Campingurlaub mit Kind

  • Hallo,
    hat einer von euch Erfahrungen, wenn man mit Kindern (Säuglingen) Campingurlaub macht?
    Ist halt recht günstig und ich hätte nächstes Jahr die Möglichkeit dazu.
    Oder meint ihr, ich würde mir da zu viel zumuten?

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Hallo,
    wie stehst Du denn für Dich auf das campen?
    Ich denke, das ist eine Einstellungssache an sich.
    Wenn Du für Dich campen liebst, dann wirst Du die kleinen Luxuslücken des Alltages in einer Wohnung nicht vermissen, und die für Dich schönen Werte des Campens Wertschätzen. Und wenn Du campen liebst, dann lass es auf den Versuch ankommen.
    Auch Urlaube in FeWo´s und Hotels können arg schief gehen, wenn die Kinder krank werden etc.
    Für mich persönlich ist campen eine Sache, die ich für mich 2 Tage gut finden würde, mehr aber auch nicht. Von daher stellte sich mir die Frage nie, mit einem Kleinkind zu campen.....
    Aber wie gesagt....auch Urlaub mit Kind in FeWo ging schon arg in die Hose. Also wieso nicht frei dem Motto: Probieren geht über studieren ;-)
    Denke aber, wenn Du dem campen eh noch nie großartig etwas abgewinnen konntest, dann solltest Du es lassen. Denn Urlaub bedeutet das mit Kleinkind sicherlich nicht, nicht, wenn man sich selber etwas Erholung erhofft

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Campen find ich schon nicht schlecht.
    Wär ja auch nicht nur aufs Zelten beschränkt, sondern ein Wohnmobil wäre mit dabei. ISt halt nur fraglich, wo da ein Kind vernünftig schlafen kann.
    Aber vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen. Nächstes Jahr weiß ich mehr- ob ich mir das zutraue, mit dem Kleinen campen zu fahren und so.

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Campen find ich schon nicht schlecht.
    Wär ja auch nicht nur aufs Zelten beschränkt, sondern ein Wohnmobil wäre mit dabei. ISt halt nur fraglich, wo da ein Kind vernünftig schlafen kann.
    .


    Kleine Kinder und erst recht ganz kleine Kinder schlafen eigentlich noch überall.... ;)
    Du wirst die Ausmaße (habe grad in Deinem Profil erst gelesen das Baby noch gar nicht da ist) an sich in der Wohnung (stillen, oder Fläschchen, Schnullis kochen etc.) erst ersehen, wenn das Baby da ist.
    Einige Kinder sind so pflegeleicht, die nimmt man überall mit hin, andere machen so viel arbeit, da will man niergends mehr wo hin.
    Buchen oder zusagen würde ich gar nichts an Deiner Stelle, solang Ihr noch nicht wirklich auf der Erde seid, und die ersten Wochen beschnuppern konntet.
    Falls Du grad im Mutterschutz steckst, keine Arbeit mehr, und noch kein Kind....und Dich langweilst. Glaub mir, das wird sich flugs ändern.
    Und vielleicht steht dann für Dich so ein Campingurlaub überhaupt nicht mehr zur Debatte.
    Das Leben ändert sich, total mit einem Würmchen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Also meiner ist so ein Pflegeleichtes Kind, dass ich überall mithinnehmen kann.


    Trotzdem wär ich mit ihm nie Campen gefahren. Einfacher Grund: ich konnte nur 2,5 Monate stillen, danach gabs Milch aus der Flasche. Und ich hätte keinen Bock auf das Sterilisieren im Topf gehabt. Obwohl, mir fällt grad ein, es gibt ja nicht nur die Mikrowellendinger, sondern auch die großen Dinger dafür. Mit so einem Sterilisator und Stilles Wasser fürs Milchpulver hätte ich es dann doch gemacht.


    Warum nicht? Zum Toilettenhäuschen müssen sie nicht. Hm, aber du. Da müsstest du sie allein lassen. Oder hast du noch jemanden mit? Oder Campingklo.


    Aber wenn dein Kind noch nicht da ist..... nichts buchen!


    Lass dich erst mal überaschen und sieh was auf dich zukommt.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Campen....



    Ich war immer gerne mit meinen Kids campen- auch, als sie ganz klein waren (dem laaaaaaaaange Stillen sei dank!) - wir lieben das! So mit Zelt und Isomatte (gut... inzwischen hab ich mir ein Feldbett zugelegt... das Alter :D ) und Campingkocher und Zelt... Allerdings bin ich *zugeb* ein Schönwettercamper, und fahre nie weiter, als dass ich mein warmes Bett innerhalb von vier fünf Stunden erreichen kann- Ich hasse Dauerregen


    Kann da kein Problem sehen!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich lass mal alles auf mich zukommen.
    Alleine würde ich sowieso nicht fahren.
    Aber wer weiß denn auch jetzt schon, was nächstes Jahr sein wird...;)

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)