KUR

  • Hatte mir ueberlegt fuer naechstes Jahr mal in Kur zu gehen....


    Aber muss gestehen ueberhaupt keine Ahnung was und wie ich es anfangen soll.


    Jetzt habe ich gehoert, dass Kinder nur bis 12 mitduerfen.
    Was wuerde ich denn mit meinem grossen machen.
    Den kann ich doch nicht da lassen. NEEEEE das geht ja mal gar nicht.


    wuerde gerne an dei see oder so.kennt ihr da gute kurkliniken?
    Hoffe ihr koennt mir da gute Tips und tricks verraten.

  • Hallo Alexxa,



    wir waren erst auf ner Mutter- Kind- Kur und das an der Nordsee in Horumersiel. War schön. Ist zwar nur ein kleines Kurhaus aber es sind alle sehr bemüht.


    Aufjedenfall hatte ich mir beim Antrag, Hilfe von der Diakonie geholt und das kann ich nur weiter empfehlen.


    Hast Du denn schon eine Kur gemacht?


    Also alles Gute
    Manu

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Es gibt auch Kurhäuser, die Mütter mit Teenagern aufnehmen.


    Am besten, du forderst zuerst bei deiner Krankenkasse die Unterlagen an, die du für einen Kurantrag benötigst.


    Meine Kasse hat mir damals gleich einen Prospekt von den Häusern, mit denen sie zusammenarbeiten, mitgeschickt. Dort habe ich mir dann ein Haus herausgesucht, das mir (und meinem Arzt) zugesagt hat.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Die Ostseeklinik in Königshörn ist ganz toll. Für Kinder über 12 (bis 14) gibt es Sondergenehmigungen, wenn Du keine Betreuung hast.
    Du brauchst ein Rezept vom Arzt und das schickst Du dann zur Krankenkasse. Von der bekommst Du dann alle Unterlagen zum ausfüllen. Am wichtigsten ist der Selbstauskunftsbogen. Auf der Internetseite der Ostseeklinik kannst Du Dich auch etwas belesen.
    Am wichtigsten ist es, die Notwendigkeit auf sich zu beziehen und nicht nur auf die Kinder. Wir waren im März diesen Jahres dort und können das nur empfehlen.


    Liebe Grüße, Kathy.