Single oder Partnerschaft?!

  • :DUlrich :daumen
    Ich bin seit 2,5 Jahren Single und habe auch einen "Freund" für gewisse Stunden :brille
    Finde das völlig entspannt...verstehen uns super und beide wissen,das hinterher keine Liebesbriefchen oder SMS oder Rosen am Scheibenwischer kommen!!!! :lach
    Und wir haben nieeee Stress!!!! :tanz


    Edit:Bubbels:dazu gehören immer zwei!!! ;)

    Hast Du keine Angst, dass sich einer von Euch vielleicht verliebt und doch mehr empfindet?

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • XXL-Mami, das tut mir sehr leid. :troest So ganz durchblicken kann ich bei dem, was Du über das JA schreibst nicht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin einer neuen Partnerschaft aufgeschlossen. Und in welcher
    Beziehung gehts nur um Sex? Es gibt noch so viel anderes in einer
    Beziehung als immer nur das eine.
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen Single, und mir geht das jetzt schon auf die Nerven.




    Wenn man Abends von der Arbeit nach Hause kommt und kein Partner bzw.
    Kinderlachen ist zu hören und zu sehen, ist das doch nichts.




    Der Mensch braucht einfach jemanden um sich rum der einem Liebe und
    Wärme schenkt, einen in den Arm nimmt und für einen da ist, zumindest
    gehts mir so.




    Ich bin einer neuen Partnerschaft aufgeschlossen. Und in welcher
    Beziehung gehts nur um Sex? Es gibt noch so viel anderes in einer
    Beziehung als immer nur das eine.




    Das kenne ich nur zu gut ich bin seit 2 Tagen Single...es ist keine lange Zeit aber ich bin ein Mensch der auch mal in den Arm genommen werden will wenn es mir schlecht geht...oder Abends einfach nur mal kuscheln will...ich brauch das und werde es nichtmehr von der Person bekommen die für mich "der richtige" war auch wenn es sich komisch anhört in meinem Alter....Ich bin lieber in einer Beziehung als ein unglücklicher Single...




    toll das zitieren hat nicht geklappt

  • Zitat

    CoCo
    XXL-Mami, das tut mir sehr leid. So ganz durchblicken kann ich bei dem, was Du über das JA schreibst nicht...



    Ich habe fünf leibliche Kinder und eine Pflegetochter.


    Alleine die Trennung von meinem Mann hat mir große Bauchschmerzen bereitet, denn ich hatte furchtbare Angst, sie würden mir mein Kind nehmen, weil sie mir 6 Kinder als alleinerziehende Mutter nicht zutrauen. Das war kein Problem. Anfangs auch nicht mein Umzug und das zusammenziehen mit einem anderen alleinerziehenden Vater. Wir haben den Mietvertrag unterschrieben und meinem JA die neue Adresse mitgeteilt. Sie haben ihre Zustimmung für diesen weiten Umzug überdacht und wieder zurückgezogen. Nun steh ich da. Der Vermieter ließ nicht mit sich reden und ich bin stolze Mieterin eines Hauses im Norden und muss jetzt in Bayern bleiben, außer ich würde meine Pflegetochter aufgeben und das kann ich nicht, denn sie ist doch voll in unserer Familie integriert und zur Schwester meiner Kinder geworden. Sie hat sich in den letzten Jahren so gut gemacht. Sie hat furchtbares erlebt und sich so gut gefangen. Dieser Schritt wäre auch für sie wichtig gewesen, sich endlich fern von den schrecklichen Erinnerungen frei entwickel zu dürfen. Denn hier wird sie ja ständig daran erinnert. Es wäre für uns alle ein neuer Anfang und die Chance auf ein friedliches Leben gewesen.


    Was mich so fassungslos macht, ist die Tatsache, wie sehr ich mich in einem Menschen täuschen konnte, dem ich unendlich vertraut habe und den ich lieben gelernt habe. Und nun fühl ich mich wie ein Teenager mit totalem Liebeskummer und das ärgert mich auf der anderen Seite wieder unendlich.


    Ich habe mich in den letzten Monaten verändert. Vielleicht war das der Grund warum ich ihn kennen lernen musste und jetzt wieder verlieren. Die letzten Wochen waren so schön und harmonisch und ich war so glücklich. Einerseits ist es wohl schön, so etwas erleben zu dürfen, andereseits weiß ich jetzt was ich verloren habe und das tut so weh, dass ich manchmal einfach nur in Tränen ausbreche, obwohl ich niemals weine.


