Er wird niemals aufgeben.....

  • Er will das Kind und die Wohnung ! Da ich weiß das ich nur Probleme bekomme wenn er das Kind hat kämpfe ich darum ! Jeder weitere Tag zeigt mir das ich Recht habe ! Er kann das Kind nicht raus halten. Er läßt sich nichts sagen ! Er merkt nicht wie er mit seinem Verhalten dem Kind schadet ! Er kann nicht reflektieren und nur Stur gerade aus schauen...Er kann nicht einlenken, keine Kompromisse eingehen ! Er nimmt keine Ratschläge an und meint er könne machen was er wolle !


    Er hat sich schon so viele Eigentore geschossen das er so gut wie Chancenlos ist...


    Ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgeht wenn er daran denkt das das Kind bei mir bleibt ! Es scheint schon so als ob ihm der Gedanke alleine schon als unmöglich erscheint, warum auch immer !


    Ich weiss nur er wird niemals aufgeben ! Noch nicht einmal wenn das Kind mir zugesprochen wird ! Er wird es nicht auf sich beruhen lassen und sich immer wieder etwas einfallen lassen ! Es wird noch viele, viele Jahre dauern, wahrscheinlich bis unser Sohn volljährig wird !


    Wie soll man damit klar kommen ? Wie hält man das viele Jahre aus ?


    Ratloses Maikind.... :kopf

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo Maikind,


    bitte, nimm einen Tag nach dem anderen.


    Dein Ex wird lernen müssen oder sehr viel Euros augeben, bis er es schließlich doch noch lernt.


    Bespich dich mit einer Erziehungsberatungsstelle und hol das Jungendamt mit ins Boot. Versuche die Eltern- von der Paarebene zu trennen. Ich weiss, es spricht sich leicht: versuch cool zu bleiben, mach das Machtspiel nicht mit.


    Viel wichtiger erscheint mir, dass du zweigleisig fährst. Falls noch nicht geschehen, bereite alles vor, damit ihr euch notfalls in ein Frauenhaus flüchten könnt!


    LG
    maschenka