KU wurde neu berechnet

  • Mir klopft das Herz bis zum Hals. Der Kindsunterhalt wurde gerade neu berechnet. Bisher standen mir offiziell 12 Euro im Monat von ihm zu, da er unehrlich zum Finanzamt war. Es ist dann sehr unschoen geworden, bis ich am Ende gesagt habe, dass ich es melde, wenn er nicht freiwillig mehr zahlt (das ist nun ueber ein Jahr her). Hat er dann auch (nur war es immer noch sehr wenig). Jetzt wurde alles neu berechnet aufgrund von Tatsachen. Mein Gott, ich bekomm jetzt 250 Euro im Monat fuer meine Tochter. Das ist sooo viel Geld. Jetzt kann ich sie auch zum Turnen anmelden. Oh man, ist das toll. Wollte nur mal meine Freude teilen :).

  • Hallo downunder


    das freut mich für dich endlich mal eine positive Nachricht. Na dann wird sich deine kleine bestimmt freuen. Geh doch einfach wenn die erste Zahlung da ist kannst du ja mal zur Feier etwas schönes mit deiner Tochter essen gehen oder so.


    Lieben Gruss Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Herzlichen Glückwunsch


    12 Euro? ne das ist bestimmt ein schreibfehler........


    Aber 250 hört sich schon besser an :strahlen

  • War leider kein Schreibfehler. Ich wusste damals auch nicht, ob ich lachen oder heulen sollte, als ich den KU Bescheid ueber 12 Euro monatlich bekommen habe. Das ist der Mindestsatz hier. Geringer geht es dann nicht mehr. Aber heute ist mir das egal (es wird endlich am realen Gehalt berechnet): oh man, ich bin SO FROH!!!!! Da loest sich gerade ein dicker Angstknoten im Bauch auf.... YEAHHHHHH! :sonne

  • Heeeey, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einsichtigen KV!


    Ich wünschte, meiner wäre auch endlich mal ehrlich und würde zugeben, dass er die Schulden, die er angeblich bei seinen Eltern für unseren "ehelichen Hauskauf" hat, keineswegs bezahlt... Dann bekäme ich nämlich auch endlich mal eine realistische Menge Unterhalt für meine Süße!

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

    Einmal editiert, zuletzt von Sophina ()