Plötzliche rote Flecken und Fieber

  • Hallo


    Also meine Kleine war heute den ganzen Tag eigentlich super gut drauf. Hat zwar seit ein paar Tagen ein bisschen Husten aber ansonsten ist eigentlich alles o.k. Eben um halb acht sagt sie auf einmal sie will ins Bett. Sonst gehen wir um acht ins Bett. Ich weiß ein Kind kann auch mal eher müde sein, aber mein Gefühl was ich hatte, als ich sie in dem Moment angeschaut habe sagte mir gleich da stimmt was nicht. Und von einer Minute auf die andere hat sich ihr Verhalten schlagartig geändert. Innerhalb von einer halben Stunde ungefähr hat sie Temperatur auf 38,9 bekommen und auf beiden Wangen einen fleckigen roten Ausschlag. Sie ist relativ weinerlich auf einmal gewesen und ist auch relativ schnell eingeschlafen und das ist eigentlich gar nicht so typisch für sie. Ich meine wisst ihr was ich meine dieses ungute Gefühl was man hat wenn man merkt mit dem Kind stimmt was nicht, wo alle Alarmglocken angehen. Wisst ihr was es mit dem Ausschlag auf sich haben könnte? Weil man konnte dem eigentlich zugucken beim entstehen.


    Hat einer eine Ahnung was es sein könnte.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ringelröteln?
    Hatte meine Tochter vor 3 Wochen.
    Wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.
    Ich kenne das,wenn man sich gleich Sorgen macht. :troest

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • So ein Schild zwecks Ringelröteln hing vorletzte Woche im Kindergarten! Kann es sein das sie das jetzt erst kriegt?


    Ja also wenn so von einer Minute auf die andere so ein Abbau kommt das ist schon beängstigend. Ich meine meistens macht man sich ja viel viel zu verrückt und es ist nur ne klitzekleine Sache. Aber der plötzliche Ausschlag war schon so ups.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Bei meiner Tochter kamen sie auch von jetzt auf gleich.
    Wenn der Ausschlag ausgebrochen ist,sind sie nicht mehr ansteckend.
    Die Inkubationszeit ist da glaube ich fast 3 Wochen und in dieser Zeit sind die Kinder ansteckend,danach nicht mehr.
    Ist ne harmlose Sache.Meistens ist nur das Gesicht betroffen .Google mal
    Kannst sie ja morgen mal dem Doc vorstellen.
    Mach Dich nicht verrückt Emmchen!
    Ich dachte erst an eine Allergie,weil das so plötzlich gekommen ist...da konnte ich zusehen wie immer mehr vom Gesicht rot wurde...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Danke schön zozzy. :blume

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Ich war auch dezent panisch ;) und bin zum ärztlichen Notdienst gesaust,weils ein Sonntag war und ich so ein Allergokid bin und dachte,jetzt hat meine Tochter auch ne Allergie ...Gesicht rot und meine Alarmglocken gingen an...ich dachte,nachher bekommt sie gleich keine Luft mehr oder so...also ich weiss genau wie es jetzt in Dir karusellt... :rolleyes:

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Na im Moment schläft sie deswegen hält sich meine Panik in Grenzen. Nur selbst die Katze, die sonst hier abends Aktion macht wenn die Kleine schläft, liegt bei ihr und beobachtet sie die ganze Zeit ganz fürsorglich. Mal abwarten was die Nacht noch mit sich bringt und wie es morgen früh aussieht.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wie gesagt ich habe bevor ich das Schild im Kindergarten gesehen habe auch noch nie wirklich was von gehört.


    Ich werde ihr glaub ich gleich erst mal ein wenig Fiebersaft geben, weil sie wälzt sich die ganze Zeit hin und her und ist immer so zwischen wach und schlafen und wimmern.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."