    Meine Freundinnen sagen, ich solle ihm Zeit lassen. Aber was bringt mir ein Mann, der bei den ersten Schwierigkeiten den Kopf in den Sand steckt und das ist wohl die schlimmste Erkenntnis die ich in den letzten Tagen zulassen musste. Ich habe mich in ihm getäuscht und bereitwillig alles geglaubt. Ich bin eine so blöde Kuh, dass es schon allein diese Tatsache bestraft gehört.


    Und das Schlimmste an dieser Sache ist ... ich liebe ihn noch immer und vermisse ihn und seine wohltuende Nähe furchtbar. Ich wünschte mir, ich würde endlich eine riesen Wut entwickeln, stattdessen denke ich ständig an ihn, wie es ihm in diesem Augenblick wohl gehen wird. Ich kannte einfach in den Arm nehmen und abends stundenlang kuscheln seit vielen Jahren nicht mehr und es war nur schön und ich vermisse es.


    Ich wirke zwar auf andere Menschen immer aufgeschlossen, aber tief im Innern kann ich mich nur schwer auf einen anderen Menschen ganz einlassen. Ich habe es gewagt und naja ... ich habe ja gesehen, was es mir gebracht hat.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Das kenne ich nur zu gut ich bin seit 2 Tagen Single...es ist keine lange Zeit aber ich bin ein Mensch der auch mal in den Arm genommen werden will wenn es mir schlecht geht...oder Abends einfach nur mal kuscheln will...ich brauch das und werde es nichtmehr von der Person bekommen die für mich "der richtige" war auch wenn es sich komisch anhört in meinem Alter....Ich bin lieber in einer Beziehung als ein unglücklicher Single...


    Hi


    Geht mir auch so, lieber in einer Beziehung und geborgen als unglücklich und Aileen, hoffentlich denken noch mehr junge Leute in unserem Alter so.


    Alles Gute!


    Marcus

  • Zitat

    Wir haben den Mietvertrag unterschrieben und meinem JA die neue Adresse mitgeteilt. Sie haben ihre Zustimmung für diesen weiten Umzug überdacht und wieder zurückgezogen.


    Darf das JA denn so handeln? Wenn sich aus der ersten Zustimmung schon solche Konsequenzen ergeben haben?? :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Vielleicht können wir ja erst richtig in einer Partnerschaft leben, wenn wir auch mit uns allein sein können.
    Vielleicht machen wir sonst unseren Partner zu sehr für unser Glück verantwortlich und wenn's dann hier und da nicht so läuft, wie wir wollen, ziehen wir uns nach und nach emotional zurück.
    Wenn ich aber gerne auch mal allein bin, nehme ich dann den Partner unter Umständen als Bereichung meines Lebens an. Das hat dann eine ganz andere Basis, als wenn ich krampfhaft nach einer Beziehung suche oder sie aufrecht halte und unter Umständen auch meinen persönlichen Wert davon abhängig mache, was dann zwangsläufig Schmerz und Traurigkeit mit sich bringt.
    Klar, gibt es auch einsame Momente, die total weh tun. Aber ich war auch sehr einsam, als ich in der Beziehung gelebt habe.
    Ein Partner wäre schön, aber nicht um jeden Preis. Und es gibt eine Menge Dinge, die ich genieße, eine Menge Dinge, die ich noch erleben möchte.


    Kurz - alles hat sein Für und Wider. Der Mensch ist wohl auch nicht fürs Alleinsein geschaffen. Aber mit sich allein sein können ist wohl total wichtig.
    In dem Maße, wie ich mich selbst akzeptiere und mit mir zufrieden bin, sinken meine "Anforderungen" an einen Partner und ich genieße anders, was ich hab.
    Ich hab schon auch Angst vor der Verantwortung, die ich nun alleine trage, aber mit jedem Schritt, den ich allein bewältige, fühle ich mich besser und bin auch anderen Menschen gegenüber entspannter.


    Hmm, irgendwie krieg ich's nicht ganz formuliert, was da in meinem Kopf herum spukt, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine.


    Lieben Gruß, Eternity

    Nimm mir nicht den Mut - nimm mir die Angst.
    Nimm mich ruhig auseinander - doch halte mich auch zusammen.
    Nimm mich ganz für dich - aber lass mich auch wieder gehen.
    Nimm mich als mich - nicht als das, was du willst.