werdener Vater will nichts mit seinem Kind zu tun haben

  • ich hab da nen gedanken.. kann aber gut sein, dass ich voll aufm holzweg bin..


    wenn man heiratet, muss man ja eine abstammungsurkunde beantragen.. da stehen doch auch die ganzen geschehnisse drauf (z.b. weiß ich dadurch, dass mein leiblicher vater auf sri lanka geheiratet hat)
    angenommen, du beantragst eine abstammungsurkunde für ilias.. dann müsste da doch einiges drauf stehn.


    wie gesagt, der gedanke kam mir grad. vielleicht bin ich komplett falsch.. vielleicht kann jemand an diesen gedanken anknüpfen

  • das ist ein guter Gedanke
    allerdings stehe ich NUR ich in seiner Geburtsurkunde da der Vater die Vaterschaft nicht anerkannt hat
    bis der Vaterschaftstest durch ist... wird das auch so bleiben
    dann muss er die Vaterschaft auch anerkennen und dann wird in Ilias seiner Geburtsurkunde auch der Vater drin stehen
    und ob ich das dann machen kann? Oder warten muss bis Ilias heiratet? :lach


    aber Danke das Du Dir Mühe machst und mitüberlegst
    total lieb :blume

  • die abstammungsurkunde ist ja was gänzlihc anderes als die geburtsurkunde..
    aber du hast recht, solange er die vaterschaft nicht anerkannt hat, wird er da wohl auch nicht eingetragen. davon abgesehen, dass es manchmal echt länger dauert, bis mal was in die abstammungsu. eingetragen wird (z.b. rechtskraftsdatum einer scheidung :rolleyes: )
    bis zu seiner hochzeit wirst du wohl nicht warten müssen.. beantragen kannst die urkunde immer, ist aber gebührenpflichtig

  • Ich finde es so traurig das du nicht voran kommst! Eine Idee habe ich leider nicht... Wobei, hast du schon mal an Privatermittler, Detektive nachgedacht! Keine Ahnung ob sich da was rausfinden lassen würde...

  • Den Vaterschaftstest hat er wohl auch noch nicht gemacht
    er wollte bis ende Januar dem Jugendamt mitteilen welches Institut er nehmen wird
    kam wohl noch nichts von ihm und meine Sachbearbeiterin ist krank und kommt erst ende März wieder zurück
    die Vertretungen sind überfordert und es herrscht wohl ein heilloses durcheinander...
    normal sollte er ende Januar nochmal angeschrieben werden und dann der Weg übers Gericht gegangen werden
    wie gesagt, gehört habe ich bisher noch nichts


    eine Dedektei habe ich noch nicht im Sinn gehabt
    das kann ich mir auch nicht leisten
    allerdings werde ich morgen nochmal zum Bürgeramt gehen und noch ein zweites mal anfragen - vorallem auch was für Möglichkeiten ich habe diese Adresse raus zu bekommen


  • eine Dedektei habe ich noch nicht im Sinn gehabt
    das kann ich mir auch nicht leisten
    allerdings werde ich morgen nochmal zum Bürgeramt gehen und noch ein zweites mal anfragen - vorallem auch was für Möglichkeiten ich habe diese Adresse raus zu bekommen


    Soweit ich weiß sind die Kosten für Personensuche überschaubar! :frag

  • Such mal im Internet nach "Heidelberger Recherche", die beauftragen wir in der Arbeit manchmal wenn wir nicht mehr weiterkommen, ich glaub, das kostet so ca. 50 Euro, aber da kannst ja vorab mal nachfragen...


    Aber grundsätzlich steh ich auf dem Standpunkt - lass die Dinge so wie sie sind - heb Dir alles als "Beweis" auf, wenn Dein Zwerg alt genug für definitive Antworten ist und erklärs ihm dann. Was er dann daraus macht, liegt dann nicht mehr in Deiner Hand... Und wenn der KV nicht wollen sollte, dass seine Eltern von dem Zwerg wissen, ist das letztendlich seine Sache! Es ist nunmal oft so im Leben - man hat ein Kind mit einem Menschen der einem doch total fremd war (was man halt oft erst spät merkt) und wie 2 Fremde geht man weiter durchs Leben - nur dass Dir durch all das schlechte auch etwas wunderschönes widerfahren ist!!


    Du wurdest schwanger, hast Dich entschieden das Kind zu bekommen (sehr gut!!), warst schon AE, bist kein Teenie mehr und wußtest ja eh schon worauf Du Dich einläßt - klar - er war nicht unerheblich beteiligt, aber für manche Männer ist das nunmal nicht mehr als ein "Ärgernis/Missgeschick".


    Wenn er so ein Mensch ist, kommt das idR nicht von ungefähr (spreche aus eigener Erfahrung), sei lieber froh, wenn keine Bande zwischen Euch und dem Erzeuger usw. bestehen!


    Erzeuger und Papa sind heute halt oft nicht diesselbe Person und das ist nicht immer das schlechteste:-)

  • Wenn er so ein Mensch ist, kommt das idR nicht von ungefähr (spreche aus eigener Erfahrung), sei lieber froh, wenn keine Bande zwischen Euch und dem Erzeuger usw. bestehen!


    darüber bin ich froh
    und Du hast wohl Recht
    es wird wohl anerzogen sein, das er so charakterlos ist
    wird wohl besser sein wenn ich mit der gesamten Familie väterlicherseits nichts zu tun habe

  • Falls Du die Namen kennst, könntest Du es ja auch mal bei Wer-kennt-wen probieren?!


    Ich hatte den Papa-Großeltern ne Geburtskarte geschickt und auch eine Antwort-Karte bekommen, aber seitdem ruht still der See.....


    Ob sie ihrem Sohn nicht in den Rücken fallen wollen - keine Ahnung. Aber ich dachte eigentlich auch, dass sie gerne Oma und Opa sein wollen und das ihnen das vielleicht wichtiger ist.

  • zur Info, nochmal da ich eine Mail bekommen habe in der ich danach gefragt wurde


    ich weiß selbstverständlich den Namen des KV und auch seine Adresse
    ich weiß nur nicht den Namen und die Adresse seiner Eltern
    seine Mutter hat neu geheiratet
    und bei der Meldestelle/Bürgeramt wurde mir gesagt das die Verknüpfung zwischen Eltern und Kind mit dem 18 Lebensjahr gelöscht wird
    somit können sie mir nicht den Namen geben, wenn ich nur den Namen des Vaters habe

  • Wie standen den die Großeltern väterlicherseits zu deiner Schwangerschaft, ich geh mal davon aus, er hat es ihnen gesagt.


    Vielleicht möchten sie auch keinen Kontakt, kann ja sein.


    Ansonsten würde ich persönlich dem KV einen Brief (evtl. mit Foto des Babys) an die Großeltern schicken, mit der Bitte um Weiterleitung.

  • ich kenn seine Eltern nicht und weiß auch nicht ob sie wußte das ich schwanger war und sie inzwischen Grosseltern sind

  • heute bekam ich bei myvideo diese mail

    Weisst du eigentlich was der erzeuger deines kindes auf der arbeit erzählt wie dieses kind entstanden ist?!
    Er will niemals mit dir o. diesem kind irgendeinen kontakt haben,weil du ihm das kind aus egoismus sozusagen untergejubelt hast.
    Beim 1.sex hat er ein kondom benutzt, danach hast du ihn oral befriedigt,woraus dann dieses kind entstand."Samenraub"!!!
    Als er dich das erstemal sah dachte er nen " hausmütterchen" und na dolle ist die ja nicht.
    10 jahre nicht mehr gearbeitet,faule HartzIV schl.... und egoman.


    klasse oder?
    Ich meine, ich wußte ja das der KV nicht so helle ist... aber Samenraub? [Blockierte Grafik: http://www.blog.de/image/smileys/060lol.gif]
    ich sitz hier und lach mir einen weg...
    Wessen Geistes Kind der KV ist zeigt sich ja immer deutlicher
    was für ein Glück das ICH meinen Sohn erziehe, niemals wird er mir solchen schwachsinnigen Gedanken belästigt werden - und die Aufklärung übernehm auch ich
    So kann meinem Sohn nicht passieren das er nicht weiß wie Kinder entstehen

  • Oje Du Arme!!!!!


    So ähnlich stelle ich mir die Geschichten, die der Vater meiner 2. Tochter erzählt, auch vor.....


    Irgendwie müssen sich die tollen Männer ja rechtfertigen warum sie so charakter- und verantwortungslos mit ihren Kindern umgehen!


    Du hast schon Recht - trags mit Humor und erzieh Deinen Sohn zu einem besseren Mann und dann auch irgendwann tollen Papa!!!!

  • mein Sohn ist jetzt schon ein besserer Mensch als der KV
    und ehrlich... er tut mir leid
    so hirnlos zu sein, muss schlimm sein

  • wenn ich auch nur annähernd geahnt hätte, das er so sein kann... wäre mein Sohn nicht entstanden


    wenn ich nur daran denke was er mir alles erzählt und geschrieben hat


    - er hat sein Leben lang auf mich gewartet
    - er ist für mich gebacken worden
    - er würde mehr für mich empfinden als für die Frau mit der er 14 Jahre zusammen war
    - er fühlt sich klein und unbedeutend neben meiner Tochter und mir, weil wir so eine Einheit sind...
    ... er war so liebevoll, zärtlich und aufmerksam...
    ... und jetzt?


    ab dem positiven Schwangerschaftstest war es mit der LIEBE vorbei
    und seitdem bin ich nur noch der furchtbarste Mensch der Welt für ihn
    er fühlt sich von mir auch hintergangen und das ich ihm ein Kind "ausgedrückt" habe...


    dazu gehören immer zwei
    und nur weil ich moralisch nicht in der Lage gewesen wäre mein Kind abtreiben zu lassen, bin ich noch lange kein schlechter Mensch


    und ich mußte mir soviel fiese Dinge anhören und das er jetzt so einen geistigen Dünnsch*ss von sich gibt auf Arbeit?
    ehrlich... da kann ich mir nur an den Kopf fassen :hae:

  • Butterfly.....
    Dein KV und meiner müssen Brüder sein!!!!!!


    Meiner hat auch son Scheiß (im Nachhinein!) erzählt und jetzt kümmert er sich 0 um seine Tochter!


    Warum machen Männer so was?
    Haben die denn keinen Stolz?


    Egal - Hauptsache wir Mütter zeigen unseren Kindern, dass es auch Liebe und Verantwortung gibt!