Schwanger 37 ssw und seit Do.solo

  • Hallo.


    Ich stell mich mal kurz vor.
    Iich heisse Katharina,bin 24 Jahre,komme aus Bielefeld und bin in der 37 ssw.
    Die Schwangerschaft über hatte ich eigentlich immer nur stress.Leider weiss ich nicht ,er der Vater meines Kindes ist.
    Ist eine etwas kompliziertere Geschichte.
    Ich war fast ein jahr lang mit einem Mann zusammen (Markus) mit dem es immer nur bergab-bergauf ging.Irgendwann lernte ich jemand anderen kennen,ich dachte mit ihm könne ich Markus vergessen,weil ich einfach keine Zukunft mehr gesehen habe.Leider war das nicht der fall.Markus wollte mich zurück und als drei Monate später mit dem anderen wieder schluss war,weil ich Markus noch liebte,ging ich zu ihm zurück.
    Nun war ich wieder mit markus zusammen seit Ende Februar.Er hatte sich Mühe gegeben,aber es hat wieder einmal nicht gereicht.
    Ich hab es dann am Donnerstag beendet.Leider liebe ich diesen Mann noch.
    Er will mich auch zurück,gibt sich aber nicht wirklich grosse Mühe.
    Das heisst ich will endlich einen kompletten Schussstrich ziehen.Aber ich weiss wenn er wieder kommt,dann werd ich schwach.Alleine schon,weil ich mich dann wohler fühle nicht alleine zu sein,wenns los geht mit der Geburt.
    Was soll ich bloss tun??? :flenn
    Ich bekomme ein Baby und brauche die Kraft für die Geburt und das Baby.
    Kann keinen stress mehr gebrauchen. :heul


    Diese Seite gibt mir schon Kraft und wenn er nicht wieder ankommen würde,dann würd ich es auch ohne ihn schaffen.Aber ich weiss er wird immer und immer wieder ankommen.
    Er macht mit mir was er will und ich lass es auch noch zu.


    :wand


    ich brauche dringend euren Rat.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo bellavista,


    sei erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich weiß gar nicht so Recht was ich dir raten soll. Aber am besten versuchst du dich von Markus fern zu halten. Denn du hast Recht, du brauchst all deine Kraft für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und für die Geburt. Das schaffst du auch ohne ihn. Hoffe du hast anderweitige Unterstützung. Ich habe meine Schwester mit in den Kreißsaal genommen. (habe vor vier Wochen entbunden)


    Nimm dir jetzt erstmal Zeit für dich. Du bist ja schon im Mutterschutz und hast hoffentlich die Möglichkeit es dir jetzt gut gehen zu lassen.
    Und du wirst stark sein, wenn dein Kind erstmal da ist.


    Ganz liebe Grüße


    Anne

  • Danke für deine Antwort Anne.
    Ich hab auch Unterstützung von meiner Familie und Freunden.
    Meine Mutter wird mitkommen und dabin ich sehr sehr froh drüber.
    Ich hab nicht mal Angst vor der geburt,sondern wenn es los geht und ich dann alleine mit meinem Koffer ins Krankenhaus fahren muss.
    Meine Mutter wohnt 30 Km von mir entfernt und wird genau wie ich mit dem Taxi ins KH fahren.
    Dort treffen wir uns dann.
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ins KH zu fahren?
    Also mit dem Krankenwagen?
    Weiss das jemand? :frag

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Sorry, habe deine Antwort jetzt erst gelesen. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu fahren. Allerdings kommt das auf die Situation an. Gibt es nicht die Möglichkeit das dich eine Freundin in die Klinik bringt??


    Denn ist ja meist so, wenn die Wehen losgehen, hast du noch ne Menge Zeit dich auf den Weg zu machen.


    Ich hatte das so vor. Allerdings kam es anders. Bei mir ist in der 32. SSW die Fruchtblase geplatzt. Da niemand zu Hause war, habe ich dann gleich den Krankenwagen gerufen. Das war auch kein Problem, da das eine Indikation ist, bei der die Krankenkasse nicht weiter nach fragt und den Transport bezahlt.


    Am besten du erkundigst dich noch kurzfristig bei deiner Kasse, ob sie den Transport bezahlen. Nicht das zu nachher auf den Kosten sitzen bleibst.


