holt. Er möchte übrigens das er hier mit unserem Sohn wohnt und ich gehe...


    Vor zwei Wochen kam er mit der Idee rüber es doch nochmal miteinander zu versuchen :ohnmacht: Wenn wir nicht in einer Kneipe gewesen wären hätte ich ihm dafür eine geklatscht !!!


    Mir ist leider auch keine andere Beziehung bekannt die nach einem AUS wieder funktioniert hat.


    Wenn der Partner sich schon mal einem gegenüber so Verhalten hat, wird er es meiner Meinung und Erfahrung leider immer wieder tun...



    Du hast auch etwas besseres Verdient !


    Glaub mir, Du wirst den Partner bekommen der Dich zu schätzen weiss und auch Lia annimmt.



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • :thanks: irgendwie fühl ich mich nach euren ganzen Antworten besser... auch wenn es mich unendlich traurig macht :heul .
    Ich sage mir halt immer, hätte ich ihm keine 2. Chance gegeben damals wäre meine Tochter heut nicht da... und ich hab schon so oft richtig lachen müssen :lgh wegen ihr, sie ist mein kleiner Lebensretter... wüsste nicht wie es mir ohne sie ginge. Von daher hatte das ja dann was gutes.
    Und irgendwie fallen mir auch keine Gründe für eine Chance Nr. 3 ein... ich werd mein Elend weiterhin schriftlich festhalten, wenn die Scheidung vorbei ist versuch ich mal einen Verlag zu finden... mal sehen ob's ein Bestseller wird :)


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Ich habe da noch eine BITTE !!!


    Ich möcht gerne das Du deinen "Rang" änderst und das flott, der geht ja gar nicht :nanana



    Superstolze Mami, oder Ich schaffe ALLES,..oder,oder, oder :daumen



    Danke
    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich möcht gerne das Du deinen "Rang" änderst und das flott, der geht ja gar nicht :nanana


    Ich schließ mich an! Hab ich noch gar nicht gesehen ... Wir sind keine Rindviecher, nur sozial! :lach



    Ich lese schon die ganze Zeit mit und kann es so gut nachvollziehen ... Ich bin auch einmal von meinem Mann getrennt gewesen vor 8 Jahren und für ein halbes Jahr.
    Als wir wieder zusammenkamen, meinte meine Freundin "Das ist der größte Fehler deines Lebens" - Und sie hatte recht!
    Dir wünsche ich einfach, dass du, egal, was du tust, die richtige Entscheidung triffst und bewahrt bleibst vor allzu großen Enttäuschungen.



    Edit: Hey, Schmetterli, du warst schneller! :-)

  • Hallo,
    dein Rang klingt gar nicht gut, vor allem wenn ich mir den Zeitraum seit der Geburt dazu vorstelle. Sprich mal mit der Hebamme drüber. Schlafentzug und genervt sei ist das eine aber so auf die Ferne klingt das arg depressiv - tu was dagegen und sacke nicht zu tief ab. Das kann schlimmer werden wenn man zu lange wartet und dann ist man nicht mehr in der Lage hilfe zu suchen sondern bekommt sie zwangsweise.


    Ich kenn diesen Zustand.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen
    möchte Dir aber schreiben
    egal wie Du Dich entscheidest
    es ist ok
    auch wenn es nicht für immer ist, aber es ist DEINE Entscheidung und egal wie es ausgeht... Du hast auf Dein Herz gehört
    alles andere geht eh nicht


    fühl Dich gedrückt

  • Butterfly, grundsätzlich ist es richtig! :-)


    Aber es tut mir selbst immer so leid, wenn schmetterli so traurig ist! Hat sie nicht verdient!


    AUßERDEM ist der Rang noch nicht verändert! Muss ich den bei ihr mal ändern, oder was? Muss man hier immer alles selbst machen? :motz: