Gerichtstermin KU am Mittwoch

  • Hallo ihr Lieben,


    so der 1. Gerichtstermin zwecks KU ist nun übermorgen und mir ist schon ganz schlecht. Ihr fragt euch jetzt berechtigterweise warum?
    Es ist für mich das 1. Treffen mit dem Vater meines Kindes seit 9 Monaten und auch das erste Treffen an dem wir uns nicht mehr miteinander unterhalten werden. Das war der Grund warum ich mich lieber außergerichtlich einigen wollte um alles so in Erinnerung zu behalten wie es war. Es tut mir weh, denn wir haben uns eh ich ihn als Vater angegeben habe super verstanden. Naja ich muß die Suppe nun auslöffeln. Men Problem ist einfach, daß ich so ein emotionaler auch naiver Mensch bin. Aber ich bin halt so gestrickt. Nicht daß ihr jetzt denkt, daß ich noch irgendwie Gefühle für ihn habe, aber wir haben ein gemeinsames Kind und ich verstehe eben diese Art von Vätern nicht, die ihre Kinder im Stich lassen. Naja, läßt sich nicht ändern. Ich hoffe, daß der eine oder andere mir die Daumen drückt daß er jetzt mal wenigstens seinen finanziellen Beitrag leistet, denn das hatte er bis heute noch nie getan.


    Liebe Grüße von einer etwas traurigen
    Hermeline

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Hallo Hermeline :wink


    Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen :daumen :daumen


    Am Wichtigsten ist, dass du von dem Termin auf emotionaler Ebene nicht zuviel erwartest. Denn so ging es mir vor 1,5 Wochen als ich den Vater das erste Mal seit 4 Jahren wiedergesehen hab. Wenigstens auf eine einzige Frage nach seinem Sohn hab ich gehofft....er hat mich jedoch völlig ignoriert, noch nichtmal gegrüsst etc.... :radab


    Wünsch dir alles erdenklich Gute :knuddel


    LG
    Nicole

  • Laß dich mal ganz fest drücken. Ich weiß was du fühlst. Hab ich auch hinter mir. Und noch nicht mal ganz, denn er ist in Berufung gegangen und nun haben wir einen weiteren Termin vorm Oberlandgericht. :wand


    Erwarte von ihm NIX! Oder nur Schlechtes. Dann kannst du höchstens positiv überrascht werden.


    Laß das Kind zuhause aber nimm dir eine Freundin zur emotionalen Unterstützung mit.


    Ganz liebe Grüße
    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hallo Hermeline


    Ich drücke dir auch ganz fest die :daumen , du wirst das schon schaffen.


    Vor einigen Wochen mußte ich auch vor Gericht. Ich wurde vom KV verklagt. Er wollte sein Umgangsrecht durchsetzen.
    Ich hatte auch riesige Angst ihn wieder zusehen. Habe 7 Jahre nichts gesehen und gehört von ihn.
    Mein Freund ist auch mitgekommen, mein großer Sohn mußt auch mit und vor den Richter vorsprechen.
    Unser gemeinsames Kind (7Monate) haben wir auch noch mitgenommen und sind dort als superglückliche Bilderbuchfamilie aufgeschlagen :D . (Wir sind auch superglücklich, nicht nur vor Gericht :bigkiss )


    Ich muß sagen, es war gar nicht so schlimm ihn wieder zusehen. Meine Angst war auf einmal weg. Ich fühlte mich so richtig stark.


    Du wirst es auch schaffen. Hast du eine gute Freundin oder jemanden aus der Familie der dich begleiten könnte? Das tut nähmlich ganz gut.


    :daumen:daumen:daumen
    Alles Gute
    Xela

  • Auch ich drück dir die daumen. Nur ein kleiner (überflüssiger) tipp noch (von mir als ebenfalls SEHR emotionaler und teilweise leichtgläubiger mensch):


    Lass Dich beim Termin nicht vom KV einwickeln. Lass Dich emotional und gefühlsmäßig nicht in seinen Bann ziehen. Sei standhaft und konsequent - auch wenn es uns "Gefühlsmenschen" oft schwer fällt. Gerade am Mittwoch ist es wichtig, dass Du zeigst, dass du durchaus rational (und eben nicht emotional) entscheidest. Ich denk ganz fest an Dich und hoffe das beste für Euch.

  • :wink an alle,



    vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und so viele die mir immer wieder Daumendrücken und weiterhelfen. :anbet


    So ich bin kurz vor dem Termin. Heute abend werde ich euch berichten können, was so passiert ist.


    Bis dann.


    Eine gestärkte


    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"