    Drück dir die Daumen


    Anne

  • Hallo Bellavista...


    ist echt eine doofe Situation in der Du da steckst.
    So ein hin und her ist immer schwer und gerade in Dener Situation ist es nicht einfach das richtige zu tun.


    Ich weiß auch nicht genau was ich Dir da raten soll...vieleicht sowas wie :
    Hör auf Dein Herz??
    Manchmal ist es aber auch besser auf den Verstan dzu hören. Aber an erster Stelle würde ich Dir raten an Dein Kind zu denken...was für ihn/ihr am besten ist.
    Und natürlich auch an Dich selber denn Du wirst eine menge Kraft brauchen, wenn das kleine erstmal da ist.


    Nun zum Thema Krankenwagen.
    Meine Ärztin hat mir damals gesagt das ich einen rufen kann sobald die Fruchtblase geplatzt ist weil man dann nur noch liegen bleiben soll.
    Ansonsten kannst du Dich in ruhe auf den weg machen sobald die Wehen einsetzen.
    Ist das Krankenhaus denn in deiner nähe?
    Da ich auch in Bielefeld wohne weiß ich das wir ja in jeder ecke eins haben ;)


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Zitat

    Original von bellavista


    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ins KH zu fahren?
    Also mit dem Krankenwagen?
    Weiss das jemand? :frag


    Am besten fragst du mal deine Krankenkasse....die bezahlen auf jeden Fall die Fahrt ...Als es mich kürzlich aus den Latschen gehauen hat bin ich mit Helikopter hin und Taxi nach Hause....für 50 km musste ich 8 € Eigenanteil bezahlen....das geht wie ich finde ;)


    Vor der Geburt brauchst du keine Angst haben ...raus kommen sie alle ;) ;) ;)


    Ich war auch ganz alleine und habs geschafft....denk immer an dein Baby dann geht das von ganz alleine


    Wünsche dir viel Kraft und ne schnelle Geburt :D

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Huhu,


    willkommen hier! hast du eine gute freundin? Bei der Geburt meiner Kleinen wird meine allerliebste Freundin dabei sein, ich bin nicht alleine und sie fühlt sich sehr geehrt, weil sie auch patentante und namensgeberin der Kleinen ist!


    edit: grad gelesen dass deine mama mitkommt! Urps... tschuldigung.
    Ist doch schön, das wird ein wunderbares Erlebnis für euch beide sein!


    Dieses ganze Gefühlschaos kenne ich nur zu gut, konzentrier dich auf dein :schwanger und pass gut auf dich auf, umgib dich mit Menschen die du magst und die dich mögen, alles weitere siehst du nach der Geburt!


    Mach dich nicht verrückt und freu dich drauf, den kleinen :strahlen schon in 3 Wochen im Arm zu halten! hast du schon alles soweit fertig gekauft und eingerichtet, tasche schon gepackt?


    Fühl dich mal :troest und das Leben geht auch so weiter!


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Erstmal hallo und herzlich :welcome im Forum!


    Wenn ich einen Menschen sehr vermisse, versuche ich, mich daran zu erinnern, dass es auch ein (gutes) Leben gab, bevor ich denjenigen kannte. Das alleine zeigt mir, dass Leben ohne denjenigen möglich ist, und das macht es etwas leichter.


    Es wird schon seinen Grund haben, warum du die Beziehung beendet hast. Du brauchst deine Kraft für dich und dein Baby, also konzentriere dich auf das hier und jetzt. Du brauchst jeden Tag nicht mehr zu schaffen als diesen einen Tag.
    Weiter würd ich garnicht denken in Bezug auf deinen Exfreund.
    Heute ist heute. Und "heute" schaffst du auch ohne ihn.


    Ich wünsch dir eine gute Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :welcome und :wink,


    fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt.


    Ich kann Dich gut verstehen. Vielleicht tröstet es Dich, daß ich auch allein entbunden habe. Meine Cousine hat mich hingefahren und wollte bleiben, aber ich wollte es alleine durchziehen. War schwer, aber ich habe es auch geschafft.
    Im Moment solltest Du dich so gut - wie es eben hochschwanger geht - ablenken. Also bitte keine Liebesfilme o. ä. angucken, denn das ist nix. Sag das aus eigener Erfahrung. Falls möglich triff Dich mit Freunden oder lade sie ein und meide das Thema "MARKUS" vorerst. Du brauchst deine ganze Kraft für das Kind und das sollte jetzt Priorität für Dich haben. So schwer es auch ist, halt Dich fern von ihm. Er tut Dir nicht gut, wenn er so was macht. Du wirst sicher die erste Zeit darunter leiden, da Du ihn ja liebst, aber ich verspreche Dir, das geht auch wieder vorbei. Ich habe sehr gelitten, aber heute bin ich froh, daß ich es durchgezogen habe. Ich denke heute nur noch an die schönen Zeiten mit ihm und fertig.
    Was machst Du eigentlich bezüglich der Vaterschaft?


