Muß mich mal wieder ausheulen :-(

  • ich meinte unterhalt für mich, das könnte er von seinem gehalt denke ich gar nicht bezahlen.


    Ich hab ihm letztes mal schon ne aufstellung gemacht, was wir zahlen müssen und wie man es am besten aufteilen könnte. Jedoch hatte er bis dahin noch kein eigenes Konto und er bekommt das erste geld auch erst am 15.09.


    Laut Ämter müßte er für den August Unterhalt für die Kids zahlen, wobei man das theoretisch mit dem Geld verrechnen könnte, das er da gelassen hat, aber bei den Ämtern wird halt der geldeingang gezählt und das war im Juli und nicht im August.


    Er will ja für die kids zahlen, auch mehr, wenn er hat. Das finde ich auch total toll von ihm, aber ich denke, er macht sich keine gedanken, ob er auch das kann was er will, denn wenn ich es auch mal für ihn grob durchrechne, dann könnte er sich mit müh und not eine kleine wohnung leisten und keine großen sprünge machen, geschweige denn alle 14 tage 100,- EUR für sprit ausgeben.


    Ich bin ganz sicher an einer gütlilchen einigung interessiert, schon allein im interesse der kinder. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen noch so ruhig, denn er hat sich seitdem er weg ist schon echt vieles geleistet, viel lügen erzählt und manchmal glaube ich, er denkt er ist nur mal eben auf urlaub, weil er auch noch viele seiner sachen hier hat.


    Ist nicht ganz einfach für mich, weil ich das gefühl habe, er überläßt das alles mir und das geht nunmal leider nicht, er muß/sollte sich da auch dran beteiligen. Und ich habe keine lust ständig ein schlechtes gewissen haben zu müssen, wenn ich irgendwas beantrage oder dann auch zum anwalt gehe.


    Gruß Claudia

  • Also ich finde es echt immer mehr zum :kotz
    wenn ein Mensch für das Handeln eines anderen in die Verantwortung gezogen werden soll.


    Im Klartext:


    ER ist doch ein erwachsener Mensch, denke ich. Wenn ICH gehen würde und es bestünde ein gemeinsames Konto, würde ich SOFORT alle Überweisungen AUF dieses Konto stoppen!
    Wenn also SEIN Gehalt auf das Konto der Frau geht, ist das doch sein Problem und nicht ihres.
    So wie es sich liest, gehen ja auch sämtliche Kredite von diesem Konto, soll heißen, SIE steht in der vollen Verantwortung. Oh wie unheimlich lieb von ihm, daß er ihr sein Gehalt läßt, wo doch die Schulden auch von ihm mit verursacht wurden!
    ER geht, macht sich keinen Kopf um die wichtigen Dinge und mault jetzt noch. Ja klar, hätte sie ihn in Kenntnis setzen können, hat sie nicht, war ein Fehler, hat sie gemerkt und ist in Zukunft wohl schlauer. Da haut Ihr drauf? Super!


    Und wenn einem von Euch der Frust plagt über das GEMEINE EXEMPLAR, dann laßt das doch nicht an einem Themenstarter aus.
    Sie fragt um Hilfe und nicht um Prügel.


    Davon abgesehen, wenn ER so unselbständig ist, sich ein eigenes Konto einzurichten, da hat er von mir kein Mitgefühl. Außerdem kommen mir da Fragen auf, wie z.B., was spricht gegen ein eigenes Konto auf seinen Namen? Da stinkt doch auch was zum Himmel oder nicht?

  • Hmmm,


    ich lese da immer SEIN Geld und SEIN Gehalt und wie grosszügig, dass er das gelassen hat :hm...


    Wer eine Familie gründet und dafür Verantwortung trägt, der kann doch nicht von SEINEM Geld reden. Das gehört doch dann allen Familienmitgliedern. Ich kann doch auch nicht zu meinen Kids sagen, sorry...das ist MEIN verdientes Geld, schaut mal zu, wo ihr euch was zu essen herbekommt.


    Besser wärs sicherlich gewesen, ihm zu sagen, dass die Karte gesperrt ist, aber er jhat a schliesslich auch gegen die Absprache versucht, noch Geld abzuheben und wenn ich das richtig gelesen habe, dann gabs diesen Monat keinen Geldeingang von ihm und das Konto ist auch überzogen, wofür Claudia dann alleine haftet.
    Somit hat er ja versucht, was von dem Geld abzuheben, das er der Familie angeblich lassen wollte. Finde ich auch nicht grade einen feinen Zug. Muss man sich schon vorher überlegen, wovon man lebt, wenn man die Familie kickt.
    Da wäre es vielleicht auch angebracht gewesen, zu sagen, hey, kann ich mir nochmal hundert abheben, das Geld reicht mir doch nicht.


    Musst auf jeden Fall zusehen, dass Du Druck bei der ARGE machst. Da Du diesen Monat gar kein Geld bekommst, müssen sie dir auch den vollen Monat zahlen, wenn er dann was nachzahlen muss, können sie Dirs ja auch wieder abziehen.


    Grüssle


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)