Welche Babymatratze????

  • Hallo,


    nachdem meine Kleine nun aus dem Wiegen-Alter raus ist, hab ich ein Bettchen für sie gekauft. Jetzt stellt sich die Frage: Welche Matratze?????


    Wenn man im Internet liest, wird man ja ganz wirr - die einen schreiben so, die andren so. Auf jeden Fall eine Matratze, die vor dem plötzlichen Kindstod schützt, oder eine gegen Allergien, ohne Chemie..........usw.


    Welche ist denn nun die Beste??????? :frag :frag :frag

  • ich hab die Träumeland, hat auch den Vorteil das sie eine trittfeste Kante hat, was später sinnvoll ist wenn die Kinder durch die Gitter krabbeln ;)

  • Man sollte drauf achten das sie gut verarbeitet ist. Eine trittfeste Kante ist auch gut.
    Und sie sollte nicht so belastet sein. Man muss das Kind ja nicht in chemische Dämpfe legen.
    Sie sollte einen waschbaren Bezug haben. (Ich mein nicht das Laken was sowieso noch drüber kommt)


    Die Matratze sollte Luft und Wärme nicht stauen, sondern durchleiten können. Stauung der Atmung, sogenannte Rückatmung der eigenen Luft z.B. in der Bauchlage, soll den Kindstod begünstigen.


    Schau doch mal bei Stiftung Warentest nach.

  • Ich habe eine gekauft wo Ökotest gut oder sehr gut draufstand und dann hat der Geldbeutel mitentschiden.