    Liebe Grüße
    Melanie

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Hallo ihr lieben.


    Schön,das ihr mir alle geantwortet habt.
    Es ist echt verdammt schwer im moment,denn ich vermiss Markus ein wenig,obwohl ich nicht mal weiss warum.
    Ich hab mal alle negativen und positiven Eigenschaften von ihm aufgeschrieben und es war erschreckend.Es gibt bis auf drei Punkte nichts positives.Fast 20 negative Eigenschaften sind mir aufgefallen.
    Nun gut,es soll auf jeden fall jetzt das Ende sein.
    Er versucht aber immer wieder mich an ihn zu erinnern,indem er ne Sms schreibt oder auch anruft wie heute.Unter irgendwelchen Vorwänden.Ich hab aber aufgelegt.
    Vielleicht lässte er es dann irgendwann... :heul


    ich werd im Städtischen KH entbinden und hoffe das das mit dem Krankenwagen klappt,wenns soweit ist.
    Ich werd mich aber nochmal bei meiner Krankenkasse erkundigen.
    Wo hast du denn entbunden Sabs?
    Wo genua aus Bielefeld kommst du denn her??


    Tja,mit der Vaterschaft werd ich wohl einen Test machen lassen mit dem anderen.Er steht schon auf heissen Kohlen und wartet bis das baby da ist.Hab aber sonst auch keinen Kontakt zu ihm.Möchte ich auch nicht.


    Wenn Markus der Vater meines Kindes ist,weiss ich nicht was dann sein wird!?Es wird schwierig werden.Ich weiss er will auf jeden fall dann Kontakt zu dem Kind...Aber wer weiss ob es nicht doch anders kommt.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hey genau,


    warte erstmal ab, lass das Kind auf die Welt kommen und dann kann man das mit der Vaterschaft ja immernoch regeln. Wichtig ist jetzt für euch 2, Ruhe und Entspannung zu finden so gut es angesichts der Lage möglich ist. Und dann, wenn dein Schnullerbacke da ist kann man ja rausfinden, wer denn nun der Kindsvater ist, und dann sehen, ob er Kontakt will, Unterhalt zahlen kann und will usw. Aber darüber würde ich mir jetzt garkeinen Kopf machen.
    3 positive Dinge und 20 negative sind schon krass... obwohl, wenn ich über mein Ex-emplar nachdenken würde, da würde die negative Seite doch stark übergewichtig sein ;)


    Ausgesucht hat es sich hier keiner, ein Kind alleine groß zu ziehen. Doch manchmal ist es - grade für das Kind - am Besten, wenn die Mama nicht in einer Beziehung ist, die sie eh nur unglücklich macht. Was sind 3 glückliche Stunden mit einem Mann im Vergleich zu 3 Tage anschließendem Tränenvergießen? Das wiegt sich ja garnicht auf. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn dein :schnuller erstmal da ist, wirst du vor Glück nur sprühen und ihm alle Liebe zukommen lassen, die es verdient hat.


    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild hochladen im Forum wenn dein Baby da ist... neugierig wäre ich ja schon ;)


    Alles Gute wünsch ich!


    Gruß
    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hey, bellavista,


    mein Rat ist auch konzentrier dich auf diich und dein Kind. Wenn´s dann da ist wirst du sehen, daß du durchs Kind viel stabiler und stärker geworden bist. Das Thema entwickelt sich dann so, wie es sein soll.
    Du wirst auch durch das Kind sehr abgelenkt sein und Dich mehr auf euch 2 konzentrieren. Nur musst du dir im Klaren sein daß du erstmal nur mit Kind bist, sonst erleidest du vielleicht viel Sehnsucht, weil du es Dir wünscht.


    Wünsch Dir viel Kraft und eine gute Geburt :daumen
    Schreib bitte wenns da ist, ok?


    Alles Liebe
    Bine