erster Schultag in der neuen schule

  • So mein kleiner hatte heute seinen ersten schultag in der neuen Schule und wir waren beide total aufgeregt.
    Leider konnte er hier nicht in der normalen Grundschule bleiben, weil die Lehrerin mit ihm bzw. seine Sprachprobleme ueberfordert war.


    So jetzt ist er in einer Sprachheilschule und ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Zuanfang war ich total gluecklich, dass sie dort auf seine bestimmten beduerfnisse eingehen koennen. Kleine klassen, ausgebildete Sprachpaedagogen und dass er nicht wiederholen muss usw.


    Aber irgentwie fuehle ich mich gerade hundelend.


    Er muss jetzt jeden Tag um 7 Uhr mit dem Bus fahren alleine......

  • Tja, das habe ich kommenden Montag vor mir. Zwar "nur" der Wechsel zwischen zwei normalen Grundschulen. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es meine Jungs aufnehmen. Beim mittleren hoffe ich, dass er mit unserer neuen Nachbarin (gleiches Haus, gleiches Stockwerk) mit in die Klasse kommt. Das würde sicher sehr helfen.


    Würden sie (jetzt nach dem Umzug) weiter in die alte gehen, hätten wir 3 km Schulweg, so sind es nur noch 1,5 minuten in der gleichen Strasse Ich denke, dass ist ein Grund, die Schule zu wechseln.