BEZAHLBARER URLAUB AN DER NORDSEE ???

  • Hallo,


    gerne würde ich mit meinen beiden Kindern (9 und 14 Jahre) alt, in den Sommerferien zwischen 1. und 3. Augustwoche 2009 1 Woche Urlaub auf Büsum oder so Urlaub machen. Ich würde gerne mit dem Zug aus dem tiefen Süden in den hohen Norden fahren wollen. Ist soetwas preislich machbar und hat jemand damit Erfahrung ? Mit wieviel Geld muss ich wohl rechnen ?


    Es wäre für mich mal so wichtig, hier raus zu kommen.


    Danke.


    Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    die Sommerferien sind halt schon heftig im Preis...
    Schau mal bei http://www.bergeundmeer.de rein, die haben teilweise deutlich bessere Konditionen als die Anbieter vor Ort selber. Ich hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung?


    Viel Erfolg beim Suchen
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Frage 1
    Muß es Unbedingt Nordsee sein


    Frage 2
    Muß es Unbedingt mit der bahn sein


    Frage 3
    Muß es ein Hotel oder Pension sein (Ferienhaus oder wohnung?)


    Frage 4
    Muß es unbedingt unmittelbar an der Küste sein?

  • Wir fahren in den Pfingstferien 2 Wochen nach Langeoog über die evangelische Familienerholung - wird oft finanziell gefördert und es ist schön da!
    Die haben ziemlich viele Häuser über ganz Deutschland verteilt - http://www.ev-familienerholung.de/start/index.php - Wenn der Link funktionieren sollte, kannst du ja mal schauen. Allerdings musst du dich da mit einer Terminanfrage beeilen - die sind schnell ausgebucht.
    Wir haben unsere Zusage schon Ende November bekommen.

  • breisgauer :


    1. Nein, es kann auch Ostsee sein... :hä


    2. Ja, weil mein Auto schon ziemlich viel km runter hat und dann fast 10 Jahre alt ist.... :radab


    3. Günstige Ferienwohnung zum selber verköstigen... :scared


    4. Naja, wenn die See in der Nähe ist, wäre schön. Damit wir lange Spaziergänge machen können, und der Wind uns den Kopf freibläst... :wand

  • Wenn ich geplante Reisen mit der Bahn mache - kaufe ich die Fahrkarten immer 3 Monate vorher - also Tag der Abreise minus die 3 Monate.


    Denn da bekommt man so etwas wie "Frühbucherrabatt" - spart man fast 40 % der Fahrkosten. Aber halt wirklich Taggenau an den Schalter hingehen.


    So was geht aber nur bei lang geplanten Reisen. Bei kurzfristigen Reisen meist nicht...


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin


  • 1.)Warum fährst du nicht richtung Mittelmeer wenn du im Süden Deutschlands wohnst?
    2.)Mein Alltagsauto ist von 1984... 10 Jahre ist doch eigentlich kein alter für ein Auto....
    3.)Wie wärs mit Camping? Für Kinder auch toll, da sie schnell Anschluss finden und du auch an keine Zeiten gebunden bist mit dem Essen...

  • 1. Ostsee ist meiner Auffassung schöner, da dort vorwiegend Sandstrände, und kein so Wahnsinniger Tidenhub ist (Ebbe und Flut) man sieht immer das Wasser, und Der Sand -----na wie soll ich es Ausdrücken----- stinkt nicht so Infernalisch.


    2. Bahn kostet ZUR ZEIT für euch runde 250 euros, dafür kann man eine kleine Inspektion machen, und vieleicht ein bisschen ins Hinterland gehen, man ist flexibler und bekommt auch evtl ein günstigeres Angebot


    3. Ok kann man verstehen, mach ich auch nicht mehr .....


    4. Wenn es nur wegen dem Wind ist,dann kann man sich auch mal ein Flugzeug mieten, brauchst du hinten dranstehen, Ne mal im ernst in der Ostsee Baden ist schöner,weil weniger Quallen.


    Vorschlag:
    Die Küste zwischen Kiel und Rügen..... Ich war in Schönberg und in Kalifornien & Brasilien ist ein wunderschöner Sandstrand (ca 5 KM von Schönberg) Zum Wandern Baden und Bernstein suchen


    Noch ein Tip, bei vielen ist die hauptsaison schon rum wenn wir hier unten noch Ferien haben, also auch da kann man sparen.

  • Ja ich würde sagen, da gibt es schon ein paar Möglichkeiten.
    Mit der Nordsee bin ich persönlich nicht so vertraut aber guck doch mal hier: tolle Nordsee-Erlebnisse


    Ich hoffe dort findest du auch günstige Unterkünfte ... würde mich für dich freuen wenn du was passendes finden würdest.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Lg

  • Hallo!


    Also mit der deutschen Bahn von ganz im Süden bis ganz in den Norden zu fahren ist nahezu unerschwinglich, die wollen um die 100 Euro für eine Fahrt...
    Aber es gibt eine Alternative zur Deutschen Bahn: Der Inter Connex fährt von Leipzig und/ oder Berlin aus an die Ostsee (Warnemünde oder Rostock) und das ab 21 bzw. 12 Euro!!! So müsstest du nur einen Teil der Strecke mit der teuren Bahn fahren - und auf der könntest du durch frühe Buchung noch was sparen!!!


    Alles Gute und viel Erfolg!

  • also ich kann die nordsee nur empfehlen wohne selber 40 km davon weg im schönen ostfriesland.
    für die kinder ist es sehr schön hier oben im norden sehr viel landschaft und natur pur das findet man nicht mehr all so viel.
    mann kann hier schön wandern fahrrad fahren und am meer schöne wattwanderungen machen ein tolles erlebnis für die kids!! :winken:

  • An der Nordsee hat man auf den Inseln auf der Seeseite auch immer Wasser ! Keine Quallen in der Ostsee? Das halte ich fürs Gerücht! War letztes Jahr in Wustrow zur Kur - da gabs massenhaft Quallen..

  • Hallo,


    ich kann Dir nur raten, fahr mit dem Auto dahin, Du bist dann wesentlich flexibler.


    Als Unterkunft kann ich Dir eine Fewo in der Nähe von Varel/Dangast/Jadebusen empfehlen. http://www.fewo-rosendahl.de/


    Die Wohnung liegt super ruhig mitten im Grünen. Da fährt außer dem Traktor vom Nachbarn nichts rum. Mein Sohn war damals 3 und hat sich da pudelwohl gefühlt.


    Du kannst aber auch mal nach Jugendherbergen gucken. Die sind vom Preis recht günstig und man findet schnell Kontakt. http://www.jugendherberge.de/


    Viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich hab gestern selbst noch nach einer günstigen Möglichkeit zum Urlaub machen gesucht und durch einen Tipp von meiner Freundin folgendes gefunden, was auch preislich machbar ist.


    Schau mal hier http://www.cuxland-ferienparks.de
    Hab nun für den Sommer im Ferienpark Nordseebad Dorum ein Appartment gebucht und da sollen wohl auch ganz viele tolle Sachen für Kinder geboten werden.


    LG, Josy