vorzeitige Wehen - Frühgeburt

  • ich schreib dir mal, was bei meinem Jüngsten war:


    in der 27. SSW lag ich im KH mit vorzeitigen Wehen, das war im Sommer letzten Jahres. Bekam Partusisten als Maximaldosis(8 Tabletten/Tag). Anfangs hab ich voll den Film gefahren deswegen, die Nebenwirkungen sind echt Hammer! Aber man gewöhnt sich dran und dann gehts auch. Immer hieß es, das er früher kommt, ich sollte den 31.8. schaffen wegen Grenze Frühgeburt. Na gut, der 31. war dann geschafft und sogar den ET am 30.9.(also heute vor einem Jahr) hab ich geknackt. Eli kam dann ET+2, also am 2.10.2007


    Soweit zum Thema früher kommen :D

  • Danke dir :)
    aber blöde frage ... was sind partusisten...?

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Danke dir :)
    aber blöde frage ... was sind partusisten...?

    ein wehensenkendes Medikament
    von dem man Herzrasen bekommt
    so war es jedenfalls bei mir, in der Schwangerschaft mit meiner Tochter
    wird heute kaum noch benutzt, wegen der Nebenwirkungen

  • oha... dankeschön :)

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • wird leider doch häufiger verordnet als gedacht! Ich hab einige Frauen in meiner Betreuung gehabt, die auch Partusisten bekommen haben, egal ob intravenös in stationärer Behandlung oder wie ich auch als Tablettenform und teils stationär, teils zuhause.

  • sodalä,...


    das Schmetterli war heut beim Doc. Herztöne ok, Größe von 43 cm ok, Gewicht: 2250 g. Wehen sind nur noch ganz leicht vorhanden, Muttermund ging nicht weiter auf. Ich soll ne ruhige Kugel schieben :schwanger, mich weiterhin schonen und tapfer die letzten 8 Wochen abwarten (so langsam kommt die Aufregung).


    Aber ich muss nicht ins Krankenhaus und darf sogar das Magnesium bissl reduzieren, mein Magen sagt danke :)
    Wollt euch nur fix informieren!


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • :strahlen SUPER Neuigkeiten
    ich freu mich


    und ich lache mir hier einen
    Gr. und Gewicht Deines Bauchzwerges sind echt wie bei mir *lach*

  • Also zu deiner Schwangerschaft kann ich nicht sagen.


    Aber solltest du eine Frühgeburt haben, sei dir versichert, die sind heute schon sehr sehr weit. Meiner kam in der 32. Woche und wog nur 1360 Gramm. Und jetzt ist er zwei und du merkst davon gar nichts! Eigentlich von anfang an nicht. Er war und ist kerngesund. aufholzklopf


    Immer schön entspannt bleiben. Du schaffst es schon.


    Mal sehen ob ich ein Bild von meinem Früchen hier rein bekomme:






    Und nein, es gibt bei uns nicht jeden Tag Pommes


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • genau :anbet danke euch :daumen

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • na guck, 33. Woche haste ja schon, mit Ruhe und Füße hochlegen schaffste es locker noch ne Weile! ;) Drück dir fest die Daumen!!! :daumen

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin am Montag im Krankenhaus doch gleich verhaftet worden,.... tststs. Vorzeitige Wehen, Gebärmutterhals geweitet, Muttermund ist ja eh schon ein wenig offen....
    Behandlung mit Adalat, absoluter Bettruhe und Lungenreifungsspritzen (was tut man nicht alles für sein Kind... scheisse haben die weh getan!!).
    Bin seit heut mittag wieder zu Hause, meine Maus schlummert weiterhin unter meinem Herzen. Ihr gehts gut, CTG sah auch immer gut aus, genau wie der ultraschall auch.
    Einziger haken: sie liegt in 1. BEL, dh ich hab den Po von ihr auf dem Geburtskanal quasi, ihren Rücken links, ihre Füße rechts und zum dankenden Abschluss ihren Kopf in meinem Magen...
    Aber mit 1 l Milch täglich bekommt man sogar Sodbrennen ganz gut in den Griff :)
    Ich werd mich morgen um Akupunktur kümmern in der Hoffnung sie lässt sich überreden, sich zu drehen.
    Auch wurde mir ein Attest ausgestellt, dass ich mich schonen muss, mich klein halten muss und jede Art von Stress und Ärger von mir fern zu halten ist...
    Aber ansonsten gehts Schmetterli und Mini-Schmetterli gut, wir nehmen beide an Gewicht zu, beißen die Zähne zusammen und halten tapfer weiter durch :)


    So, ich hoffe ich hab euch alle ein bisschen beruhigt, lieb dass ihr alle so mitfiebert :love


    Lieben Gruß


    Melanie + sonnenschein :schwanger

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • :rotwerd Schön von dir zu lesen. Da seid ihr ja doch wieder relativ schnell aus dem Krankenhaus heim gekommen.


    Wenn ich überlege, das ich gar nicht bis zur 34. SSW gekommen bin :rotwerd



    Naja, meine Tochter war eben einfach vorwitzig. Aber die wichtigste Zeit hast du ja schon geschafft. Jeder Tag ist jetzt zwar immer noch kostbar fürs Baby, aber es wäre ja auch schon so weit entwickelt, das es es ohne große Hilfe auf der Welt schaffen würde.


    Versuch die letzten Tage/Wochen zu genießen, und erhol dich einfach. Mach nur das was dir gut tut, und alles andere kann warten oder dir jemand abnehmen.


    Drücke fest die Daumen fürs Mini-Schmetterli



    Anne

  • Hallo Schmetterli,


    schön das es Euch gut geht.


    Im übrigen wenn Du mal keine Milch mehr trinken magst....ein Tip von meiner damaligen Hebamme.
    Am Tag verteilt 5 Mandeln (unbehandelt) essen.Gut zerkauen soll man die.
    Ich konnte am ende zwar keine Mandeln mehr sehen,aber es hat geholfen.
    Ist vielleicht ne abwechslung zu der Milch.
    Lieben Gruß
    Tanja

  • Na dann schone Dich aber wirklich! Auch, wenn Du jetzt die Lungereifespritzen bekommen hast und es kein Drama mehr wär, wenn sie jetzt käme (meine Kids kamen jeweils in der 35. und der 36. SSW), ist es natürlich ungleich besser, sie hält noch eine Weile aus. Also, lass ruhig angehen, Mädel!