Mit knapp 3 1/2 Jahren noch nicht trocken?

  • Hallo!!


    Ich kann Dir im Prinzip auch nur den Rat geben laß ihr Zeit denn jedes Kind ist und entwickelt sich eben anders (und das ist auch gut so, sonst wär das Leben echt langweilig) :D
    Meine ist jetzt 3 1/2 und bei kam der Wunsch mit ca. 2 1/2 als wir einkaufen waren und sie ein Töpfchen sah das wollte sie dann auch können also haben wir es gekauft :D und was war am Anfang wollte sie dann nicht mehr ?( und mit der Zeit ging sie dann aufs Töpfchen und sagte auch bescheid! Das war natürlich super!! :D Dann entdeckte sie irgendwann mal wieder beim shoppen einen Aufsatz fürs Klo dann war der angesagt also haben wir den dann besorgt und im nächsten Augenblick wollte sie dann doch lieber aufs Töpfchen!!


    Es ging bei meiner immer hin und her und mittlerweile geht sie ganz normal aufs Klo und sagt eigentlich auch bescheid aber hin wieder passiert halt noch ein kleines Malör aber im großen und ganzen kann ich sagen sie ist eigentlich trocken und diese Malör´s, Malöre keine Ahnung was die Mehrzahl ist werden irgendwann auch verschwinden!!


    LG :tuedelue

  • So. Mal kurz was dazu.
    Mein Sohn ist 11 Jahre alt und nässt noch jede Nacht ein.


    Das ist ein Alter, wo man sich echt Gedanken macht. Organisch ist alles in Ordnung. Er bekommt jetzt Tabletten - ich glaub die 3. Sorte- die es unterbinden sollen.


    Charlotte dagegen war mit 4.5 Jahren trocken.


    Also immer die Ruhe bewahren.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))